Reise-Forum Foren-Übersicht Reise-Forum
Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  StartseiteStartseite 

Süd Afrika: Wunderschöne B&B Lodge zu empfehlen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Reisen/Urlaub in Afrika
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dmichelle
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2005 1:18 pm    Titel: Süd Afrika: Wunderschöne B&B Lodge zu empfehlen

Hallo!!

Bin gestern von meinem Süd Afrika Uralub zurückgekommen. Die 2 Wochen waren wirklich wunderschön. Mein Freund und ich sind umhergezogen, und ich möchte einen Übernachtungstip abgeben.
Die "Monkey Bush Lodge" in Hibberdene. Hibberdene ist ein kleiner Ort an der Hibbiscus Coast (Süd Küste / Nähe Durban). Falls ihr vorhabt durchs Land zu Reisen, und eine Unterkunft für eine Nacht oder länger braucht, ist diese Lodge eine wunderschöne und günstige Alternative. Der Besitzer ist deutschsprachig. Und wenn man sich für Kunst und Literatur interessiert, auch sehr interessant, da der Besitzer Künstler ist... Das Meer ist ca. 500 meter entfernt, und gut erreichbar. Die Lodge liegt mitten im Bush, und eine fast 50 KÖpfige Affenfamilie besucht 1-2 mal täglich die Lodge (daher der Name). Da sie abgeschottet auf einem Hügel liegt, hat man eine schöne Sicht aufs Meer, von der man die Wale beobachten kann. Auf jeden Fall, wenn sich jemand dafür interessiert einfach mal zur Homepage gehen: www.virtu.de
Ansonsten, man sieht sich in Afrika.

dmichelle :!:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
billig-urlauber

Verfasst am:     Titel: Anzeige

udine
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2005 4:22 pm    Titel:

Finde ich ja super, dass jemand diese Lodge empfielt!

Meine Familie (Tochter/ Ehemann) und ich, sind im Juni dort gewesen. Wir hatten es für 2 Wochen gebucht, nachdem wir es zufällig im Internet gefunden hatten. Da wir unabhängig sein wollten, fanden wir B&B auch sehr ansprechend. Von dort aus konnten wir auch schöne Tagesausflüge Unternehmen, u. a Drakensberge oder Durban, oder einfach den tag am Strand geniessen. Da die Preise in SA sehr günstig für uns deutsche sind, kann man sich sehr gut leisten aus essen zugehen, und bekommt dort einfach alles. Auch in der Umgebeung von Hibberdene. Dort gibt es auch unzählige Möglichkeiten um seinen Tag zu gestalten. Das aufregenste war das Walewatching, und für meinen Mann das Golfen.
Aber nun zurück zur Lodge, auch ich kann sie nur empfehlen. Tolle Lage, nettes Personal, netter deutscher Geschäftsführer, und wirklich super Frühstück. Da brauchten wir kaum noch zu Mittag zu essen. Die Zimmer sind gut ausgestatten mit Safe, Wentilator, Fernseher, etc.

Gebt einfach den Namen der Lodge in Goolge ein, und es zeigt euch die Homepage!

Viel Spass dort!!
LeonieVanFries
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2005 3:22 pm    Titel: Monkey Bush Lodge

Also zu diesem Thema möchte ich dann doch auch mal was sagen.

Wir, mein Partner und ich, sind im Juni diesen Jahres in der Lodge in Hibberdene gewesen und uns hat es auch sehr gut gefallen dort. Wir haben dort zwei wochen verbracht und haben mit Mietwagen und Bus die Gegend besichtigt.
Die Lodge hat ein grosses Anwesen, sodass man sich auch mit Kindern wohlfühlen kann. Das Frühstück war wirklich gut, besonders wenn man es morgens auf der Terrasse, umringt von Affen, zu sich nimmt. Die Zimmer waren sehr sauber und die Familie, denen die Lodge gehört, war immer sehr freundlich und hilfsbereit wenn es um insidertips rund um Hibberdene ging.
Wir würden jederzeit wieder hierhin fahren! Very Happy

Der einzige Nachteil ist dass Tickets nach Süd-Afrika leider nicht die günstigsten sind. Sad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Reisen/Urlaub in Afrika Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge afrika reise thottt Reisen/Urlaub in Afrika 1 Do Feb 18, 2010 2:48 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 5* Hotel Mallorca - sehr zu empfehlen! Tourismusfilm.de Hotels / Ferienanlagen / Ferienwohnungen 0 Do Dez 29, 2005 11:12 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterkunft in Süd Afrika danyelo Reisen/Urlaub in Afrika 0 Do Apr 07, 2005 2:05 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge freiwillig in afrika veronique Reisen/Urlaub in Afrika 0 Mi März 02, 2005 6:22 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reisebericht vom südlichen Afrika Flugschule-Suedafrika.de Reisen/Urlaub in Afrika 1 Sa Sep 11, 2004 10:22 am Letzten Beitrag anzeigen

Billig-Urlauber Home | Reise-Forum | Reise-Tipps | Sitemap | Reise-Katalog | Reiseführer | Hotelkritiken | Sprachkurse | Partnerprogramm
Reisen online buchen | Lastminutereisen | Pauschalreisen | Spezialreisen | Hotels- und Ferienhäuser | Flugreisen | Kreuzfahrten | Sprachreisen