Reise-Forum Foren-Übersicht Reise-Forum
Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  StartseiteStartseite 

Urlaub Österreich - ev. Salzkammergut?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Reisen/Urlaub in Europa
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TequilaOle
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 1:17 pm    Titel: Urlaub Österreich - ev. Salzkammergut?

Liebe Leute!

Würde gerne in Österreich Urlaub machen, voraussichtlich im Salzkammergut und frage deshalb - was kann man da so machen, gibt es tolle Tipp außer jetzt Stadt Salzburg?

Danke schon mal!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
billig-urlauber

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sphynx
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2009 3:39 pm    Titel:

Mann mann, da gibt’s tausend Sachen, aber da du Salzburg jetzt so betont hast, würde ich dir was in der Nähe empfehlen. An deiner Stelle würde ich jetzt in diesem schönen Sommer in die Natur. Trifft sich, da das Salzkammergut für seine schönen Seen bekannt ist.
Naheliegend Mondsee, Attersee, Wolfgangsee und Zeller See. Die ersten Drei sind die Größten und gleichzeitig die Überfülltesten!!! Letzterer ist mein ganz persönlicher Favorit und ist dementsprechend auch nicht so überfüllt mit Touris. Zirka ne Stunde mim Auto von Salzburg. Wenn man kein Auto gibt’s auch andere schöne Möglichkeiten, aber dauert dann etwas länger.
Lg, Sphynx
TequilaOle
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2009 2:27 pm    Titel:

Wie meinst du das dauert etwas länger - Anreise mit Bus, Bahn?

Ja, ich finde das Salzkammergut auch als eine der schönsten Gegenden in Österreich generell, tolle Landschaft, eben viele Seen, alles was das Urlauberherz begehrt!
Sphynx
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2009 9:46 am    Titel:

Naja, damit meinte ich eigentlich nur, das öffentliche Verkehrsmittel eben immer länger dauern (mit Umsteigen und so nem Kram). Was wir vor längerer Zeit gemacht haben (Freundeskreis): Haben die Fahrt so richtig ausgedehnt und sind mit einer Nostalgiebahn (Pinzgauer Lokalbahn) durch die Berge getuckert. Das war richtig cool! Wir haben uns schön was zum schmausen mitgenommen und die Natur bewundert, den Rest hat die Bahn gemacht Very Happy
Hier die Homepage:
http://www.pinzgauerlokalbahn.at/

Liebste Grüße,
Wizard
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2009 6:17 pm    Titel:

Hallo,

stimmt schon, das es mit den Öffis länger dauert, aber dafür ist es auch meistens entspannter, weil kein Stau und gut für die Umwelt.
Hab von der Pinzgauer Lokalbahn mal gehört. Bekannte haben das mal gemacht, sind mit einem von den Nostalgiezügen gefahren. Waren dann ganz begeistert davon, weil die Gegend so schön war, die Bahn so entspannend. Zell am See soll sehr schön sein und der See super und zum Fahradfahren und Wandern ist die Gegend um die Krimmler Wasserfälle sehr schön. Aber für das alles sollte man fast schon ein Wochenende einplanen.

lg

Wizard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Reisen/Urlaub in Europa Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Urlaub Allgäu volkschoen Reisen/Urlaub in Deutschland 1 Mi Nov 02, 2011 10:09 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mobiles Internet im Urlaub nutzen Juliane Reisen/Urlaub in Europa 1 Di Jul 19, 2011 3:27 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urlaub in Polen... ahmo88 Reisen/Urlaub in Europa 2 Mo Jul 11, 2011 10:59 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urlaub Last Minute westi Reisen/Urlaub in Deutschland 0 Di Aug 31, 2010 4:30 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wetter in Kössen (Österreich) Wer ist... cvm Reisen/Urlaub in Deutschland 0 Sa Jun 19, 2010 12:37 pm Letzten Beitrag anzeigen

Billig-Urlauber Home | Reise-Forum | Reise-Tipps | Sitemap | Reise-Katalog | Reiseführer | Hotelkritiken | Sprachkurse | Partnerprogramm
Reisen online buchen | Lastminutereisen | Pauschalreisen | Spezialreisen | Hotels- und Ferienhäuser | Flugreisen | Kreuzfahrten | Sprachreisen