|
Reise-Forum Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
irgendeine Rucksacktourist

|
Verfasst am: Sa Nov 12, 2005 10:05 pm Titel: Silvester in Venedig |
|
|
Hi, weiß hier vielleicht wer was man so tut wenn man grade für zwei Tage über Silvester in Venedig ist? Wo man hingeht feiert, ob da was auf der Straße los ist und ähnliches...Öffnungszeiten von Geschäften oder Restaurants am 1.1. wären da auch praktisch...
sind eigentlich für alle infos zu venedig im kompaktformat von wie gesagt nur zwei tagen dankbar. auch wegen parkhaus und so...
ganz viel dankbarkeit
judith&rita |
|
| Nach oben |
|
 |
billig-urlauber
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sheridane Rucksacktourist

|
Verfasst am: Mo Nov 14, 2005 8:48 pm Titel: |
|
|
Schönen guten Abend!
Wir waren zum Millenium in Venedig und hatten viel Spaß. Allerdings ging's da auch ganz schön zu. Vermutlich lag das aber an der Besonderheit des Silvesters? Ich weiß es nicht. Kann mir aber vorstellen, dass da immer die Hölle los ist.
Zum Parken: Vor Venedig gibt es ein großes Parkhaus, wo Du Dein Auto abstellen kannst. Soweit ich gehört habe, kostet das Parken inzwischen pro Tag 15 Euro. Da man für Venedig ja ein sog. "Visum" bzw. nen "Eintritt" (umangssprachlich: Müllkosten ) zahlen muss, ist das vermutlich schon in den Parkgebühren mit drin. Ich weiß nicht, wie das abgerechnet wird. Bei unserem Besuch damals wurde noch nichts verlangt.
Eins kann ich Dir gleich sagen: Die Restaurants schlagen auch in Venedig - wie überall sonst eben auch - ganz schön drauf! Was günstiges wirst Du da nicht finden!
Auf der Straße bzw. in den Gassen ist ne Menge los. Überall wird getanzt und gefeiert. Auf verschiedenen Plätzen sind Bühnen aufgestellt. Vorsicht nur, wenn es all zu viele Leute sind und es Gedränge und Geschiebe gibt: Bei uns damals fielen einige in die Kanäle bzw. ins Meer, weil sie nur noch geschubst wurden.
Hast Du denn schon ein Hotel? Wenn nicht: Eile!! Schätze, dass es so gut wie ausgebucht sein wird. Zudem sind die Hotels in Venedig heftig ... die verlangen Unsummen. Am besten auf kleine Pensionen oder B & B-Häuser schauen ... die sind oft auch gemütlicher!!
Ansonsten kannst Du Dir untertags ja Venedig selbst angucken. Da ist es wie zu jeder anderen Zeit auch! Und: Dick einpacken!!!
Viele Grüße und viel Spaß
Manuela _________________ http://www.online-reisewelt-rosenheim.de
http://www.sheridane.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| Top-Reiseangebote |
 |
|
|
|
|
|
|
|