rudi Schönwettertourist

|
Verfasst am: Sa Jul 02, 2005 4:17 pm Titel: Wien eine Reise wert ? |
|
|
Bin zu einem Wochenendtripp nach Wien gefahren ( mit der Bahn ) und sehr geteilt in meinem Urteil :
Wien ist eigentlich eine recht schöne Stadt , wenn ... ja wenn da nicht so viele Schattenseiten auftreten würden :
Am Westbahnhof wurde mir ein 3 Sternehotel empfohlen welches den Namen Hotel schon gar nicht führen dürfte : schmutzige Bettwäsche , zerschlissene Einrichtung , Frühstück ohne Ei und Lust etc....
Die Untergründe in der Stadt sind alles Andere als sauber :
Rolltreppen auf denen man kleben bleibt ( wahrscheinlich werden die Teile erst gewechselt wenn sie nicht mehr laufen , von saubermachen gar keine Rede ) die Haltestellen der U-Bahn riechen teilweise sehr streng nach Fäkalien , es wird überall geraucht und gemüllt ....
Leider waren auch sehr viele Baustellen zu besichtigen : Votivkirche gesperrt , Stephansdom eingerüstet , Pestbrunnen eingerüstet ,Schönbrunn teilweise eingerüstet etc.
Positiv fanden meine Frau und ich :
in den Öffentlichen sind viele Plätze für Alte und Behinderte gekennzeichnet und auch sofort bei Bedarf angeboten , Tiere müssen einen Maulkorb tragen und immer angeleint sein , Pünktlichkeit der Verkehrsmittel .
Nette Leute und faire Preise ...
Fazit :
Für ein Wochenende ok aber länger  |
|