| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rudi Schönwettertourist

|
Verfasst am: So Apr 10, 2005 9:17 am Titel: Thailand : Reise aufs Land |
|
|
Hallo Leute
Vor Jahren hatte ich Erstmals die Möglichkeit etwas abseits der Touristenpfade ein Land voller Gegensätze zu durchreisen und habe dabei ein paar Impressionen eingefangen ...
Mit einfachsten Mitteln wird improvisiert wo es nur geht um " Sanuk " ( Freude, Lebensfreude ) zu bekommen und so war ich nicht schlecht erstaunt einen alten Truckreifen dergestalt zu sehen
Ungewöhnlich empfand ich auch die riesige Freude als wir an einem Sonnenblumenfeld vorbeikamen und unbedingt Fotos gemacht werden mußten
Im Dorf unserer Leute angekommen staunte ich nicht schlecht über die
" Einfachheit " der Lebensumstände dort ( in den Häusern gibt es selten eine Einrichtung wie wir sie kenne , sondern lediglich ein paar Schränke zum Aufbewahren der Garderobe und ansonsten ... einen Holzboden auf dem man schläft .
Die Dusche am Morgen sollte man allerdings vorher auf " Mitbewohner " untersuchen ...
und einfach so in die Gegend rennen wenn man sich doch etwas erschrocken hat würde ich nicht überall empfehlen ...
da diese niedlichen Tierchen sich doch etwas deutlicher bemerkbar machen können wenn man sie erschrickt ...
Doch gibt es auch weniger gefährliche Tiere dort
von denen dann die berühmte Thaiseide gesponnen wird ( ja , die Rohseide aus Thailand ist gelb und muß dann erst noch gefärbt werden , chinesische Rohseide ist weiß / kommt auf die Tiere und das Futter an )
Das Leben wird sehr vom Buddhismus geprägt und so werden zu jeder Feier Mönche aus dem nächstgelegenen Kloster geholt um sie " Fürbitten " zu lassen
und natürlich gibt es an vielen Orten in Thailand Klöster und heilige Stätten in denen Buddha verehrt wird ...
... da ohne ihn in diesem Land nichts geht
mfg rudi |
|
| Nach oben |
|
 |
billig-urlauber
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
rudi Schönwettertourist

|
Verfasst am: So Apr 10, 2005 12:07 pm Titel: |
|
|
Lust auf mehr ?
mfg rudi |
|
| Nach oben |
|
 |
snooper Schönwettertourist

Anmeldedatum: 11.01.2004 Beiträge: 38 Wohnort: immer noch in berlin
|
Verfasst am: Mo Apr 11, 2005 10:37 am Titel: |
|
|
Ja! Unbedingt!  _________________ ALTE RECHTSCHREIBUNG BEVORZUGT!!!
MfG Snooper
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Schlomo Schönwettertourist

Anmeldedatum: 19.04.2005 Beiträge: 34 Wohnort: Bangkok (Peripherie)
|
Verfasst am: Di Apr 19, 2005 9:15 am Titel: . |
|
|
Guter Start, GO 4 IT !
hoffentlich funzt das noch mit den Pics
Greetz
Schlomo |
|
| Nach oben |
|
 |