Reise-Forum Foren-Übersicht Reise-Forum
Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  StartseiteStartseite 

Tropical Island / ehem. Cargolifter-Werft bei Cottbus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Reisen/Urlaub in Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fernrohr
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2004 2:32 pm    Titel: Tropical Island / ehem. Cargolifter-Werft bei Cottbus

In der nähe von Cottbus ensteht The Tropical Island in der ehem. Cargolifter-Halle:

http://www.thetropical-islands.com

was haltet Ihr davon? Als Urlauber und als Vermieter/Hotelbetreiber in der Gegend?

Fernrohr
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
billig-urlauber

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Daffy
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2005 5:15 pm    Titel:

Hallo

Nun ich denke das diese Schwimmhalle einen Ausflug wert ist.
Die Preise halten sich im Ramen und die stündliche Erreichbarkeit per Bahn sprechen dafür.
Außerdem ist es die größte frei tragene Halle der Welt.
Ich war selbst noch nie da. Aber ich denke dies werde im Frühling nachholen.

Gruß Daffy
daniel_k
Hoteldirektor
Hoteldirektor

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2005 5:28 pm    Titel:

und wer schonmal dort in der Nähe ist, sollte sich auch gleich den Lausitzring (Eurospeedway) ansehen. Natürlich vorher nachschauen, ob zu derzeit auch Veranstaltungen durchgeführt werden. Wer sich die Umgebung anschauen will, findet auch interessantes zum Thema Tagebau.

Naja und Berlin ist ja sowieso in der Nähe Wink
Andyvalley
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2005 2:09 am    Titel: Cargolifter

Hallo,

ich denke einen Besucht lohnt sich auf jeden Fall. Ist schon eine tolle Idee in der größten Traglufthalle der Welt ein Tropenparadies zu eröffnen. Öfters wird es mich dort allerdings nicht hinziehen da einem ein Besuch eigentlich genügt.

Gruß
Andreas
FloGo
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2005 8:43 pm    Titel: Tropical Island / ehem. Cargolifter-Werft bei Cottbus

Hallo,

ich war im August mit meiner Freundin im Tropical Islands und wir waren beide weniger begeistert. Zunächst einmal ist der Eintritt mit ca. 20 Euro wahnsinnig teuer. Das hat uns allerdings nicht gestört, da wir ein Hotelarrangement gebucht hatten, bei dem der Eintritt inklusive war. Die Badelandschaften sind recht nett, allerdings ist das Becken nicht gekachelt, sondern aus einem eigenartigen Riffelblech - das ist gewöhnungsbedürftig. Was uns auch nicht gefallen hat, waren die Preise innerhalb der Anlage: Das Preis-Leistungsverhältnis bei Essen, Getränken und Souveniers ist schlichteg schlecht - da ist mancher Touristenort auf Malorca günstiger. Positiv aufgefallen ist uns der "Regenwald", allerdings sollte man ihm noch ein paar Monate zum Wachsen geben. Am Meisten störte mich der ständige Geräuschpegel in dieser riesigen Halle - da kommt einfach keine Entspannung auf. Leider hatten wir für die Beach-Parties abends (dafür gibt es auch ermässigte Eintrittspreise!) keine Zeit mehr. Ausserdem würde ich Jedem empfehlen, statt eines Hotels lieber die Übernachtung im Zelt in der Halle zu buchen. Wir hatten das sündhaft teuere "Parkhotel Niewitz" als Hotel der gehobenen Kategorie gebucht - meiner Meinung nach verdient das Haus nicht mal 3 Sterne, da es einen total heruntergekommenen Eindruck macht (Risse in den Wänden und im Teppich, ungepflegte Bäder...).
Mein Fazit: Für Familien wahrscheinlich zu teuer; für Singles und Pärchen zur Beachparty und zum Übernachten im Zelt durchaus geeignet. Wer Erholung oder ein Schnäppchen sucht, ist hier fehl am Platze.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Reisen/Urlaub in Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neues Island-Buch Molochos Reiseführer/Reiseliteratur 1 Do Apr 24, 2008 6:17 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Faszinierendes Island Molochos Reiseberichte 0 Do Apr 24, 2008 6:16 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Faszinierendes Island Molochos Reisen/Urlaub in Europa 0 Do Apr 24, 2008 6:15 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vancouver Island Grizzly Reisen/Urlaub in Nordamerika 0 Di Feb 07, 2006 8:28 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zu tropical islands Angiee Reisen/Urlaub in Deutschland 1 Mi Dez 21, 2005 5:56 pm Letzten Beitrag anzeigen

Billig-Urlauber Home | Reise-Forum | Reise-Tipps | Sitemap | Reise-Katalog | Reiseführer | Hotelkritiken | Sprachkurse | Partnerprogramm
Reisen online buchen | Lastminutereisen | Pauschalreisen | Spezialreisen | Hotels- und Ferienhäuser | Flugreisen | Kreuzfahrten | Sprachreisen