Reise-Forum Foren-Übersicht Reise-Forum
Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  StartseiteStartseite 

TV Winner
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Reisen/Urlaub in Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klaus Fischmann
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Do Dez 09, 2004 5:17 pm    Titel: TV Winner

Ich habe gestern bei TV Winner eine Reise in die Türkei gewonnen und bin schon sehr gespannt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
billig-urlauber

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Fernrohr
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2004 2:22 pm    Titel:

na dann gratulation klaus. und einen super urlaub wünsch ich dir Very Happy

Fernrohr
daniel_k
Hoteldirektor
Hoteldirektor

BeitragVerfasst am: Di Dez 14, 2004 2:32 pm    Titel:

Hallo Klaus,

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Wo gehts denn hin in die Türkei und wie lange?
Schreib doch mal, was da alles drin enthalten ist.

Gruss
daniel_k
Ascyra
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2005 7:39 pm    Titel: Vorsicht bei TV Winner

Hey mach dich erstmal schlau und gib bei Google TV Winner ein und klick dich durch alle Gefahrenmeldungen durch.

Ist ein halb krimineller Verein.

Alle InternetUser, die sich nun freiwillig oder auch nicht bei TV Winner angemeldet haben, haben diesen netten Türkeiurlaub angeblich gewonnen, dient nur dazu, um die Gewinngarantie zu erfüllen, sonst taugt der Verein zu nix.
Den Flug musst du mit größter wahrscheinlichkeit selbst bezahlen, und zum hotel selbst könnte ich nur gerüchte weitergeben, die allerdings sind alle negativ.
deshalb bilde dir selbst eine meinung, wenn du willst.

aber wie gesagt VORSICHT!!!
sweetlivi
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2005 1:41 pm    Titel:

Hallöle,

mensch ich bin ja begeistert... auch ich habe bei TV Winner eine Reise in die Türkei gewonnen. Angeblich ins 5-Sterne Hotel Washington... *schrei freu*
Das Dumme is nur ... ES GIBT DIESES HOTEL GAR NICHT!!!!!
Es ist bei Google nur ein Washington Resort zu finden und das ist bei weitem KEIN 5-Sterne Hotel... oh ach ja die Anreisekosten soll ich natürlich auch allein tragen und das allerwitzige ist, das, wenn ich diese reise antreten sollte(!) und nicht bei der Rundreise, die von den 7 Tagen ganze 6 tage dauert, NICHT teilnehme.... einen Preis von 735€ zuzahlen soll. *grübel*
Ich denke ich hab den Aufenthalt dort gewonnen?!?

Oh und hab ich schon erwähnt das TV Winner von mir den Betrag von 60€ haben wollen, da ich angeblich bei denen nen Abo für ne TV-Zeitung abgeschlossen haben soll? Hm... selbst wenn... ich hab noch nie gehört das eine (!) TV-Zeitung 60€ kostet.... ist die aus Gold???
Oh achja... mittlerweile belaufen sich die kosten schon auf 108€ weil das hauseigene Inkassobüro mir gleich noch die Gebühren und Mahnkosten auferlegt haben... inerhalb von 14 Tagen (Abokosten --->14 Tage----> Inkasso) DAS nenn ich flink!

VORSICHT ABZOCKE!!!!!

P.S
Meiner Nachbarin gehts übrigens genauso Wink
pachulk
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2005 8:35 pm    Titel: Mir gehts genauso!

Hallo sweetlivi!

Ich habe genau das selbe Problem und genau so schnell stand das Inkasso Büro vor meiner Tür. Dabei habe ich immer die drei bis jetzt zugeschickten Zeitungen zurückgesandt und mich dreimal schriftlich beschwert. dann kommt immer so eine mail, die erklärt, dass es rechtens ist, wie der Vedrtrag zustandegekommen ist. Für mich ist das aber nur per eigenhändiger Unterschrift der Fall Confused Und jetzt habe ich nach einer warnung auch schon 100 Euro an der Backe. Mit meinem ganzen Rückporto ist das ja auch schon mehr!!!!

Was kann man also machen???
Habt ihr ne Idee!

Klagen?

VERBRECHERVEREIN!!!!!!! Twisted Evil
pils_
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2005 8:51 pm    Titel:

das hier habe ich eben in einem anderen forum geposte.
vielleicht interessiert es auch ja.

Hi,
ich weiß zwar nicht, ob das hier noch aktuell ist aber mir gehts es ähnlich. habe heute eine "erläuternde" email von tv-winner entsprechend beantwortet und warte nun auf den brief vom inkassounternehmen. nach meiner ersten einschätzung sinds mindestens paar hundert fälle, die unseren gleichen.
hab in einem anderen forum bestimmt 2 dutzend user gefunden, den es ähnlich ergeht.
da hat man anscheinend schon andere organisationen mit eingebracht, die die vorgehensweise als rechtswidrig eingestuft haben. evtl ermittelt sogar schon die staatsanwaltschaft (jedenfalls wollten paar anzeige erstatten).
auf keinen fall bezahlen!!!
tv-winner ist in der pflicht einen rechtsgültigen vertrag vorzuweisen, um ihre ansprüche zu beweisen.
wir müssen erstmal nix (ausser vielleicht die zahlung zu verweigern).
hoffe helfen/beruhigen zu können

euer pils
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pils_
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2005 8:55 pm    Titel:

das forum ist auch recht interessant:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=91539
Vanessa_MN
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2005 2:29 pm    Titel:

Hallo Leute!

Heute habe ich im Fernsehn über die Internet-abzocke gehört!Die haben gesagt am besten ist wenn man die so bald wie möglich anzeigt!!!!!Sie haben auch den Besitzer interviewt, und der hatte nur Bescheuerte Ausreden!Also ich würde euch empfelen, wirklich etwas zu unternehmen!!

PS:Sagt mir bescheid wenn ihr was gemacht habt!!!

Vanessa K.
Papaio
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2005 12:46 am    Titel:

Exclamation Der "Besitzer" heißt wahrscheinlich Jens Kunath Exclamation

Jeder, der dieses Abo nicht bestellt hat sollte eine Anzeige an
Amtsanwaltschaft Berlin
Kirchstraße 6
10557 Berlin
Aktenzeichen: 142 PLS 5281/04
schreiben und auf keinen Fall zahlen.
Wer reagieren möchte schickt die Briefe und Hefte unfrei zurück.

Mehr über diese Gesellschaft erfährt man wenn man in einer Internetsuchmaschine z.B. mal den Namen eingibt...

Nicht verrückt machen lassen. Laughing Wink
pils_
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2005 5:06 pm    Titel:

hi,
werde mein 2. heft auch die tage wieder zurückschicken.
das erste ist wohl (leider) ungelesen direkt im altpapier gelandet.
wer achtet auch auf so einen sch**ß?!
ecky
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2005 11:43 pm    Titel:

Per Gewinnspiel in die Abo-Falle
Dubiose Methoden im Internet
Autor: Nicolas Peerenboom

Sandy Schröder aus Hamburg wollte doch nur das Smart Cabrio gewinnen. Doch statt eines Autos besitzt die Fremdsprachensekretärin nun ein Jahres-Abo für eine Programmzeitschrift namens "TV Winner" – doch dieses Abo wollte die junge Frau gar nicht haben. Jetzt soll sie für 12 Hefte 60 Euro Jahresgebühr zahlen. Wie sie ärgern sich viele andere Bundesbürger auch. Auch sie wurden Abonnenten der "TV Winner" wider Willen. Die meisten der unfreiwilligen Abonnenten haben eines gemeinsam: Sie alle haben an einem Gewinnspiel im Internet teilgenommen, bei dem sie Namen, Adresse und Telefonnummer verraten haben.
Abovertrag hinter Gewinnspiel getarnt
Wie es scheint, war die Strategie von TV-Winner offenbar, möglichst viele zahlende Abo-Kunden in möglichst kurzer Zeit zu werben. Um dieses Ziel zu erreichen, schaltete "TV Winner" im vergangenen Jahr von September bis Dezember 2004 massiv Anzeigen auf verschiedenen sehr bekannten Plattformen im Internet, etwa bei großen Anbietern wie AOL, T-Online, Yahoo, freenet oder GMX, aber auch auf zahlreichen kleineren Seiten. Wer auf der Internetseite von "TV Winner" seine Daten eingab, wurde bis Ende 2004 durch eine irreführende Internet-Seitengestaltung in eine angebliche Vertragsbeziehung für ein Abonnement getrickst. Dass die Teilnahme an dem Gewinnspiel mit einem Zeitschriftenabonnement verknüpft war, haben viele Internetsurfer nicht wahrgenommen. Auch Sandy Schröder merkte erst, als die Rechnung der Firma "TV-Winner Verlagsgesellschaft mbH" mit Sitz in Berlin und Postfach in Hamburg über 60 Euro kam, auf was sie sich da eingelassen hatte.

Mahnverfahren gegen Zahlungsunwillige
Wer diese Rechnung nicht zahlte, wurde unter Druck gesetzt: Zuerst mit einer Mahnung von der "TV-Winner Verlagsgesellschaft mbH", dann mit Mahnungen der Inkassofirma "Advo Billing GmbH" in Hamburg, die auch Sandy Schröder schließlich sogar mit dem Gericht drohte. So heißt es in der Mahnung der Inkassofirma: "Wenn Sie auch dieses Schreiben unbeachtet lassen, werden wir unserer Auftraggeberin empfehlen, ohne weitere Ankündigung das gerichtliche Mahnverfahren beim zuständigen Amtsgericht einzuleiten."
Das Kalkül: Viele Verbraucher werden spätestens jetzt so eingeschüchtert sein, dass sie die angemahnte Jahresgebühr und darüber hinaus die nicht unerheblichen Mahnkosten begleichen.

Verbraucherzentrale Hamburg: Nicht zahlen
Die Verbraucherzentrale Hamburg hat zu dieser Art von Abonnentenwerbung eine eindeutige Meinung: "Wir raten allen Betroffenen, die Rechnung nicht zu bezahlen, sofern sie nicht wirklich willentlich und wissentlich ein Abonnement bestellt haben! .... Tatsächlich kommt auf diese Weise selbstverständlich kein Vertrag zustande. Wem so ein Vertrag untergeschoben wurde, der kann die Zahlungsaufforderungen von 'TV Winner' ignorieren. 'TV Winner' müsste - um die angebliche Forderung durchzusetzen - den Vertragsschluss beweisen - was nicht möglich ist. Die bloße Eingabe der Daten verpflichtet zu nichts. Bleiben Sie stur! Zahlen Sie nichts! Auch dann nicht, wenn 'TV Winner' versucht, Sie mit Briefen von Inkassounternehmen einzuschüchtern". Zugleich warnt die Verbraucherzentrale Hamburg aber eindeutig: "Wenn man einen Mahnbescheid vom Amtsgericht bekommt, muss man schnell reagieren und sofort Widerspruch einlegen. Erfahrungsgemäß kommt es aber gar nicht dazu, weil 'TV Winner' dann erst einmal selber Geld auf den Tisch legen müsste."

Wettbewerbszentrale erwirkt einstweilige Verfügung
Die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs e.V. (Wettbewerbszentrale) hat am 11. Januar 2005 beim Landgericht Berlin einen Antrag auf den Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen die "TV Winner Verlagsgesellschaft mbH" wegen unlauteren Wettbewerbs gestellt. Das Landgericht Berlin schreibt in seinem Beschluss vom 12. Januar 2005: Der Antragsgegnerin (Anm. d. Red.: gemeint ist die "TV Winner Verlagsgesellschaft mbH") wird "untersagt,... unter der Internet-Seite 'www.tv-winner.de' die Teilnahme von Verbrauchern an einem Gewinnspiel von dem Abschluss eines Test-Abonnements abhängig zu machen und/oder das Gewinnspiel entsprechend der Ankündigung durchzuführen, ohne dem Verbraucher deutlich die Möglichkeiten einer Alternativteilnahme ohne Abschluss eines Test-Abonnements aufzuführen."

Dieser Text gibt den Fernseh-Beitrag vom 22.02.2005 wieder. Eventuelle spätere Veränderungen des Sachverhaltes sind nicht berücksichtigt.
pils_
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2005 2:54 am    Titel:

hehe gabs den schon wieder im fernsehen.
aber anscheinend haben die das endlich eingesehen, dass sie bei mir keine chance haben.
warte nun seit 3 oder 4 wohen auf den brief vom inkassounternehmen.

mal schaun...
Morpheus
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2005 1:59 pm    Titel:

Liebe freunde des Beschisses,
Genau wie vielen anderen geht es mir leider auch so, dass mich der Verbrecherverein TV-Winner mit Rechnungen bombardiert. Ich soll angeblich bei einen Gewinspiel für ein Smart Cabrio teilgenommen haben. Aber komischer weise weiß ich davon nichts. Auch haben diese Lieben Leute bei mir angerufen. Und ich sagte ihnen: " Wie sollte ich denn da mitmachen können? Ich bin noch keine 18." Daraufhin meine der Mann am Telefon: "Oh! Keine Problem ich nehme sie sofort aus der Liste. Hat mich dort möglicherweise jemand ohne mein wissen angemeldet? Was kann ich tun heute kam ein Brief mit einer einer Rechnung von 108€ und einer Drohung einer Anklage.
Ich habe gar nicht das Geld diesen Scheiß zu bezahlen.

Brauche dringend Hilfe.
pils_
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2005 2:16 pm    Titel:

ignorier es einfach und lass die trottel ihre mahnungen schreiben!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Reisen/Urlaub in Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge TV-Winner & Co. Vronib111 Reisen/Urlaub in Deutschland 0 Fr Apr 15, 2005 9:02 pm Letzten Beitrag anzeigen

Billig-Urlauber Home | Reise-Forum | Reise-Tipps | Sitemap | Reise-Katalog | Reiseführer | Hotelkritiken | Sprachkurse | Partnerprogramm
Reisen online buchen | Lastminutereisen | Pauschalreisen | Spezialreisen | Hotels- und Ferienhäuser | Flugreisen | Kreuzfahrten | Sprachreisen