|
Reise-Forum Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Born-to-Run Rucksacktourist

|
Verfasst am: Mo Sep 13, 2004 2:53 pm Titel: Tipps und ehrliche Meinungen erbeten |
|
|
Hallo liebes Forum,
als erstes möchte ich erstmal alle herzlich grüßen, denn ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn Ihr Tipps für mich hättet.
Zu meiner Situation:
Mich zieht es in meinem Herzen schon lange mal nach Down Under, was ich aber bis jetzt leider noch nie verwirklichen konnte.
Da meine momentane Situation es eventuell gestatten könnte, mir Australia mal für einige Zeit anzuschauen, hätte ich jetzt einige Fragen.
Ich bin Mitte 30, ungebunden habe keine Freunde oder Verwandte in OZ!
Wie lange dürft ich mich denn im Land aufhalten?
Darf ich (offiziell) arbeiten?
Dürft man länger bleiben, wenn man mal ausreist und wieder einreist also z.B. Neuseeland oder Papua Neugineua!
Wenn, wie lange!?
Jetzt habe ich noch weitere Fragen, da mir Deutschland ziemlich zum Hals raushängt (sorry), könnte ich mir vorstellen in Australien eine neue Existenz aufzubauen.
Was ist der beste-sicherste Weg um in Australien zu bleiben?
Vermute wenn man sich verliebt und heiratet oder durch eine Firmenanforderung!?!
Von Beruf bin ich gelernter Kaufmann, die letzten Jahre habe ich aber als einer der höchst graduiertesten Selbstschutztrainer in Europa gearbeitet also z.B. Leute im Personenschutz im Selbstschutz ausgebildet.
Weiterhin habe ich eine Rettungsschwimmerausbildung!
Hätte vor, mir Australien erst einmal anzuschauen, falls sich das Gefühl in meinem Herzen aber bestätigt, könnte ich mir auch vorstellen das auch zu leben, da mich in Deutschland nichts mehr wirklich hält!
Für gute Tipps und ehrliche Meinungen wäre ich dankbar, da mir hier die Luft zum Atmen zu dünn wird, weiterhin Politik, das Verhalten der (meisten) Menschen hier, Arbeitsplatzsitutionen, Wetter, etc. etc.., das alles stößt mich ab !!!!
Vielleicht versteht Ihr mich!?!
Beste Grüße
Ralf |
|
| Nach oben |
|
 |
billig-urlauber
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
loriot Rucksacktourist

|
Verfasst am: Sa Sep 18, 2004 6:05 pm Titel: |
|
|
hallo, kennt irgendjemand ne hilfsorganisation o.ä. in Australien oder neuseeland, bei der man ein praktikum machen kann?
ich muß dafür ja auch kein geld bekommen. ich find nur, daß man auf diesem weg land und leute viel besser kennenlernen kann, als nur backpacker- mäßig.
ich würd auch echt gern auf ner farm in neuseeland arbeiten und schafe scheren o.ä. nur diese travel und work programme sind glaub ich ziemlich teuer, und das anmeldeverfahren ist ziemlich umfangreich...
ich habe geplant, so in etwa nächstes jahr von märz bis mai down under zu gehen.
kennt da irgendwer irgendwas???? |
|
| Nach oben |
|
 |
HolyEagle Rucksacktourist

|
Verfasst am: Mo Nov 21, 2005 5:09 pm Titel: Re: Tipps und ehrliche Meinungen erbeten |
|
|
| Born-to-Run hat Folgendes geschrieben: |
Hallo liebes Forum,
als erstes möchte ich erstmal alle herzlich grüßen, denn ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn Ihr Tipps für mich hättet.
Zu meiner Situation:
Mich zieht es in meinem Herzen schon lange mal nach Down Under, was ich aber bis jetzt leider noch nie verwirklichen konnte.
Da meine momentane Situation es eventuell gestatten könnte, mir Australia mal für einige Zeit anzuschauen, hätte ich jetzt einige Fragen.
Ich bin Mitte 30, ungebunden habe keine Freunde oder Verwandte in OZ!
Wie lange dürft ich mich denn im Land aufhalten?
Darf ich (offiziell) arbeiten?
Dürft man länger bleiben, wenn man mal ausreist und wieder einreist also z.B. Neuseeland oder Papua Neugineua!
Wenn, wie lange!?
Jetzt habe ich noch weitere Fragen, da mir Deutschland ziemlich zum Hals raushängt (sorry), könnte ich mir vorstellen in Australien eine neue Existenz aufzubauen.
Was ist der beste-sicherste Weg um in Australien zu bleiben?
Vermute wenn man sich verliebt und heiratet oder durch eine Firmenanforderung!?!
Von Beruf bin ich gelernter Kaufmann, die letzten Jahre habe ich aber als einer der höchst graduiertesten Selbstschutztrainer in Europa gearbeitet also z.B. Leute im Personenschutz im Selbstschutz ausgebildet.
Weiterhin habe ich eine Rettungsschwimmerausbildung!
Hätte vor, mir Australien erst einmal anzuschauen, falls sich das Gefühl in meinem Herzen aber bestätigt, könnte ich mir auch vorstellen das auch zu leben, da mich in Deutschland nichts mehr wirklich hält!
Für gute Tipps und ehrliche Meinungen wäre ich dankbar, da mir hier die Luft zum Atmen zu dünn wird, weiterhin Politik, das Verhalten der (meisten) Menschen hier, Arbeitsplatzsitutionen, Wetter, etc. etc.., das alles stößt mich ab !!!!
Vielleicht versteht Ihr mich!?!
Beste Grüße
Ralf |
???
Was willst du eigentlich ... willst du nach " Down Under " ... oder nicht ? _________________ Nichts ist so wie es scheint - meist ist es viel schlimmer !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| Top-Reiseangebote |
 |
|
|
|
|
|
|
|