|
Reise-Forum Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Irinsche Rucksacktourist

|
Verfasst am: Mo Mai 10, 2004 4:13 pm Titel: Urlaub in Montenegro |
|
|
Hallo zusammen,
war jemand von Euch schonmal in Montenegro im Urlaub? Haben ein (ganz gutes?) Angebot entdeckt.
Der Ort ist Herceg Novi.
Leider weiß ich nicht wie es da so ist, hab schon einiges negative gehört. Kann jemand aus seinen Erfahrungen berichten?!? Wie ist Meer, Strand, Landschaft, Leute....?!
Wäre superdankbar für ein paar Berichte! |
|
| Nach oben |
|
 |
billig-urlauber
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
lordkaktus Rucksacktourist

|
Verfasst am: Fr Mai 14, 2004 12:24 am Titel: Herceg Novi |
|
|
hi,
ich kann dir gerne etwas über montenegro und herceg-novi erzählen, da ich dort geboren bin und die letzten 3 jahre dort meinen urlaub gemacht habe.
also :
wenn du dort urlaub machen willst, NIEMALS in irgendwelchen hotels absteigen!! die sind 20-30 jahre alt und wegen der ganzen politischen und wirtschaftlichen situation sehr runtergekommen(also kein standrd das wir sonst aus türkei, spanien usw. kennen)
wenn dann privat. das macht megr spaß und du lernst die leute kennen, die eigentlich super nett und freundlich sind. das macht echt spaß.
das mehr ist klasse, aber nicht direkt in der stadt. da musst du schon einwennig weiter wegfahren , was eigentlich sehr schön ist. da sind viele leute die mit ihren boten die turis durch die gegend fahren, für einpaar euro, kannst die landschaft sehen und an netten stränden, abseits der menge baden. das ist URLAUB!!! da gibts plätze die es nirgendwo anders gibt und das macht die ganze sache sehr schön.
strände sind in der stadt eher betonn, kies oder einwennig sand, aber wenn du lust hast überall zu fahren wirst du ne menge nette sachen endecken. die natur und die landschaft sind das einzigartiste was man so erleben kann. und viel über wasser shippern macht spaß, mit dem auto gehts auch aber bei 35-40 grad tagsüber, auch mit klima anlage nicht so witzig:).
landschft ist perfekt. sehr schöner kontrast aus grosßen bergen die direkt ins wasser laufen, was am abend oder bein sonnenuntergang ein extremes erlebnis ist. ich kenne keinen der dort war und es nicht extrem schön fand. herceg novi ist ne alte stadt und in der bucht von boka-kotorska versteckt, die es vom extremen mehr schützt.
leute sind eigentlich sehr nett, sehr freundlich und wenn man offen ist und auf die zugeht sind die echt was besonderes. also keine angst.
was natt ist das man da einfach über 100km am meer entlang fahren kann und sieht so alte städte, so schöne gärten und einfach ist alles ein bilderbuch.
der nachteil ist das die einfach die letzten 10-15 jahre verpasst haben und nichts getan haben. aber das macht es meiner meinung auch total sympatisch. einwennig turi konsum aber nicht zuviel, ich stell mir immer vor das man da mit kindern und der familie immer spaß haben kann.
also ich könnte dir paar fotos schicken oder mal viel mehr erzählen, tips geben oder adressen usw. wenn du lust hast meld dich mal.
lordkaktus@gmx.net  |
|
| Nach oben |
|
 |
lordkaktus Rucksacktourist

|
Verfasst am: Fr Mai 14, 2004 12:34 am Titel: nochmal ich:) |
|
|
also noch was.
kroatien ist 20 km von hercegnovi entfernt, also in 30 min. bist du in dubrovnik. da kannst du die unterschiede sehen. kroatien ist wenig teurer aber auch total ausgebaut und dort ist es auch sehr schön, aber meiner meinung nach sind da zuviele turis:) aber es hängt immer davon ab was man machen will:)
beide länder oder die ganze region sind perfekt, die menschen überall toll.
also einfach fahren. es lohnt sich:)
so jetzt gehe ich schlafen.
bin eigentlich nur durch nen zufal hier gelandet;) (hab was über serbien gesucht)lol |
|
| Nach oben |
|
 |
Irinsche Rucksacktourist

|
Verfasst am: Fr Mai 14, 2004 8:55 pm Titel: |
|
|
Hallo Lordkaktus,
vielen Dank für die ausführliche Info.
Das hört sich alles sehr vielversprechend an aber ich glaube das wird uns alles ein wenig zu viel mit Privatunterkunft etc.
Wir brauchen dieses Jahr einen definitiven Entspannungsurlaub und ich glaube wir werden Montenegro dann nochmal verschieben und haben uns jetzt erstmal für Bulgarien entschieden. Allerdings noch nicht gebucht, hoffe wir finden was.
Alles Liebe & nochmal vielen Dank
Irina |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| Top-Reiseangebote |
 |
|
|
|
|
|
|
|