Reise-Forum Foren-Übersicht Reise-Forum
Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  StartseiteStartseite 

Urlaub stornieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Alles was nirgends reinpasst
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katrinchen
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2005 10:24 am    Titel: Urlaub stornieren

Hallo Leute,

ich weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
Ende März habe ich mit einer Freundin einen einwöchigen All- Inclusiv- Urlaub nach Ibiza gebucht. Die Reise soll vom 28.08. bis zum 04.09.2005 stattfinden. Ein paar Tage später war ich noch mal in dem Reisebüro und habe eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen.
Mittlerweile ist es so, dass ich mich mit dieser Freundin überhaupt nicht mehr verstehe, wir reden praktisch nur noch miteinander, weil wir zusammen in Urlaub fliegen "müssen". Leider haben weder mein Freund noch andere Freunde in dem Zeitraum Zeit, um anstatt der erwähnten "Freundin" mit mir dahin zu fliegen. Der Urlaub ist leider auf meinen Namen gebucht. Habe ihr dann angeboten, ihr den Urlaub zu überlassen, damit sie mit jm dahin fahren kann, aber das hat sie auch abgelehnt.
Habe mich sehr auf den Urlaub gefreut, mein erster seit Jahren, aber ich bin jetzt soweit, dass ich den Urlaub stornieren lassen möchte. Sehe es nicht ein 600 € für einen Urlaub zu bezahlen, der mir mit dieser Person sicher keinen Spaß machen wird. Meine Arbeitskollegin meinte nun, es sei trotz Reiserücktrittsversicherung nicht einfach den Urlaub zu stornieren.

Mein Frage:
Wie bekomme ich den Urlaub storniert?
Gibt es irgendwelche Tricks?
Ich will aus dieser Reiseverpflichtung so schnell wie möglich raus.

Hoffe, hier könnt mir da helfen.

LG Katrin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
billig-urlauber

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Katzenklein
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2005 10:10 pm    Titel: Stornierung

Liebe Katrin,

so viel ich weiss kannst du den Urlaub nur aus speziellen Gründen wie z.B. Krankheit stornieren. Dann brauchst du allerdings ein Attest des Arztes das du den Urlaub nicht antreten kannst.

Ich würde einfach mal genau die Informationen zu deiner Reiserücktrittsversicherung durchlesen, dort finden sich bestimmt die genauen Konditionen.

Liebe Grüße

Katzenklein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vielflieger06
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2006 10:24 pm    Titel: Stornierung

Hallo,

ob die Reiserücktrittskostenversicherung die Stornierung akzeptiert, ist sicherlich von Einzelfall zu Einzelfall unterschiedlich. Sinnvoll dürfte es sein, sich das Kleingedruckte der Reiserücktrittskostenversicherung anzuschauen. Hilft das nicht, so stellt sich die Frage, welche wichtigen Gründe überhaupt anerkannt werden. Eine gewisse Hilfe ist dabei die, wenn auch spärlich veröffentlichte Rechtsprechung (siehe

http://www.versicherung-recht.de/urteile/index.php?id=32&type=Reiserücktrittskostenversicherung

Gruss
Vielflieger06
VM
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: So Feb 18, 2007 9:32 am    Titel: TürkeiUrlaub

Hallo ihr Lieben...ich hoffe, dass ihr auch mir ein paar gute Tipps geben könnt. Anfang Januar haben wir zu viert unseren Urlaub für die Herbstferien in die Türkei gebucht. Bei der ersten Rechnung, die wir erhielten, waren unsere Flugzeiten noch gleich geblieben ( Abflug morgens ca 6h und Ankunft wieder in der Heimat auch erst ca 00h). Allerdings bekamen wir vor 3 Tagen eine erneute Rechnung in der die Flugzeiten geändert wurden auf Abflug 15h und Ankunft 16h... Natürlich sind wir nun alle sehr enttäuscht und sauer, auch wenn wir wissen, dass die Flugzeiten unverbindlich sind. Aber eigentlich wollten wir (wir fliegen mit dem Reiseveranstalter Alltours) 10 Tage buchen, dies war aber nicht möglich, da der Veranstalter dies nicht anbietet in dem Zeitraum. Und da wir dann "nur" 7 tage fliegen mussten wir schon 75 Euro pro Person draufbezahlen. Und nun haben sich die Zeiten so geändert, dass wir von 7 Tagen 2 komplett verlieren und daher ca 550Euro pro Person quasi für 5 Tage bezahlen. Ich finde das ist eine Frechheit...Kann man sich nicht auf ein Recht berufen, sodass man etwas Rabatt im Nachhinein erhält?! Oder sollten wir die Reise stornieren-falls dies als Grund ausreicht?!
BITTE UM HILFE
Danke!!!
Stornopool
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: So Feb 18, 2007 2:16 pm    Titel: Re: TürkeiUrlaub

VM hat Folgendes geschrieben:
Hallo ihr Lieben...ich hoffe, dass ihr auch mir ein paar gute Tipps geben könnt. Anfang Januar haben wir zu viert unseren Urlaub für die Herbstferien in die Türkei gebucht. Bei der ersten Rechnung, die wir erhielten, waren unsere Flugzeiten noch gleich geblieben ( Abflug morgens ca 6h und Ankunft wieder in der Heimat auch erst ca 00h). Allerdings bekamen wir vor 3 Tagen eine erneute Rechnung in der die Flugzeiten geändert wurden auf Abflug 15h und Ankunft 16h... Natürlich sind wir nun alle sehr enttäuscht und sauer, auch wenn wir wissen, dass die Flugzeiten unverbindlich sind. Aber eigentlich wollten wir (wir fliegen mit dem Reiseveranstalter Alltours) 10 Tage buchen, dies war aber nicht möglich, da der Veranstalter dies nicht anbietet in dem Zeitraum. Und da wir dann "nur" 7 tage fliegen mussten wir schon 75 Euro pro Person draufbezahlen. Und nun haben sich die Zeiten so geändert, dass wir von 7 Tagen 2 komplett verlieren und daher ca 550Euro pro Person quasi für 5 Tage bezahlen. Ich finde das ist eine Frechheit...Kann man sich nicht auf ein Recht berufen, sodass man etwas Rabatt im Nachhinein erhält?! Oder sollten wir die Reise stornieren-falls dies als Grund ausreicht?!
BITTE UM HILFE
Danke!!!
Hallo VM, das mit den Flugzeiten ist ärgerlich, aber daran könnt Ihr nichts ändern(der Veranstalter meist auch nicht, er fliegt ja nicht selbst). Flugzeiten sind, wie von Dir ja schon erwähnt, grundsätzlich unverbindlich und können jederzeit, selbst am Abreisetag, noch geändert werden. Für Euch leider nicht so "schön", aber Ihr werdet die Reise nicht kostenlos stornieren können!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Alles was nirgends reinpasst Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Urlaub Allgäu volkschoen Reisen/Urlaub in Deutschland 1 Mi Nov 02, 2011 11:09 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mobiles Internet im Urlaub nutzen Juliane Reisen/Urlaub in Europa 1 Di Jul 19, 2011 4:27 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urlaub in Polen... ahmo88 Reisen/Urlaub in Europa 2 Mo Jul 11, 2011 11:59 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urlaub Last Minute westi Reisen/Urlaub in Deutschland 0 Di Aug 31, 2010 5:30 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit Superlearning Redewendungen für d... byron Alles was nirgends reinpasst 0 Do März 11, 2010 6:37 pm Letzten Beitrag anzeigen

Billig-Urlauber Home | Reise-Forum | Reise-Tipps | Sitemap | Reise-Katalog | Reiseführer | Hotelkritiken | Sprachkurse | Partnerprogramm
Reisen online buchen | Lastminutereisen | Pauschalreisen | Spezialreisen | Hotels- und Ferienhäuser | Flugreisen | Kreuzfahrten | Sprachreisen