Reise-Forum Foren-Übersicht Reise-Forum
Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  StartseiteStartseite 

Sizilien, die Stadt Catania und sein aktiver Vulkan Ätna

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Reisen/Urlaub in Europa
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Giovanni
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2003 10:09 pm    Titel: Sizilien, die Stadt Catania und sein aktiver Vulkan Ätna

Hallo zusammen,

ich habe mich da ich selber aus Sizilien bin entschieden eine HP zu diesem Thema ins Netz zu stellen.

Ich hoffe die Seite wird euch gefallen,ein paar nützliche Informationen, Fotos, Videoaufnahmen oder Musikstüke werdet ihr dort finden.

Die Seite wird monatlich ausgebaut da ich noch unzählig viel Material habe.Es lohnt also ab und zu mal nach Neuigkeiten zu schauen.

Viel Spass und ein netten Gruß,

Giovanni

WebSite
http://www.sizilien-etna.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
billig-urlauber

Verfasst am:     Titel: Anzeige

daniel_k
Hoteldirektor
Hoteldirektor

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2003 12:24 am    Titel:

Hallo Giovanni,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Vielleicht kannst du uns hier noch ein wenig über deine Heimat Sizilien schreiben.

Gruss
daniel_k
Giovanni
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2003 1:40 pm    Titel: Ein kleiner Reisebericht über Sizilien..........

Hallo Daniel,
Klar kann ich was zu Sizilien erzählen.......

Also, ich bin selber hier geboren aber ich fliege jedes Jahr mehrmals nach Sizilien da meine Eltern dort geboren sind und ich fast meine gesamte Familie in Sizilien habe. Bevorzugt fliege ich in die Region um den Ätna, genauer gesagt Catania und Umgebung.
Von 2001 bis Mitte 2003 war ich für einen etwas längeren Zeitraum auf Sizilien, ich wollte mir einen langen Wunsch erfüllen und das Land meiner Eltern und Vorfahren mal wirklich erleben und kennenlernen.
Es war einfach zu schön, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, ich konnte die Veränderung der Natur betrachten, den Ablauf eines ganzen Jahres.
Klasse sag ich euch, ich kannte Sizilien zu jeder Jahreszeit aber den Wandel vom Winter zum Frühling und dann in den Sommer zu erleben war einfach genial.

Jede Jahreszeit hatte etwas zu bieten und viele neue Eindrücke erfüllten mein Leben. Die Menschen dort sind zufriedener obwohl sie weniger besitzen. Ich konnte sehen wie unterschiedlich Menschen auch dort behandelt werden. Ich machte Bekanntschaften mit Menschen aus den verschiedensten gesellschafts Schichten,es bereicherte meine Lebenserfahrung enorm.

In 18 Monaten hatte ich auch genug Zeit die schönsten Strände Sizilienz zu finden aber die behalte ich für mich da ich passionierter Taucher bin und die Schönheit der Meere nur erhalten bleibt wenn der Mensch " Tourist" fern bleibt...Sorry.
Ein kleiner Tip für Naturliebhaber ist Castellammare bis San Vito lo Capo.
Der typische Tourist wird in Taormina oder Chefalu sowie an der Playa di Catania alles finden was das Herz begehrt Wink

Sehenswertes gibt es in ganz Sizilien, besonders schön sind die Grotten von Alcantara bei Taormina, die Kirche von Tindari, das Castel Ursino, die Tempel bei Siracusa oder Agrigento. der Dom von Catania, die Inseln bei Trapani sind auch klasse.

Wer Berge oder Vulkane so sehr mag wie ich der sollte in der Gegend um Nicolosi oder Tremestieri Etneo sein Glück finden. Sollte jemand eine spezielle Frage haben kann er hier posten oder ihr schickt mir eine Email. Ich kenne ganz Sizilien und kann bestimmt etwas nützliches mitteilein, falls jemand vorhaben sollte nach Sizilien zu reisen.

Besonders interessant wurde es für mich im Oktober 2002 als der Ätna wieder seine Aktivitäten startete. Kurz vorher ist es immer wieder zu stärkeren Erdbeben in der Region um Palermo gekommen
aber den Ausbruch vom Ätna hat keiner erwartet.

Ich war an diesem besagtem Sonntag beim Angeln am Hafen von Catania und die Bilder die sich an diesem Tag geboten haben sind einmalig.
Eine riesige Aschewolke zog sich über die gesamte Ostküste Siziliens bis weiter in den Libanon hinein. Einige Sattelitenaufnahmen sind ja im Netz zu finden, die zeigen das Ausmaß dieser Tage.

http://www.sizilien-etna.de/Vulkanausbruch.html

Hier bekommt ihr einen kleinen Einblick, ein paar private Videoaufzeichunungen von mir, aber die wirklich schönen Nachtaufnahmen muss ich noch bearbeiten bevor ich die online stelle.

Wirklich interessant war es anzuschauen was für Lavafontainen der Ätna spukte aber schnell wurde uns allen klar das es diesmal schlimm werden würde denn es ging Wochen lang so weiter.....den Rest könnt ihr ja auf der HP weiter lesen....###

Ich würde gerne mehr erzählen aber die HP muss auch ausgebaut werden, ich komme in ein paar Tagen noch mal und schreib ne Fortsetzung, falls gewünscht. Ansonsten einen guten Rutsch ins Neue Jahr euch allen .....

Gruß, Giovanni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k
Hoteldirektor
Hoteldirektor

BeitragVerfasst am: Mo Dez 29, 2003 2:23 am    Titel: Re: Ein kleiner Reisebericht über Sizilien..........

Giovanni hat Folgendes geschrieben:

Ich würde gerne mehr erzählen aber die HP muss auch ausgebaut werden, ich komme in ein paar Tagen noch mal und schreib ne Fortsetzung, falls gewünscht. Ansonsten einen guten Rutsch ins Neue Jahr euch allen .....

Gruß, Giovanni

Hallo Giovanni,

danke für deinen ausführlichen und sehr interessanten Bericht über Sizilien und dessen Umgebung.

Du darfst natürlich wieder kommen und weitere Berichte schreiben, das ist hier ausdrücklich gewünscht Wink Ich hoffe das dadurch dann auch bei dem ein oder anderen Besucher hier das Interesse geweckt wird, mehr über Sizilien zu erfahren.

Vielen Dank und bis demnächst und ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr.
daniel_k
Giovanni
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Mo Mai 17, 2004 10:05 am    Titel:

Nach langer Zeit möchte ich mich mal wieder zu Wort melden und ein wenig über Sizilien und die umliegenden Inseln zu sprechen. Auf meiner alten Seite bin ich zu wenig auf diese eingegangen und auf Wunsch einiger Besucher habe ich mit meinem Bruder Giuseppe einen kostenlosen Sizilien Insel Reiseführer programmiert der sehr umfangreich an Informationen ist.

Alle 390 Gemeinden der 9 Hauptprovinzen sowie 100 weitere kleine Ortschaften und Inseln sowie ihre Sehenswürdigkeiten werden dort näher beschrieben. Um Sizilien gibt es eine Vielzahl verschiedener Inselgruppen die in den letzten Jahren sehr stark an touristischer Bedeutung gewonnen haben und sich ideal für einen Mittelmeerurlaub eignen.

Zum Beispiel Salina, das grüne Mittelmeerparadies mit ihrer einzigartigen Pflanzenwelt und immergrünen Landschaft die sich an der Nordküste Siziliens befindet. Oder Favignana die Insel der blauen Lagunen und Strände an der Westküste Siziliens.

Insegesamt gibt es über 20 kleinere bis mittlere Inseln um Sizilien die es zu erkunden gilt und die sicherlich ein optimales Reiseziel für Jung und alt darstellen.

Mfg, Giovanni
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Reisen/Urlaub in Europa Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ferienhäuser in Marina di Ragusa, Siz... giuotta Hotels / Ferienanlagen / Ferienwohnungen 0 Mo Apr 19, 2010 8:55 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Air Berlin erweitert sein Streckennetz SRschmetterling Airlines/Reiseveranstalter 0 Do Okt 01, 2009 9:30 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ausgefallenes Reiseziel? Wo könnte da... BilyMan Reisen/Urlaub in Ozeanien 3 Di Jan 31, 2006 1:25 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Video von Griechenland und Sizilien Elgru Motorradreisen 0 Fr Jan 27, 2006 6:11 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sollte kein Problem sein! dekkard Reisen/Urlaub in Asien & Südostasien 1 Fr Nov 25, 2005 7:35 am Letzten Beitrag anzeigen

Billig-Urlauber Home | Reise-Forum | Reise-Tipps | Sitemap | Reise-Katalog | Reiseführer | Hotelkritiken | Sprachkurse | Partnerprogramm
Reisen online buchen | Lastminutereisen | Pauschalreisen | Spezialreisen | Hotels- und Ferienhäuser | Flugreisen | Kreuzfahrten | Sprachreisen