|
Reise-Forum Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Spring Rucksacktourist

|
Verfasst am: Fr Jul 09, 2004 11:35 pm Titel: südamerika oder Lateinamerika ? |
|
|
Hallo Forumsbesucher,
ich habe vor von Oktober bis Dezember eine Reise nach Süd- oder Lateinamerika zu machen, habe auch schon einige Reiseberichte bzw. Reiseführer gewälzt und habe nun ein paar Fragen.
Bei dem Trip möchte ich vor allem folgende Dinge sehen bzw. erleben
Regenwald mit ausgeprägter Tier- und Pflanzenwelt, Vulkane, Tauchen ein bischen Badeurlaub. Also quasi ein Land das was den Erlebnisfaktor angeht eine eierlegende Wollmilchsau ist. Bei meinen bisherigen Recherchen scheint mir COSTA RICA fast alles zu bieten, ich habe allerdings von COSTA RICA auch schon gehört, dass es superteuer sein soll und insgesamt sehr touristisch geprägt sei, worauf ich keine große Lust habe.
Nun zu eigentlichen Frage kann mir jemand ein alternatives Land empfehlen, bzw. war jemand schon in COSTA RICA der auch in Südamerikansichen Ländern unterwegs war und einen Vergleich anstellen kann.
Vielen Dank im Vorraus
Martin |
|
| Nach oben |
|
 |
billig-urlauber
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
costaklaus Schönwettertourist

|
Verfasst am: Sa Jul 10, 2004 4:25 am Titel: |
|
|
Hallo Martin, was die Natur angebelangt kommt Costa Rica deinen Vorstellungen schon ziemlich nahe. Da wäre zu nennen Tortuguero , ein kleiner Ort im nordosten an der Karibikseite. Dieser Ort ist per Boot über diverse Kanäle zu erreichen. Wir hatten bei der Bootsfahrt leichten Nieselregen, waren in Wachsjacken eingehüllt, die wir von El Capitán bekommen hatten, dazu die fremden Tierstimmen, die aus dem Dickicht zu vernehmen waren, gaben das Gefühl ganz mit der Natur verbunden zu sein. Im Süden der Karibikseite sind die Orte Puerto Viecho und Cahuita, mit ihrer Laidbackatmosphäre zu nennen. Dann die Vulkane Poas und der immer speiende Arenal, der Nebelwald Monteverde, die Strände von Gunacaste, der etwas zu touristische Naturpark Manuel Antonio und im Süden der Nationalpark Corcovado auf der Halbinsel Osa mit Schaaren von roten Aaras. Klar im Vergleich zu anderen Lateinamerikanischen Länderen ist Costa Rica teurer, aber wie der aktuelle Vergleich zu Guatemala zeigt, auch um einiges sicherer. Vorsicht ist natürlich überall geboten. Öffentliche Busse sind in Costa Rica sehr preisgünstig. Für knapp 4 Eur kommt man z.B. von San Jose an die Strände von Nicoya auch Unterkünfte (Cabinas) sind, wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind, bereits überall ab 10$ zu haben, auch ist die Anzahl der Touristen im Vergleich zu Holland oder Mallorca gering. Ausgenommen die Zeit um Weihnachten und Ostern, da wird das Land von Amerikanern und Canadiern überschwemmt, auch die Einheimischen zieht es an die Strände, die Zimmer werden knapp und damit steigen entsprechend auch die Preise.
Saludo
costaklaus - www.costaricaweb.de _________________ Pura Vida
Costa Rica - Tamarindo - Niederlande - Deutschland |
|
| Nach oben |
|
 |
dewqasy Gast
|
Verfasst am: Sa Jul 10, 2004 10:56 am Titel: Re: südamerika oder Lateinamerika ? |
|
|
| Spring hat Folgendes geschrieben: |
| ... kann mir jemand ein alternatives Land empfehlen, bzw. war jemand schon in COSTA RICA der auch in Südamerikansichen Ländern unterwegs war und einen Vergleich anstellen kann. |
Hallo Martin, ich glaube, Deine Frage wurde von costaklaus vor lauter Begeisterung für Costa Rica übersehen. Aber, er hat Recht. Ich kenne Costa Rica, Ecuador, Peru, Chile und ein wenig von Argentinien. Nirgends findest Du die gleiche Vielfalt der Möglichkeiten (Natur, Tiere, Sport und, und ....) wie in Costa Rica. Das Land ist klein (Flächenmässig mit Niedersachsen vergleichbar) und bietet eine Menge. Relativ kurze Wege werden allerdings wegen katastrophaler Strassenzustände zur Tortur! So benötigt man für die Strecke von der Karibik an den Pazifik schon mal 1 Tag. Das Busnetz ist wirklich gut und die Fahrscheine preiswert. Aber Achtung! Nirgends wird so viel geklaut wie am Busbahnhof in San José. Ich habe damals während 4 Wochen Aufenthalt etliche "erleichterte" Touristen kennen gelernt. Auch eine Autoanmietung ist ein Abenteuer für sich. Wenn bei einem "100000-km-Auto" jede Beule bei Übergabe protokolliert wird, kann das lange dauern. Und wehe, wenn auch nur eine Beule vergessen wurde. Das kann teuer werden! Aber sonst, nichts wie hin! Viel Spass und geniess die Natur"
P.S. Hier findest Du weitere Infos: http://www.costarica-forum.de/phpBB2/index.php |
|
| Nach oben |
|
 |
Spring Rucksacktourist

|
Verfasst am: So Jul 18, 2004 10:53 pm Titel: |
|
|
Danke für die Infos, werde wahrscheinlich morgen meine Ticket kaufen.
Beste Grüße
Martin  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kalleman Schönwettertourist

|
Verfasst am: Fr Okt 15, 2004 12:18 pm Titel: |
|
|
| Für deine Bedürfnisse ist Costa Rica genau das Richtige und wenn du dich gut umsiehst, gar nicht mal so teuer. In Brasilien bezahlst du mehr.... |
|
| Nach oben |
|
 |
petite-etoile Rucksacktourist

|
Verfasst am: So März 12, 2006 12:21 am Titel: Brasilien |
|
|
| also mein Geheimtipp ist brasielien. ganz klar. hab da ne menge tolle leute kennengelernt & karneval in rio ist nicht alles. unter www.t-community-com findet ihr demnächst auch ein paar meiner bilder. besucht mich doch dort mal. es gibt sogar ein headset. grüße. |
|
| Nach oben |
|
 |
SARRAYA Rucksacktourist

|
Verfasst am: Do Aug 23, 2007 11:55 am Titel: Costa Rica ist eines der teuersten Länder M-amerika! |
|
|
Aber natürlich immer noch ziemlich billig gegenüber anderen Ländern. kommt halt immer auf Buget an, ich habs mir für später aufgehoben, wenn ich mehr Knete hab..
Den billigsten Tauchkurs kannst du übrigens in Honduras auf Uttila machen! So weit ich mitbekommen habe, bist du mehrere Monate unterwegs und könntest also locker auch noch andere Länder anschauen... Übernachtungen in Honduras und Nicaragua im gleichen Standard wie in Costa Rica für 10$ kriegst du dort für 5$ und drunter...Essen in Restaurants ist auch um die Hälfte billiger.. Also wenn dir das Geld in Costa Rica ausgeht, fahr nach Nicaragua rüber und sieh dich da ein wenig um, weniger Dschungel, aber auch tolle Vulkane und tolle Strände an der Pazifikseite und vor allem vieeel billiger!
Liebe Grüsse von Sylke, die sich gegen CostaRica wegen den höheren Preisen entschieden hatte [/b][/u] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| Top-Reiseangebote |
 |
|
|
|
|
|
|
|