|
Reise-Forum Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
traveljul Rucksacktourist

|
Verfasst am: Sa Sep 03, 2005 3:23 pm Titel: Zusammenfassung: E-Flights |
|
|
Bitte unbedingt vorher lesen:
Zu den ausführlichen Erfahrungsberichten und Diskussion zu E-Flights geht es hier!
Diese Seite soll NUR der Zusammenfassung dienen, daher bitte ich einfach zusätzliche Fakten mir über das interne Mailing-System zu senden und ich werde diese einfügen, damit Neulinge leicht zu den Basisinformation kommen. - Danke.
Wichtig: Ich fasse hier nur meine andere Kundenerfahrungen zusammen. Wenn Falschinformationen enthalten sein sollen, dann informieren Sie mich bitte über das interne Mailing-System und ich werde dies umgehend korrigieren!!
P R O B L E M E mit E-Flights:
Extrem späte Ticketlieferung: Man zahlt sofort, bekommt die Tickets allerdings es kurz vor dem Flug. Das bedeutet für die meisten Kunden konkret, dass es wirklich erst wenige Tage vor Abflug kommt oder in manchen fällen gar nicht (mehr dazu bei den Erfahrungsberichten!).
Ausreizung von Fristen: Nach den vielen Erfahrungsberichten (und meinen eigenen Erfahrungen) scheint es das Prinzip zu sein Fristen bis zum Ende auszureizen. Der Vorteil könnte bei diesem Vermittler darin liegen, dass sie mit dem Geld teilweise über ein halbes Jahr arbeiten können - gewinnbringend. Der Nachteil für den Kunden ist, dass in der Zwischenzeit noch Steuern und Zuatzkosten erhoben werden können, da das Ticket noch nicht ausgestellt wurde (z.B. wird eine Kerosinerhöhung 23 Tage vor Abflug eingefordert - gesetzliche Frist ist min. 20 Tage!). Vorteil der Kunde zahlt umgehend um keine Verzögerung zu erreichen. Viele Kunden meinen, dass es ein Prinzip von E-Flights sei.
Service gleich Null: Das Hauptproblem an E-Flights ist, dass es faktisch unmöglich ist Kontakt zu dieser Firma aufzunehmen. Emails werden grundsätzlich nicht beantwortet, die kostenlose Service-Hotline existiert nur auf dem Papier, die kostenpflichtige ist immer besetzt, eine weitere wird nicht entgegengenommen. Das mag an einer massiven Überlastung liegen.
G R U N D:
Massive Überlastung: Der Grund des ganzen ist offensichtlich eine massive Überlastung vor Ort. Das ist aber keine Ausrede, sondern natürlich hausgemacht. Der Hintergrund ist nur Profitgier und daher wird alles zusammengestrichen, was überflüssig zu sein scheint. Statt dessen könnte man dort zusätzliche Arbeitspläte schaffen und damit die Zufriedenheit der Kunden deutlich verbessern. Somit sind könnte selbst hinter so manchen Problemen durchaus Taktik stehen.
T O D O:
Grundsätzlich ist nach den Kundenberichten dringend von E-Flights abzuraten, so lange die besagten Missstände bestehen. Wer selbst betroffen ist, kann durchaus juristisch dagegen vorgehen, da im Dialog offenbar nichts zu lösen ist (da dieser nicht zustande kommt).
Die Airlines sollte man in jedem Fall informieren. Die sind zwar mit E-Flights-Kunden intensiv beschäftigt, aber oft sehr aufgeschlossen (s. Erfahrungsberichte!). Sie sitzen aber am längeren Hebel, da sie Interesse an zufriedenen Kunden haben und E-Flights von denen abhängig ist.
Bitte postet mir Fakten, die hier unbedingt erscheinen sollen, aber über das interne Mailing-System, damit die Übersicht gewahrt bleibt!!
Wer tatsächlich rechtliche Probleme haben sollte und sich über die Rechtslage im Zusammenhang mit E-Flights informieren möchte, kann sich an die Behörden vor Ort wenden:
Rechts- u. Ordnungsamt: +49 (214) 406-3001 (verweist an Polizei)
Polizei: +49 (214) 377-0
Kripo Leverkusen: +49 (214) 377-2540
Die (theoretische) Kontakt zu E-Flights (ein Angebot von FAIR-REISEN):
FAIR-REISEN Travel New Media e. K.
Alkenrather Str. 1 - 51377 Leverkusen
Deutschland
Telefon : +49 (0) 214 -20 64 068
Telefax : +49 (0) 214 - 500 96 07
Telefon : +49 - 1805 - 757 767 (12 Ct./Min.)
Fax.: +49 - 214 - 500 96 07
E-Mail : service@e-flights.de
Trotzdem wünsche ich allen eine tolle Reise - mit oder ohne E-Flights!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
billig-urlauber
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
chris Gast
|
Verfasst am: Di Sep 06, 2005 12:01 pm Titel: Re: Zusammenfassung: E-Flights |
|
|
zur info: ich habe vor zwei wochen per einschreiben storniert, das geld ist heute auf meinem konto eingegangen - abzüglich die
in den agb's angegebene stornogebühr von 75 euro. soweit also
alles im grünen bereich. grüße an alle. chris |
|
| Nach oben |
|
 |
chris Gast
|
Verfasst am: Di Sep 06, 2005 3:30 pm Titel: Re: Zusammenfassung: E-Flights |
|
|
ps: die haben es sogar auf die reihe gebracht, meine neue bankverbindung
zu berücksichtigen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| Top-Reiseangebote |
 |
|
|
|
|
|
|
|