|
Reise-Forum Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fluedi Rucksacktourist

|
Verfasst am: So Jul 16, 2006 11:46 am Titel: Welches Urlaubsziel im September? |
|
|
Hi!!!
Ich wollte eigentlich im September Urlaub in der Dom Rep machen, habe aber gelesen dass im September/Oktober dort die Hurricanzeit ist. Zu dem habe ich gelesen das dort Durchschnittlich 13-15 Regentage sind. Wie versteht man das mit den Regentagen? Regnet es dann einmal kurz und es wird schon als Regentag gewertet oder regnet es dann wirklich den ganzen Tag?
Und kann mir vielleicht jemand was zu der Hurricanzeit sagen? Welches Urlaubsziel könnt ihr mir empfehlen für den September. Kann auch gerne was anderes sein als Karibik. Es sollte auf jeden Fall Sonne vorhanden sein und ein schöner Strand.
MfG,
Rüdiger |
|
| Nach oben |
|
 |
billig-urlauber
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k Hoteldirektor

|
Verfasst am: So Jul 16, 2006 12:36 pm Titel: |
|
|
Hallo Fluedi,
von Juni bis November ist in dieser Region die Hurrikan-Saison => http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/DominikanischeRepublik/AktuellerHinweis.html und da heisst Regen wirklich Regen. Ist aus meiner Sicht also nicht wirklich zu empfehlen. Dort sind eher die regenarmen Wintermonate zu empfehlen.
Aber wenn du nur Baden möchtest, ist zu dieser Zeit das Mittelmeer genau das richtige und die grosse Saison ist dann auch schon vorbei.
Also Spanien, Türkei, Ägypten, Griechenland sind da meine Tipps. Diese Regionen sind ja ohnehin die meistgebuchten Urlaubsregionen. und das Wetter zu der Zeit dürfte zum Baden und zum Stadtbummeln genau perfekt sein.
Kannst dich ja hier mal umschauen nach entsprechenden Seiten.
Gruss
Daniel _________________ Reisen online buchen | Reise-Gewinnspiel | Reiseführer |
|
| Nach oben |
|
 |
theo Rucksacktourist

|
Verfasst am: Fr Aug 18, 2006 10:58 pm Titel: so ein Quatsch... |
|
|
Hallo Fluedi,
es stimmt zwar das in der Karibik nun Hurrikane Saison ist, aber das heißt ja nicht das auch ein Hurrikane kommt. In Asin ist immer Tsunamie Saison. In Amerika kann dich nen Tornado erwischen und im Harz kann nen Baum umfallen.
Die größte Gefahr in der Karibik ist derzeit, und das immer eigentlich zu jeder Jahreszeit, die herabfallenden Kokusnüse.
Regenzeit heißt es kann tropische Regenschauer geben aber eben nicht stundenlang sondern kurz und dafür heftig, dafür ist die Natur dann aber auch um so grüner.......und da alle denken es sei die falsche Zeit für die Karibik auch sehr viel ruhiger.......
Ach ja noch ein Tip wieso immer Dom. Rep probier(t) doch mal die kleinen Antillen aus wie z.B. Grenada, dort lebe ich seid über 3 Jahren und heute hat es nicht ein mal geregnet und nun werde ich einen atemberaubenden Sonnenuntergang genießen.
Also see you soon in Grenada...
theo
PS: schaut mal vorbei bei unseren Mango Mango Bay Cottages |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| Top-Reiseangebote |
 |
|
|
|
|
|
|
|