|
Reise-Forum Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tourismusfilm.de Schönwettertourist

|
Verfasst am: Do Jan 05, 2006 10:25 pm Titel: Welche Städte können mit Hamburgs Vielfalt mithalten? |
|
|
hamburg hat ja nun ziemlich viel zu bieten, aber wie sieht es mit anderen städten im lande aus?
was muss man z.b. in leipzig unbedingt gesehen haben?
und was in köln, dortmund, berlin, dresden, freiburg....???
in hamburg muss man unbedingt den hafen, die alster, die speicherstadt, die city, die parkanlagen, hagenbecks tierpark, hamburg dungeon und und und... gesehen haben.
bin gespannt auf eure vorschläge  _________________ www.tourismusfilm.de
Die ideale DVD für Sparfüchse und Touristen.
Reisevideo und Rabattheft mit vielen Ermäßigungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
billig-urlauber
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr Jan 06, 2006 6:58 pm Titel: |
|
|
...ist das antworten hier im allgemeinen etwa verboten???  _________________ www.tourismusfilm.de
|
| Nach oben |
|
 |
hänschenklein Schönwettertourist

|
Verfasst am: Di Jan 10, 2006 6:15 pm Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin auch immer wieder traurig über die geringe Beteidigung an diesem Reiseforum, wo doch die Deutschen ein so reiselustiges Völkchen sind. Bei meinem anderen Hobby, dem Kochen ist das schon anders. Unter
www.chefkoch.de
ist städig der Teufel los. Auch dort gibt es ein Urlaubsforum, nicht so spezialisiert aber stark gefragt.
Ein anderes Reiseforum,wenn auch nicht stärker gefragt, findest Du unter
www.ingridsforenwelt.de
Apropo Hamburg, es ist aber auch wirklich schwer eine andere Stadt in Deutschland zu finden, die ähnlich viel bietet.
Berlin?
Berlin ist für mich keine Stadt sondern ein dicht besiedeltes Gebiet mit kurzer, nicht gerade schöner Geschichte. Für mich sind da die Stätten der schlimmen Zeit von vor 1945 sehr wichtig (besonders die Geschehnisse der Wannseekonferenz). Das heutige Berlin besteht ja auch erst sei 1926. Da ist Berlin also nicht viel interessanter als Wuppertal (seit 1929)
Köln?
Ja, viel Geschichte, alte und neue, Dom, Römer
München?
Ja, wohl die einzige Stadt Deutschlands, die mit Hamburg mithalten kann. Statt des Hafens haben die Bajuvaren halt ihre Alpen vor der Haustüre. Alles etwas konservativer als bei Euch im Norden, aber das muß ja nicht unbedingt schlecht sein. In Sachen Kultur wohl kaum zu schlagen.
Ich wohne von HH und M ungefähr gleich weit weg. Da bietet es sich einfach an mal nach Norden und mal nach Süden zu fahren, zumal wir auch in beiden Städten Freunde haben, aber die haben wir auch in Berlin und Köln ist für uns halt "nur" eine Tagesreise.
Gruß
Hänschenklein  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di Jan 10, 2006 7:36 pm Titel: |
|
|
vielen dank für deine denkanstöße und meinung
die beteiligung ist wirklich sehr traurig hier... aber was solls?!
ich war noch nie in münchen. plane aber mal eine reise dorthin. soll ja wirklich schön sein dort.
beste grüße  _________________ www.tourismusfilm.de
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k Hoteldirektor

|
Verfasst am: Di Jan 10, 2006 7:55 pm Titel: |
|
|
| hänschenklein hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
ich bin auch immer wieder traurig über die geringe Beteidigung an diesem Reiseforum, wo doch die Deutschen ein so reiselustiges Völkchen sind. |
ich find es leider auch traurig Die meiste arbeit habe ich damit unnötige Werbung aus dem Forum zu entfernen, sonst wäre es noch mehr als es ohnehin schon ist.
Dabei würde es wesentlich mehr bringen, wenn die Seitenbetreiber statt Ihre URL hier abzuladen einfach mal aktiv mitwirken, das bringt wesentlich mehr Besucher auf die Seite und auch kaufinteressierte. Wer nur Werbung macht wird da wohl sehr wenig Besucher ergattern.
So und als Berliner muss ich dir schonmal aus Prinzip widersprechen Berlin ist total im kommen, das belegen auch die steigenden Tourismuszahlen der letzten Monate und Jahre. Ihr entsteht in den letzten Jahren unheimlich viel, das man selbst als Berliner schon probleme hat alles mitzubekommen, geschweige es Besuchern erklären zu können.
Berlin hat durch die Teilung viel aufzuholen und ist auch kräftig dabei. Ich gebe zu das gehört nicht zu der von dir erwähnten "langen" Geschichte der Stadt, macht es aber erstrecht attraktiv und interessant für Berlin-Besucher. den wo findet man schon alte und neue Architektur so dicht beieinander?
Ganz klar zu erwähnen ist eine weitere Elbmetropole - Dresden - mit der gerade fertiggestellten Frauenkirche, die der Stadt gerade einen hohen Besucherstrom beschert.
Bei München bin ich etwas gespalten, da ich die Umgebung interessanter finde als die Stadt selbst, das soll nicht heissen, das ich Stachus, Viktualienmarkt, den Englischen Garten oder die Biergärten unattraktiv finde. Gerade im Sommer kann man sich in den Biergärten sehr wohlfühlen (nicht nur zum trinken aber das ist nur meine Meinung. Das Umland gibt da wesentlich mehr her für Touristen, und das ist ja auch gut so...
so der nächste bitte.....  _________________ Reisen online buchen | Reise-Gewinnspiel | Reiseführer |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| Top-Reiseangebote |
 |
|
|
|
|
|
|
|