|
Reise-Forum Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Elena&Piter Rucksacktourist

|
Verfasst am: Do Dez 01, 2011 9:22 pm Titel: St.Petersburg, ein Zar und ein Adler |
|
|
Hallo an Alle!
Zuerst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Elena und wohne in St.Petersburg (unter Einheimischen oft auch Piter genannt - daher mein heutiger Nick hier ) . Vielleicht gibt es hier noch jemanden, der mich unter dem Nick lenal77 kennt. (das ist aber schon lange her)
Ich bin professionelle Reiseleiterin. Mein Hauptjob ist - Organisation individueller Exkursionen durch St. Petersburg und dessen Umgebung.
Zur Zeit befinden wir uns in der Nebensaison und ich habe ein wenig Zeit... Deshalb habe ich mich dazu entschieden, verschiedene interessante Geschichten und Fakten über berühmte und für die meisten Touristen unbekannte Sehenswürdigkeiten von St. Petersburg zu schreiben (was mir so gerade einfällt:))
Lasst dieses nicht nur eine kleine Werbung für mich, sondern für St. Petersburg, die beste Stadt der Welt, sein. Sicherlich wird der ein oder andere von euch auch noch hilfreiche Informationen in meinen Berichten finden können.
Falls Ihr Fragen habt und/oder etwas über St. Petersburg wissen wollt, gebt mir Bescheid und ich erzähle euch gerne darüber.
Hier ist eine schöne Legende über die Gründung von St. Petersburg: als Peter der I. die Insel Eni-saari (heute Haseninsel, wo die Peter-und-Paul-Festung gebaut wurde) besichtigt hat, hat er zwei Rasenstücke kreuzförmig hingelegt und gesagt «Hier wird eine Stadt gebaut». Währenddessen erschien plötzlich ein Adler im Himmel und schwebte über dem Zaren. Dann machte Peter der I. ein Tor mit einem Querbalken und der Adler hat sich da hingesetzt. Der Zar nahm den Vogel und trat in die noch nicht existierende Stadt ein. _________________ mit freundlichen Grüßen aus St.Petersburg,
Elena
http://www.tourbegleitung.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
billig-urlauber
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| Top-Reiseangebote |
 |
|
|
|
|
|
|
|