|
Reise-Forum Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Alisha2210 Rucksacktourist

|
Verfasst am: Mo Mai 10, 2004 7:02 pm Titel: Wo sind die schönsten Strände in Kroatien ? |
|
|
Hallo,
wir möchten gerne im Sommer zum 1 x nach Kroatien (nach 8 x Kreta), da wir uns nicht auskennen möchte ich gerne wissen wo man in schöner Lage (schöne Strände und auch schönes Hinterland) Urlaub machen kann?
Danke für jede Antwort  |
|
| Nach oben |
|
 |
billig-urlauber
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Istrien Rucksacktourist

|
Verfasst am: Sa Dez 18, 2004 7:29 pm Titel: Istrien Urlaub |
|
|
Hallo,
ich empfehle Dir mal Istrien näher anzusehen. Dort findest Du tolle Strände. Insbesondere die Region Porec oder Rovinj ist besonders schön. Kann Dir gerne einige Tipps geben. Daher frag einfach, stehe Dir gerne für Fragen zur Verfügung.
Schöne Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
hadedeha Rucksacktourist

|
Verfasst am: Fr Dez 24, 2004 3:35 pm Titel: |
|
|
Hallo,
auch wenn die Anfrage schon recht alt und der Urlaub wahrscheinlich schon gelaufen ist, möchte ich hier doch etwas zum Thema kroatische Strände schreiben.
Ich hoffe, dass mit "schönen Stränden" hier nicht puderzuckerartige Nordsee-Sandstrände gemeint sind, denn die gibt es in Kroatien nicht.
Wohl gibt es aber überaus schöne Fels- und Kieselstrände, die den Vorteil haben, dass die Wasserqualität glasklar ist (viele der kroatischen Strände besitzen die berühmte blaue Flagge). Ein weiterer Vorteil ist, dass man nach dem Gebrauch von Sonnenschutzmitteln nicht sofort paniert ist.
Empfehlenswert ist u.a. die Makarska Riviera, z.B. zwischen Brela und Promajna. Hier gibt es traumhafte saubere Kieselstrände (in Brela natürlich mit blauer Flagge), wenige 100 Meter hinter dem Strand steigen Felswände in über 1000 Meter Höhe auf. Auf den paar hundert Metern dazwischen befindet sich Kiefernwald.
Desweiteren empfehlenswert ist die Insel Brac (ungefähr 1 Stunde Fährüberfahrt von Split). Beim Örtchen Bol gibt es einen traumhaften Feinkieselstrand (Zlatni Rat = Goldenes Horn).
Weitere umfangreiche Information über Kroatien (z.B. Links auf Fotogalerien, Landkarten, Videos usw.) können aus meiner Seite
http://kroatien.netzstart.net entnommen werden.
Schöne Grüsse
Helga _________________ http://urlaub.netzstart.net |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| Top-Reiseangebote |
 |
|
|
|
|
|
|
|