| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dewqasy Gast
|
Verfasst am: Mi Dez 31, 2003 2:16 pm Titel: Wo ist es in Deutschland am schönsten um Urlaub zu machen? |
|
|
| Ich habe es schon bemerkt, ihr kennt Euch alle in der grossen weiten Welt aus, aber in Deutschland? Ja, es gibt schöne Orte, um Urlaub zu machen. Aber am schönsten? Da hat wohl jeder so seine Vorstellungen. Ich fahre gern an die See, ob Sylt (Westerland) oder Rügen (Binz) ist mir eigentlich egal. Allerdings muss man dort nicht unbedingt in der Hauptsaison hin. Auch zu anderen Zeiten bieten diese Orte viel Erholung und Abwechselung. So, nun habe ich mal den Angang gemacht in dem Deutschland-Teil des Forums. Wo fahrt ihr denn nun so hin? Bin gespannt auf eure Beiträge. |
|
| Nach oben |
|
 |
billig-urlauber
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
rainerS.punkt Schönwettertourist

|
Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 11:52 am Titel: Harz im Herbst, Ostsee im Winter |
|
|
Also während der Hauptsaison an die Ostsee; dazu konnte ich mich noch nicht durchringen:-) Deutschland, finde ich, bereist man am Besten außerhalb der Hochsaison.
Da wir eher aktive Urlauber sind (da wird viel gewandert), ist der Hochsommer eh nicht die beste Zeit. Und im Herbst durch den Harz: Traumhaft. Aber man sollte wetterfest sein.
Mein Tipp: "Die Harzreise" von Heinrich Heine lesen und dann auf seinen Pfaden durch den Harz wandeln; z. B. an der Ilse entlang den Brocken erklimmen.
Gruß
Rainer _________________ » meine Reiseberichte | AlgarveGuide | docma | mein Job »
Zuletzt bearbeitet von rainerS.punkt am Mi Aug 03, 2005 7:57 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicky Schönwettertourist

|
Verfasst am: Do März 11, 2004 7:39 am Titel: Die Alpen |
|
|
Hallöchen,
sobald uns in diesen tristen Wintertagen, die ja doch nie enden wollen, mal ein paar Sonnenstrahlen erfreuen, packen wir unseren Rucksack und fahren in die Berge. Da wir in München wohnen, ist das nicht sonderlich weit. Entweder zum Spazierengehen an einen See, wovon wir ja nun hier genügend haben oder um auf einen Berg zu wandern. Die schönste Tour war da bisher die Kampenwand. Ein herrlicher Berg, die Aussicht ist atemberaubend und die Wanderwege sehr gut!
Auch die Tegernseer und die Königsseer Ecke ist ein Reise wert!
An der Ostsee waren wir bisher einmal, aber ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern, da war ich 3 oder so
Viele Grüsse
Nicky _________________ www.sausebrausmaus.de |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k Hoteldirektor

|
Verfasst am: Do März 11, 2004 5:55 pm Titel: |
|
|
hallo Nicky,
die kampenwand kenne ich sogar. ich habe mal für ein Jahr in München gearbeitet und die ein oder andere Tour ins Umland gemacht, so auch zur Kampenwand. habe es sogar bis zum Gipfelkreuz geschafft, was für mich als flachlandtiroler erfreulich ist. besonders schön war tatsächlich die Aussicht und vor allem der Blick auf den Chiemsee.
was ich dir auch empfehlen kann mal nach Garmisch-Patenkirchen zu fahren und dort die Zugspitzrundreise zu machen. Mit der Zahnradbahn geht es zum Schneeferner-Gletscher hinauf, dort umsteigen in die Gletscher-Seilbahn, die dich auf Zugspitze bringt. Oben erwartet den Besucher ein atemberaubendes 360-Grad-Panorama mit Blick auf die zahllosen Berggipfel von Österreich, Italien, der Schweiz und natürlich Deutschland. Zurück geht es mit der Eibsee-Seilbahn – mit wunderschönem Blick auf den Eibsee – zurück ins Tal.
was ich aufgrund der schneeschmelze nicht mehr geschafft habe ist die tour Partnachklamm. sollte ich mal wieder dorthin kommen, steht das auf meiner Liste ganz weit oben.
viele Grüsse nach Bayern
daniel_k _________________ Reisen online buchen | Reise-Gewinnspiel | Reiseführer |
|
| Nach oben |
|
 |
Fernrohr Schönwettertourist

|
Verfasst am: Di März 16, 2004 10:06 am Titel: |
|
|
nicht zu vergessen MECKLENBURG-VORPOMMERN!
in den Sommermonaten sogar stärker als bayern!! _________________ MFG
Fernrohr |
|
| Nach oben |
|
 |
Danny Rucksacktourist

|
Verfasst am: Di Apr 27, 2004 6:57 am Titel: Ostsee |
|
|
Ich finde es an der Ostsee sehr schön, vorallem im Winter: Da treiben teilweise noch so kleine Eisschollen auf dem Meer, es ist schön ruhig und friedlich...  |
|
| Nach oben |
|
 |
tickethamster Rucksacktourist

|
Verfasst am: So Mai 02, 2004 10:36 pm Titel: |
|
|
Selbst am Niederrhein, wo ich lebe, ist es schön. Es gibt Rennsportler, die ziehen hierher. Auf den Spuren der Niederrhein Krimis kann man lesen und die bescheuertsten Gegenden kennenlernen.
Mit dem Kajak kann man die Nierst oder die Maas oder die alten Rheinarme befahren.
Es gibt Schlösser und Burgen, alte römische Ausgrabungen, beschauliche Seenlandschaften in Krickenbek und die Hotels sind billiger, als in der Türkei.
Wer in Deutschland Abenteuer erleben will, kann auch ein Hausboot für die ganze Familie mieten. Gibt es nicht nur in Holland, gibt es auch in Mecklenburg.
guckt mal auf [url]www.kreuzfahrt2004.de[/url] bei Hausboote. _________________ ...wenn jeder zu Hause bliebe und im Umkreis von 2 Kilometer arbeiten würde... bräuchten wir keine Straßen |
|
| Nach oben |
|
 |
hsicks Schönwettertourist

|
Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 6:20 pm Titel: |
|
|
Kennt überhaupt einer den Hunsrück, das frage ich mich immer wieder?
Dabei hat er so viel zu bieten : glasklare Bäche, Orchideen und Wildkatzen, scheinbar unberührte Bruchlandschaften, dichte wildreiche Wälder, in denen man stundenlang wandern kann, ohne eine Menschenseele zu treffen, die Deutsche Edelsteinstraße und ...und...und !Wir kamen vor 11 Jahren aus gesundheitlichen Gründen hierher, denn im angrenzenden Saarland hatte ich Asthma, hier in der saubersten Luft Deutschlands habe ich das Asthma-Spray weggeworfen. Mosel und Nahe, die flankierenden Täler, locken mit ihren Weinen und Luxemburg zum billigen Tanken und Einkaufen liegt gleich um die Ecke.
Edgar Reitz machte den Hunsrück in seiner Serie " Heimat " in den 80iger-Jahren bekannt und Curd Jürgens glänzte schon in den 50igern als Räuberhauptmann " Schinderhannes ".
Diese Region ist für mich jeden Tag ein Stückchen Urlaub, von Köln und Düsseldorf und aus dem Rhein-Main-Gebiet sind es mal gerade 2 Stunden maximale Fahrzeit, man kann noch preiswert und gut essen und günstig wohnen.
Probiert es doch mal aus !
Gruß,
Heike Sicks |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k Hoteldirektor

|
Verfasst am: Sa Jun 05, 2004 3:06 pm Titel: |
|
|
Willkommen an Bo(a)rd Heike,
| hsicks hat Folgendes geschrieben: |
Kennt überhaupt einer den Hunsrück, das frage ich mich immer wieder?
|
aus diesem Grund gibt es ja das Forum hier
hier ist jeder Willkommen um seine Lieblingsorte und/oder Ferienorte vorzustellen. Davon bitte ruhig mehr.
Gruss
daniel_k _________________ Reisen online buchen | Reise-Gewinnspiel | Reiseführer |
|
| Nach oben |
|
 |
VIELFLIEGER Rucksacktourist

|
Verfasst am: Fr Jun 25, 2004 1:26 pm Titel: |
|
|
das stimmt allerdings, dass man sich schlecht in "Good old Germany" auskennt. Ist das ein Wunder? Erst kann man sein halbes Leben nicht überall hin, dann ist hier nur Sch**** Wetter, weil dieser Kachelmann genauso unfähig ist, wie unsre Fußballer und unsere Regierung
Schaut mal auf http://www.dq2.de
da gibt es Deutschlandurlaub _________________ PROBIEREN GEHT UEBER STUDIEREN |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k Hoteldirektor

|
Verfasst am: Fr Jun 25, 2004 2:32 pm Titel: |
|
|
| VIELFLIEGER hat Folgendes geschrieben: |
...
da gibt es Deutschlandurlaub |
Die Frage lautete aber, wo es am schönsten ist Urlaub zu machen und nicht, wo kann ich Deutschland-Urlaub buchen  _________________ Reisen online buchen | Reise-Gewinnspiel | Reiseführer |
|
| Nach oben |
|
 |
VIELFLIEGER Rucksacktourist

|
Verfasst am: Fr Jun 25, 2004 9:49 pm Titel: |
|
|
...stimmt! Also, so gesehen, ist es bei meiner Mutter in der Küche am schönsten.
Da steht ein Stuhl. Ich kann auf die Straße gucken. Die Sonne scheint mich an. Manchmal gibts ein Stück Kuchen...
...mein Nachbar sagt gerade, er findet es am See am schönsten. Er angelt gerne, müsst Ihr wissen.
 _________________ PROBIEREN GEHT UEBER STUDIEREN |
|
| Nach oben |
|
 |
Moehre Rucksacktourist

|
Verfasst am: Do Okt 21, 2004 9:45 pm Titel: Ostsee - Lübecker Bucht |
|
|
Als Kind bin ich mit meinen Eltern im Sommer immer ins Ostseeheilbad Kellenhusen gefahren. Dort ist es klein, gemütlich und familiär. Wer einmal dort war, kommt immer wieder! Auch heute komme ich gerne für ein paar Tage zum Ausspannen dorthin, weil es so schön ist.
Mehr los ist im Nachbarort Grömitz, wo ich mal Sylvester mit meinen Freunden verbracht habe. Ostsee im Schnee ist unübertroffen, das muss man mal erlebt haben. Und die Sylvesterparty am Strand war spitze.
Von dort aus kann man prima Ausflüge nach Fehmarn, Heiligenhafen, Neustadt oder Lübeck machen. Wem es nicht zu weit ist, sollte auch unbedingt in Hamburg vorbei schauen. Auch nicht weit entfernt ist der Hansa Park.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
brise Rucksacktourist

|
Verfasst am: Sa Jan 08, 2005 3:23 pm Titel: |
|
|
| Fernrohr hat Folgendes geschrieben: |
| nicht zu vergessen MECKLENBURG-VORPOMMERN! |
Dem kann ich mich nur anschließen
Da Bilder manchmal mehr sagen als tausend Worte, möchte ich Euch zu einem Besuch in unsere Bildergalerie einladen. Vielleicht findet Ihr Gefallen an einem Urlaub am Saaler Bodden oder an der Mecklenburger Ostseeküste.
Viele Grüße
Brise _________________ Ferien in Mecklenburg |
|
| Nach oben |
|
 |
dominicnic Rucksacktourist

|
Verfasst am: Sa Feb 12, 2005 1:40 pm Titel: Bodensee |
|
|
Der Bodensee ist eindeutig die schönste Gegend um Urlaub