Reise-Forum Foren-Übersicht Reise-Forum
Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  StartseiteStartseite 

sehr wichtig:kennt jemand e-flights?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Airlines/Reiseveranstalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reisende
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2006 3:17 pm    Titel: e-Flights...bewusster Betrug oder Riesenschlamperei?

Confused So etwas ist mir noch nie begegnet, bislang war ich auch nicht bereit gewesen, dieser Art von Horrorbeschreibungen im Internet Glauben zu schenken. Nun sind wir selbst betroffen:

- Ende September über eflights einen Inlandflug für Anfang Januar hin und zurück für zwei Personen gebucht
- Zahlung per Kreditkarte
- Anfang November (!) ein Anruf, die Zahlung hätte nicht geklappt, es gäbe jetzt allerdings nur noch (50€ / Person) teurere Flüge
- Stornierung jetzt nur noch bei Zahlung des vollen Preises
- Wir willigen ein. Kreditkartenzahlung vereinbart.
- Mitte November Anruf, wir sollten doch lieber überweisen, weil es ja schon einmal nicht geklappt hat.
- Stornierung zum vollen Preis stünde uns ja frei...
- Das Geld wird überwiesen
- Ein Anruf, der Flug würde nochmal 20€ teurer pro Person, weil durch die Überweisung zuviel Zeit verstrichen sei
- nachdem ich darauf sehr ungehalten reagiert habe, klappte es plötzlich doch, wenigstens die 20€ von der Kreditkarte abzubuchen
- Ende November Bestätigung der Buchung mit genauen Flugdaten... Lufthansa hin, Lufthansa zurück

Ende gut, alles gut??? Das dicke Ende kommt leider noch.....!!!

- Flug per Lufthansa um 11h
- Wir treffen um 9.30h am Flughafen ein und erfahren, dass es keine Buchung gibt.
- Die Buchung wurde Mitte November zurückgenommen, weil eflights bis zum vereinbarten Termin keine Tickets geordert hatte
- Der Flug sei Mitte November (vor Ausstellung unserer Buchungsbestätigung!) umgebucht auf die dba, allerdings leider auf einen Flug am selben Tag morgens um 8h(!!!)
- wir waren nicht benachrichtigt worden
- Die Lufthansa hat also mit dem Ganzen nix zu tun
- Die dba kann erstmal nichts machen, weil wir ja den Flug aus eigenem (!?!) Verschulden nicht angetreten hatten.
- Kostenpflichtige Umbuchungen nur innerhalb einer Stunde nach Nichtantritt des Fluges möglich (es ist inzwischen 10.30h)
- Nach einer halben Stunde verzweifelten Verhandelns sind sie so kulant, gegen eine Umbuchungsgebühr von 150€ /Person, den Hinflug umzubuchen auf eine spätere Maschine
- Dabei stellt sich heraus, dass auch der Rückflug, der bei Lufthansa um 21.45h gebucht war, bei der dba auf 13h geändert war. (Leider ist der Kurs, den wir zu geben haben, erst am Abend dieses Tages beendet.
- Also muss noch einmal pro Perso n je 150€ Umbuchung bezahlt werden!
- Übrigens: In dieser ganzen Zeit ist die hotline von eflights nicht erreichbar....

Ist das nun verhängnisvolle Schlamperei
oder
bewusster Betrug?
Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
billig-urlauber

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ross
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 11:42 am    Titel: Seite ist seit einer Woche offline ??

hallo,

seit ca. einer Woche ist die Internetseite von eflights offline? Ich habe jetzt Befürchtungen, dass ich meine Flugtickets gar nicht mehr bekomme. Hat jemand Informationen ob es eflights überhaupt noch git?

Ich könnte schreine, dass ich so blöd war dort zu buchen.

Grüsse

Ross
reisende
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 12:04 pm    Titel: eflights offline

Hallo Ross,
was heisst: nur offline?
Ich komm ganz normal auf die Seite und kann mir Flüge suchen.....
Ich hoffe sehr, dass es die Firma noch gibt...
Und Kopf hoch!
Es muss ja nicht immer so gräßlich laufen wie bei uns...
Wenn Ihr schon gebucht habt:
Ich würde mich mit der Fluggesellschaft selber in Verbindung setzen und nach dem Stand der Dinge fragen.
Vielleicht ist ja alles ok bei Euch!!! Wink
Sumi
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2006 11:58 am    Titel:

ja,ich komm auch normal auf die seite..leider..war schon schadenfroh Twisted Evil Laughing
Sumi
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2006 12:02 pm    Titel: Re: e-Flights...bewusster Betrug oder Riesenschlamperei?

reisende hat Folgendes geschrieben:
Confused So etwas ist mir noch nie begegnet, bislang war ich auch nicht bereit gewesen, dieser Art von Horrorbeschreibungen im Internet Glauben zu schenken. Nun sind wir selbst betroffen:

- Ende September über eflights einen Inlandflug für Anfang Januar hin und zurück für zwei Personen gebucht
- Zahlung per Kreditkarte
- Anfang November (!) ein Anruf, die Zahlung hätte nicht geklappt, es gäbe jetzt allerdings nur noch (50€ / Person) teurere Flüge
- Stornierung jetzt nur noch bei Zahlung des vollen Preises
- Wir willigen ein. Kreditkartenzahlung vereinbart.
- Mitte November Anruf, wir sollten doch lieber überweisen, weil es ja schon einmal nicht geklappt hat.
- Das Geld wird überwiesen
- Ein Anruf, der Flug würde nochmal 20€ teurer pro Person, weil durch die Überweisung zuviel Zeit verstrichen sei
- nachdem ich darauf sehr ungehalten reagiert habe, klappte es plötzlich doch, wenigstens die 20€ von der Kreditkarte abzubuchen
- Ende November Bestätigung der Buchung mit genauen Flugdaten... Lufthansa hin, Lufthansa zurück

Ende gut, alles gut??? Das dicke Ende kommt leider noch.....!!!

- Flug per Lufthansa um 11h
- Wir treffen um 9.30h am Flughafen ein und erfahren, dass es keine Buchung gibt.
- Die Buchung wurde Mitte November zurückgenommen, weil eflights bis zum vereinbarten Termin keine Tickets geordert hatte
- Der Flug sei Mitte November (vor Ausstellung unserer Buchungsbestätigung!) umgebucht auf die dba, allerdings leider auf einen Flug am selben Tag morgens um 8h(!!!)
- wir waren nicht benachrichtigt worden
- Die Lufthansa hat also mit dem Ganzen nix zu tun
- Die dba kann erstmal nichts machen, weil wir ja den Flug aus eigenem (!?!) Verschulden nicht angetreten hatten.
- Kostenpflichtige Umbuchungen nur innerhalb einer Stunde nach Nichtantritt des Fluges möglich (es ist inzwischen 10.30h)
- Nach einer halben Stunde verzweifelten Verhandelns sind sie so kulant, gegen eine Umbuchungsgebühr von 150€ /Person, den Hinflug umzubuchen auf eine spätere Maschine
- Dabei stellt sich heraus, dass auch der Rückflug, der bei Lufthansa um 21.45h gebucht war, bei der dba auf 13h geändert war. (Leider ist der Kurs, den wir zu geben haben, erst am Abend dieses Tages beendet.
- Also muss noch einmal pro Perso n je 150€ Umbuchung bezahlt werden!
- Übrigens: In dieser ganzen Zeit ist die hotline von eflights nicht erreichbar....

Ist das nun verhängnisvolle Schlamperei
oder
bewusster Betrug?
Rolling Eyes

das nennt man schweinerei..
schade, dass du dich so spät meldest.. deine geschichte in WISO zu veröffentlichen, wär auf alle fälle hilfreich gewesen..schade.
die letzten interviews sind schon gelaufen...
ich hoffe man liest hier noch rein, und kann die stories hinzufügen..
lg.
Sumi
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2006 12:06 pm    Titel: Re: e-flights @ sumi ARD?

Astr0naughty hat Folgendes geschrieben:
sumi - (oder wer sonst noch genaueres weiss) wann kommt denn nun der bericht über e-flights in der ARD?
kennt jemand den sendetermin. ich glaube es handelt sich um das magazin WISO, aber mehr weiss ich auch nicht.
cheers
astronaughty

die dame (sie bat mich darum, keine namen,telefonnummern oder adressen zu nennen->gab probleme mit e-flights), die sich drum kümmert, wollte mir mitteilen, wann die sendung laufen wird. weiß also auch noch nichts..
meine geschichte hat sie leider nicht, weil sie erst meine mails nicht erhalten hatte, und als ich mich dann wieder meldete, wars leider zu spät..
lg.
Thompson
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2006 10:52 pm    Titel:

Das mit den Umbuchungen ist nichts neues. Mein Rückflug aus Bangkok ging auch mit einer früheren Maschine, als angegeben. Da wir aber frühzeitig am Flughafen waren, hatten wir es noch rechtzeitig gemerkt, vielmehr flog um die angegebene Uhrzeit keine Maschine und auch auf Nachfrage war dies kein von der Fluggesellschaft vorgezogener, sondern von E-Flights falsch ausgezeichneter Flug. Würd mich mal interessieren, welche Probleme es mit E-Flights seitens der WISO Redaktion gab? Die dürften sich ja gefreut haben, als die Presse sich bei denen gemeldet hat. Hähhäh...

Gruß aus Essen

Thompson
Venti Amica
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2006 12:44 pm    Titel: e-flights bei dooyoo

auf jedenfall scheint e-flights sich doch nicht bessern zu vollen.

jetzt werben sie auf ihrer HP mit einer auszeichnung von www.dooyoo.de (5*).

bei dooyoo bewerten user produkte und leistungen, ähnlich wie bei ciao.
tatsächlich gibt es dort auch 20 bewertungen zu e-flights und zum grössten teil fallen diese sogar positiv aus.

allerdings fält auf, dass alle positiven beiträge i.d.r. am tag der anmeldung geschrieben wurden, dass meistens nur eine bewertung über e-flights geschrieben wurde, dass keiner der schreiber das vertrauen anderer communitymitglieder geniesst, dass die meisten beiträge im aug/sep 05 geschrieben wurden, dass kein beitrag älter als 6 monate (obwohl es e-flights doch schon 5 jahre gibt) und das die beiträge vom stil her sehr den gästebucheinträgen der e-flights HP ähneln und dazu brauch ich ja wohl nichts mehr sagen.

ich möchte euch daher bitten, euch bei dooyoo anzumelden und eure erfahrungen mit e-flights dort zu schildern Exclamation Exclamation

einen "mitstreiter" scheinen wir bei dooyoo schon zu haben - sador. leider hat er aber noch keinen eigenen kommentar geschrieben (falls du dies liest: bitte nachholen), sondern sich auf das schreiben von kommentaren zu den bewertungen beschränkt. ist zwar ein anfang, ändert aber nichts an der bewertung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Madax
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2006 11:53 am    Titel: alles geklappt!

hallo!

also ich muss euch sagen, meine flüge haben alles super
geklappt!!!
ich hatte viele bedenken, weil ich das alles hier gelesen habe...
ich habe auch 30 mal bei e-flights angerufen und gefragt ob alles klappt.
aber ich war damit noch nicht zufrieden, weil ich ja SÄMTLICHE geschichten aus dem internet über e-flights gelesen habe!!!

als ich dann aber mit einem reiseerfahrenen und deutschlandweit bekannten anwalt für reisegeschädigte kontakt hatte und damit e-flights drohte, sollten sie die tickets nicht ausstellen, war es geschehen.
ich rief an und erfuhr, dass ich im september die tickets ausgestellt bekommen habe.

allerdings war ich noch nicht 100% erleichtert, weil ich mir nich sicher war (trotz rückbestätigung von emirates!)
am 12.01.2005 war ich dann am flughafen (habe vorher online eingecheckt) und alles hat geklappt. auch in australien ist alles gut gelaufen (habe auch online immer kontrolliert, ob es alle flüge bei emirats auch wirklich gibt :zeit, maschine,tag etc.)

ich bin froh dass alles geklappt hat. der preis von ca. 1000 eu nach melbourne ist für die reisezeit auch spitzenmäßig.
allerdings tue ich mir den stress nicht mehr an. ich informiere mich
jetzt vor dem buchen über die reiseveranstalter....

also für alle die ihre reise noch vor sich haben: es gibt auch erfolgserlebnisse....

gruss axel
egal
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2006 11:03 pm    Titel:

Hallo,

ohne dieses Forum wäre ich wohl auf die offensichtliche Betrügerei reingefallen.
Ich hatte heute Nachmittag zwei Flugtickets für meinen Grossvater gebucht,
über den Suchbegriff "-flights" bei google bin ich u.a. auf dieses Forum gekommen.
Ich konnte meinen Grossvater gerade noch im letzten Moment davor warnen, so dass der Überweisungsantrag nun nicht ausgeführt worden ist.
Ich habe jetzt einfach eine schriftl. Stornierung an e-flights geschickt, auch wenn es aussichtslos scheint.

Nun wollte ich fragen, ob ich mit der Nichtzahlung auc wirklich auf der sicheren Seite bin, oder ob ich zur Zahlung der Gebühr wirklich verpflichtet bin!?

Danke im Vorraus

MfG
Tobias
Astr0naughty
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2006 5:55 pm    Titel: e-flights buchung storniert

egal hat Folgendes geschrieben:
. . . wäre ich wohl auf die offensichtliche Betrügerei reingefallen.

Ich habe jetzt einfach eine schriftl. Stornierung an e-flights geschickt, auch wenn es aussichtslos scheint.

Nun wollte ich fragen, ob ich mit der Nichtzahlung auch wirklich auf der sicheren Seite bin, oder ob ich zur Zahlung der Gebühr wirklich verpflichtet bin!?

ich befürchte, dass die gebühr fällig ist. aber vielleicht ist es besser die gebühr zu zahlen, als nachher bauchschmerzen zu haben Confused

falls die doch auf vertragseinhaltung bestehen, würde ich auf jeden fall erst bezahlen, wenn die tickets zugestellt werden, notfalls per nachname, auch wenns etwas kostet.

das es mit den tickets mal nicht klappt, ist ja offensichtlich die ausnahme und man kann der firma auch keinen vorsätzlichen betrug vorwerfen, bzw. nachweisen.
allerdings haben sie vorsätzlich versucht, die kunden zu täuschen, was der ein oder andere vielleicht schon als betrug bezeichnen würde Cool

also keine panik falls etwas gebucht wurde, aber vorsicht bei der zahlungsabwicklung. nicht ausgestellte tickets dürften hier die ausnahme sein, was aber kein trst ist, wenn es einen selbst erwischt.
Überflieger
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 11:18 pm    Titel:

hi leute.

ich hab mir mal eure einträge angesehen. Ein freund von mir arbeitet bei e-flights. Zu eurer Beruhigung das ist eine seriöse Firma und die arbeiten nicht mit tricks. OK jetzt denkt ihr er schreibt das nur weil sein freund da arbeitet. Nein also das schreibe ich nicht um die firma schön zu reden. Hab auch öfters mal über die seite gebucht und da kann man eigentlich nichts falsch machen. Außerdem wenn man im internet was buchen will sollte man sich schon sicher sein und lieber vorher mal anrufen und nachfragen. Natürlich kommen da sehr viele anrufe und man kann ja auch nicht alle anrufe entgegennehmen. Einfach mehrmals versuchen irgendwann kommt man durch. Das kennen wir ja wenn wir bei unserer Telefongesellschaft, Versicherung etc.

Also was ich damit meinen will: Nicht immer sofort verzagen sondern am Ball bleiben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ross
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2006 6:44 pm    Titel:

Überflieger hat Folgendes geschrieben:
hi leute.

ich hab mir mal eure einträge angesehen. Ein freund von mir arbeitet bei e-flights. Zu eurer Beruhigung das ist eine seriöse Firma und die arbeiten nicht mit tricks. OK jetzt denkt ihr er schreibt das nur weil sein freund da arbeitet. Nein also das schreibe ich nicht um die firma schön zu reden. Hab auch öfters mal über die seite gebucht und da kann man eigentlich nichts falsch machen. Außerdem wenn man im internet was buchen will sollte man sich schon sicher sein und lieber vorher mal anrufen und nachfragen. Natürlich kommen da sehr viele anrufe und man kann ja auch nicht alle anrufe entgegennehmen. Einfach mehrmals versuchen irgendwann kommt man durch. Das kennen wir ja wenn wir bei unserer Telefongesellschaft, Versicherung etc.

Also was ich damit meinen will: Nicht immer sofort verzagen sondern am Ball bleiben

Entschuldige bitte, aber was soll das? Für mich ist mein Urlaub sehr sehr wichtig. Ich freue mich ein ganzes Jahr darauf bzw. spare mein Geld dafür. ... Und dann wird aus all dem ein Alptraum weil eine Firma wie eflights in höchsten masse unseriös und möglicher Weise auch betrügerisch arbeitet. Ich habe den Verdacht Du gehörts möglicherweise selber zu diesen Leuten. Genauso gefälscht wie die ganzen Bewertungen!
simoneweyer
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2006 2:26 am    Titel: e-flights = stümper, betrüger, versager

hallo,

ich möchte die chance nutzen meinen frust loszuwerden :

mir ist dasselbe passiert, wie so vielen von euch.
gebucht, angeblich alles ok. zahlung mit kreditkarte.
dann die überraschung : am flughafen kannte mich niemand.
keine eticket da und e-flights kannte auch niemand.

da ich beruflich unterwegs war musste ich ein neues ticket kaufen.
dieses kostete allerdings ca. 150,-euro mehr.

das war ende april.

seitdem versuche ich e-flights zu erreichen.
leider ohne erfolg.
emails, post, telefon, fax ich habe alles versucht.
keine antwort !!!

ich will aber das neuerlich bezahlte ticket erstattet bekommen von e-flights. diese bande wird nun von mir verklagt.

darüber hinaus habe ich gehört will jetzt auch bizz eine sendung
über e-flights bringen.
das fass ohne boden geht definitiv an e-flights.

meine kreditkarte abgebucht haben die natürlich sofort.
aber sich stur stellen und keinerlei einsicht zeigen.

es wird zeit dass dem herrn demir das handwerk gelegt wird.

ich bin dabei, wenn jemand meinen bericht braucht.

schade dass in deutschland so etwas immer noch
möglich ist.

dagegen muss man mit aller härte vorgehen.
Sumi
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 12:35 pm    Titel:

Hallo Leute!

Ist schon ein Weilchen her, möchte euch aber dennoch mitteilen, dass wir den Prozess gegen E-Flights gewonnen haben und den vollständigen Betrag rückerstattet bekommen.
Anfangs wollte "E-Flights" den Versuch starten, uns lediglich einen Teilbetrag zu überweisen (sozusagen den Betrag abzüglich Stornogebühren) und so eine Einigung zu finden, womit wir uns aber nicht zufrieden gegeben haben. Wir bestanden auf unser Recht und haben es bekommen. Tja, Gerechtigkeit siegt, man muss nur geduldig sein Wink

Viele Grüße

Sumi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Airlines/Reiseveranstalter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17
Seite 17 von 17

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sehr beliebt colema Reisen/Urlaub in Europa 0 Do März 08, 2012 12:25 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sehr komfortable Strandhotels im ital... adriaitalien Hotels / Ferienanlagen / Ferienwohnungen 0 Mi März 23, 2011 11:34 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ryanair - bin sehr verärgert ! snooper Airlines/Reiseveranstalter 2 Di März 06, 2007 12:14 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sehr billige Hotel Promotion fuer vie... jens34 Hotels / Ferienanlagen / Ferienwohnungen 0 Mi Jan 24, 2007 9:46 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kennt Paradisoreisen? schwarzwaldmarie Airlines/Reiseveranstalter 1 Sa Jan 06, 2007 9:05 pm Letzten Beitrag anzeigen

Billig-Urlauber Home | Reise-Forum | Reise-Tipps | Sitemap | Reise-Katalog | Reiseführer | Hotelkritiken | Sprachkurse | Partnerprogramm
Reisen online buchen | Lastminutereisen | Pauschalreisen | Spezialreisen | Hotels- und Ferienhäuser | Flugreisen | Kreuzfahrten | Sprachreisen