jaeleno Rucksacktourist

|
Verfasst am: Di Nov 08, 2005 6:57 pm Titel: VENEZUELA - gut und günstig ? |
|
|
Wer schon immer mal drüber nachgedacht hat nach Venezuela zu fahren sollte dies auf jedenfalls tun. Ich komme gerade von einer super Rundreise zurück die mich echt begeistert hat. Insgesamt ging es 8 Tage lang.Start war in Caracas, weiter nach Merida zur längsten Seilbahn der Welt. Faszinieren waren die Andenberge mit den verschneiten Gipfeln. Die nächste Station war Maracaibo wo es jedoch recht heiß war. Hier war jedoch mehr die Altstadt sehenswert. In Cuidad Bolivar angekommen waren sehr schöne alte Kolonialgebäude sowie einige sehr nette koloniale Häuschen direkt am Orinoco.zu sehen . Ansonsten aber ist die Stadt nicht weiter sehenswert.
Aber der Höhepunkt der Reise war der Flug nach Canaima. Nicht ganz billig (ca. 300Euro), aber super beeindruckend. Erst der Flug über den riesigen Urwald der von oben wie Brocoli aussieht, dann diese Tafelbermssive ! Und dann hatten wir auch noch das seltene Glück, dass es fast wolkenlos war und der Pilton eine Runde über den Salto Angel gedreht hat. Wer nach Venezuela geht uns dich das nicht ansieht ist selber schuld. Zwar habe ich mich erst über den Preis geärgert, aber nun bereue ich keinen cent. Vom Camp aus, wo wir eine Nacht übernachtet haben, haben wir einen Ausflug zum Salto Sapo gebucht. Ein riesiger Wasserfall, bei dem man hinter den Wassermassen durchlaufen kann. Diese Teil der Reise war absolut klasse.
Die Erholung am Ende der Reise in Margarita hat auch Spass gemacht. Ich kenne einige andere Karibikinseln. Aber Margarita hat echt was zu bieten. Anders als auf den kleinen Inseln hat man hier ein tolle Auswahl an Restaurants. Auch Shopping ist toll, das Centro Sambil (Shoppingmall) absolut sehenswert. Von den Stränden ganz zu schweigen....
Insgesamt muss ich sagen, ein rundum gelungene Reise. Nicht das übliche Einerlei. Ich meine es lohnt sich ein paar wenige Euro mehr zu investieren und dafür einmal wirklich etwas anderes zu sehen. Für diejenigen die nicht wissen wo man sowas buchen kann, kann ich nur den Veranstalter empfehlen bei dem ich gebucht habe. www.novolari.com
lg Horst  |
|