Reise-Forum Foren-Übersicht Reise-Forum
Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  StartseiteStartseite 

viele viele fragen... :-)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Reisen/Urlaub in Nordamerika
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
campina
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2005 6:36 pm    Titel: viele viele fragen... :-)

hi ihr großen reiseerfahrenen!

ich werd in den sommerferien das erste mal nach amerika (new york jfk) fliegen, und hab ganz viele fragen an euch, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. (flieg übrigends von münchen mit lufthansa und werd 7 wochen dort bei bekannten meiner eltern verbringen.)

bin aus österreich, hab also kein visum. ist das ein problem, wenn ich bei der einreise nur ein e-ticket als bestätigung meiner rückreise vorlegen kann?

stimmt das, dass man sein gepäck nicht versperren darf, wenn man in die usa fliegt?

weiß jemand, wie viel freigepäck man mitnehmen darf? auf der lufthansa homepage steht 2 gespäckstücke zu je max. 32 kilo. das kommt mir ein bisschen viel vor, oder kann das sein?

woher bekomm ich das i-94w formular? muss ich da selbst fragen, oder krieg ich das automatisch am flughafen?

wie schauts denn aus mit den fragen die mir bei der einreise gestellt werden? ich kann zwar schon gut englisch, fürcht mich aber trotzdem ein bisschen. Sad

danke schon mal für eure hilfe.

lg, campina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
billig-urlauber

Verfasst am:     Titel: Anzeige

SilverMoon
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2005 9:27 pm    Titel:

hallo,

ich war letztes jahr in kentucky und musste mein rückreise-ticket vorzeigen, hatte in hamburg eingecheckt Ham-SDF musste aber in NY beim zwischenstop das gepäck erneut einchecken UNLOCK please, also nicht abschließen. Das i94 bekommst du im flugzeug kurz vor der landung in der usa, wird von den stewardessen ausgeteilt, ausfüllen und bei der passkontrolle/einreise vorzeigen, unbedingt alles ausfüllen! in NY war die schlange sehr sehr lang...sonst musst du das nachtragen wärend der kontrolle, also kugelschreiber im handgepäck! Die Adresse der Familie wo du dich aufhältst musst du dort eintragen also auch diese mitnehmen zum abschreiben. Sie fragen dich nicht viel, eigentlich kontrollieren sie nur deine angaben und deinen pass. Hoffe du kannst englisch lesen das i94 ist nicht auf deutsch. Tja gepäck gute frage, fliege montag selbst wieder für 3 wochen und suche das auch gerade...grins. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Sonne
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2005 5:57 pm    Titel: Re: viele viele fragen... :-)

campina hat Folgendes geschrieben:
hi ihr großen reiseerfahrenen!

bin aus österreich, hab also kein visum. ist das ein problem, wenn ich bei der einreise nur ein e-ticket als bestätigung meiner rückreise vorlegen kann?

stimmt das, dass man sein gepäck nicht versperren darf, wenn man in die usa fliegt?

weiß jemand, wie viel freigepäck man mitnehmen darf? auf der lufthansa homepage steht 2 gespäckstücke zu je max. 32 kilo. das kommt mir ein bisschen viel vor, oder kann das sein?

woher bekomm ich das i-94w formular? muss ich da selbst fragen, oder krieg ich das automatisch am flughafen?

wie schauts denn aus mit den fragen die mir bei der einreise gestellt werden? ich kann zwar schon gut englisch, fürcht mich aber trotzdem ein bisschen. Sad

danke schon mal für eure hilfe.

lg, campina

Also ich glaube ein Visum braucht man erst, wenn man erst ab 3 Monaten Aufenthalt. Ne Freundin ist für fast 3 Monate da wegen eines Praktikums und sie hat auch kein Visum.

Ich fliege im August für 10 Tage, zwar mit LTU, aber dort kann man auch 2 Gepäckstücke a 32 kg mitnehmen.

Was das i-94w-Formular betrifft, kann ich dir leider nicht helfen, da ich darüber gar nichts weiss. Wofür soll das gut sein? Ich denke man bekommt alle nötigen Formulare für die Einreise dort am Flughafen!

Viele Grüße
Sonja
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Reisen/Urlaub in Nordamerika Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 4 häufige Fragen von Reisenden SRschmetterling Reisebedarf 0 Di Jan 26, 2010 3:17 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weihnachtsmärkte ziehen auch diesen J... SRschmetterling Reisen/Urlaub in Deutschland 0 Fr Nov 27, 2009 12:02 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sehr billige Hotel Promotion fuer vie... jens34 Hotels / Ferienanlagen / Ferienwohnungen 0 Mi Jan 24, 2007 9:46 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ungarn Urlaub ... fragen Partygirl Reisen/Urlaub in Europa 0 Mo Jul 04, 2005 11:09 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen über fragen... Bitte helft mir!!! captain_schmilij Reisen/Urlaub in Europa 4 Sa Jun 11, 2005 4:13 pm Letzten Beitrag anzeigen

Billig-Urlauber Home | Reise-Forum | Reise-Tipps | Sitemap | Reise-Katalog | Reiseführer | Hotelkritiken | Sprachkurse | Partnerprogramm
Reisen online buchen | Lastminutereisen | Pauschalreisen | Spezialreisen | Hotels- und Ferienhäuser | Flugreisen | Kreuzfahrten | Sprachreisen