Reise-Forum Foren-Übersicht Reise-Forum
Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  StartseiteStartseite 

Trip von Costa Rica über Panama, Venezuela nach Brasilien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Reisen/Urlaub in Südamerika
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ONSHORE.surf
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Di Aug 17, 2004 1:08 pm    Titel: Trip von Costa Rica über Panama, Venezuela nach Brasilien

Kann mir jemand tipps und infos über diese länder geben? hat jemand lust von ende. nov/anfangs dez. 3-5 monate einen surf- und kulturtrip zu starten?

costa rica
panama
venezuela
brasilien
-------------------------------------------------
visit http://www.onshore.ch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
billig-urlauber

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Kalleman
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2004 11:41 am    Titel: Re: Trip von Costa Rica über Panama, Venezuela nach Brasilie

Klar, ich hab nämlich den gleichen Trip schonmal gemacht, vor etwa 4 Jahren, allerdings via Kolumbien, dass damals noch etwas 'sicherer' war.
Costa Rica haut dich aus den Socken. Das kleine Land bietet wahnsinnig viel. Damals war es auch günstig, aber es hatte für meinen Geschmack zu viele 'Gringos', deren grösste Sorge es war, das ihre teuren Kleider nass werden könnten....
Abgesehen von einem Regenwaldbesuch empfehle ich dir Montezuma. Ein kleiner Badestrand mit easy Leuten und abenteurlicher Anfahrt. (Zumindest damals). Du badest neben Eichhörnchen (grösser und schöner als bei uns) und Echsen. In 10 Minuten gelangst du zu einem Wasserfall. Mit ein bisschen Glück siehst du auf dem Weg dorthin Affen und Schlangen...San Jose fand ich schwach. Panama ist ein bisschen das kleine Costa Rica. Die Nationalparks sind günstiger, aber etwas schwerer zu besuchen. Aber ebenfall voller Tiere. Dann war ich noch in so einem Nest in den Bergen mit B, nördlich von David. Dort fand ichs stinklangweilig. Panama-City ist eine coole Stadt. Von dort flog ich nach Cartagena. Falls du Zeit hast, wäre die Variante via San Andres zu empfehlen. Kannst von dort nach Cucuta fliegen an die venezuelanische Grenze. Von Flughafen kannst du mit dem Taxi nach Venezuela nehmen. Erstaunlich günstig. Cucuta ist easygoing. Venezuela hat mir nicht sonderlich gefallen. Caracas und Isla Margeritha sind keinen Besuch wert, Die Menschen um Ciudad Bolivar und Santa Elena unfreundlich. Eine Ausnahme bietet Merida. Echt tolle Stadt mit tollen Menschen, kannste in die Berge! (Zieh warme Sachen an, ich war dort oben Barfuss...) Eine Landung mit dem Flugzeug in Merida ist etwas vom Besten. Links und rechts Berge und der Flieger geht immer tiefer ins schmale Tal. Boa Vista ist langweilig, Hingegen Manaus super. Echt tolle Stadt. Von dort kannst du per Schiff nach Belem und die endlosen Strände des Nordostens abklappern. Belem und Sao Luis sind tolle Städte, Sao Luis wunderschön mit klasse Stadtstrand. Gott gib mir Geld um zu verreisen....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Reisen/Urlaub in Südamerika Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Reise nach Griechenland? Folinu Reisen/Urlaub in Europa 0 Fr Okt 07, 2011 11:10 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ab nach Dubai! Fernweh_1 Reisen/Urlaub in Afrika 0 Mi Apr 13, 2011 12:52 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit Sprachkenntnissen auf den Trip colema Alles was nirgends reinpasst 0 Mo Apr 11, 2011 4:03 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karibiktourismus nach dem Beben in Haiti SRschmetterling Reisen/Urlaub in der Karibik 0 Di Jan 26, 2010 3:16 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Unsicherheit über Körpersc... SRschmetterling Alles was nirgends reinpasst 0 Di Jan 26, 2010 3:15 pm Letzten Beitrag anzeigen

Billig-Urlauber Home | Reise-Forum | Reise-Tipps | Sitemap | Reise-Katalog | Reiseführer | Hotelkritiken | Sprachkurse | Partnerprogramm
Reisen online buchen | Lastminutereisen | Pauschalreisen | Spezialreisen | Hotels- und Ferienhäuser | Flugreisen | Kreuzfahrten | Sprachreisen