Reise-Forum Foren-Übersicht Reise-Forum
Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  StartseiteStartseite 

VENEZUELA - gut und günstig ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Reisen/Urlaub in Südamerika
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jaeleno
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2005 6:57 pm    Titel: VENEZUELA - gut und günstig ?

Wer schon immer mal drüber nachgedacht hat nach Venezuela zu fahren sollte dies auf jedenfalls tun. Ich komme gerade von einer super Rundreise zurück die mich echt begeistert hat. Insgesamt ging es 8 Tage lang.Start war in Caracas, weiter nach Merida zur längsten Seilbahn der Welt. Faszinieren waren die Andenberge mit den verschneiten Gipfeln. Die nächste Station war Maracaibo wo es jedoch recht heiß war. Hier war jedoch mehr die Altstadt sehenswert. In Cuidad Bolivar angekommen waren sehr schöne alte Kolonialgebäude sowie einige sehr nette koloniale Häuschen direkt am Orinoco.zu sehen . Ansonsten aber ist die Stadt nicht weiter sehenswert.

Aber der Höhepunkt der Reise war der Flug nach Canaima. Nicht ganz billig (ca. 300Euro), aber super beeindruckend. Erst der Flug über den riesigen Urwald der von oben wie Brocoli aussieht, dann diese Tafelbermssive ! Und dann hatten wir auch noch das seltene Glück, dass es fast wolkenlos war und der Pilton eine Runde über den Salto Angel gedreht hat. Wer nach Venezuela geht uns dich das nicht ansieht ist selber schuld. Zwar habe ich mich erst über den Preis geärgert, aber nun bereue ich keinen cent. Vom Camp aus, wo wir eine Nacht übernachtet haben, haben wir einen Ausflug zum Salto Sapo gebucht. Ein riesiger Wasserfall, bei dem man hinter den Wassermassen durchlaufen kann. Diese Teil der Reise war absolut klasse.

Die Erholung am Ende der Reise in Margarita hat auch Spass gemacht. Ich kenne einige andere Karibikinseln. Aber Margarita hat echt was zu bieten. Anders als auf den kleinen Inseln hat man hier ein tolle Auswahl an Restaurants. Auch Shopping ist toll, das Centro Sambil (Shoppingmall) absolut sehenswert. Von den Stränden ganz zu schweigen....

Insgesamt muss ich sagen, ein rundum gelungene Reise. Nicht das übliche Einerlei. Ich meine es lohnt sich ein paar wenige Euro mehr zu investieren und dafür einmal wirklich etwas anderes zu sehen. Für diejenigen die nicht wissen wo man sowas buchen kann, kann ich nur den Veranstalter empfehlen bei dem ich gebucht habe. www.novolari.com

lg Horst Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
billig-urlauber

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Reisen/Urlaub in Südamerika Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge günstig reisen durch kombination von ... p.bauer Reisen/Urlaub in Deutschland 0 Di Jun 22, 2010 4:32 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tipp: Günstig im Winter am Flughafen ... KarlMei Reisen/Urlaub in Deutschland 0 Fr Nov 30, 2007 11:07 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Endlich günstig mit dem Handy im Urla... Phoneseppel Reisen und Technik 0 Do Feb 01, 2007 4:30 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Seychellen - günstig Heike Reisen/Urlaub in Afrika 1 Mi Mai 24, 2006 3:10 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge günstige Hotels + günstig telefonieren claudiaschaefer Alles was nirgends reinpasst 0 Do März 09, 2006 6:01 pm Letzten Beitrag anzeigen

Billig-Urlauber Home | Reise-Forum | Reise-Tipps | Sitemap | Reise-Katalog | Reiseführer | Hotelkritiken | Sprachkurse | Partnerprogramm
Reisen online buchen | Lastminutereisen | Pauschalreisen | Spezialreisen | Hotels- und Ferienhäuser | Flugreisen | Kreuzfahrten | Sprachreisen