Immortal Rucksacktourist

|
Verfasst am: Sa Jul 15, 2006 8:48 pm Titel: Schöne Ziele in und um Slovenien! Italien? Österreich? Kroat |
|
|
Hallo allerseits !
Ich fahr am kommenden Donnerstag von hier oben (nähe Hamburg) per Zug los nach Slovenien, genauer gesagt in das Städtchen Tolmin, der Veranstaltungsort des Open-Air Festivals "Metal Camp 2006". Das ist dann allerdings nach 3 Tagen schon wieder vorrüber und da dachte ich, wo ich schon einmal soweit unten bin, dann bleibe ich da auch erstmal . Da mein Vater bei der Bahn arbeitet darf ich im Inland kostenlos (5x ansonsten stark ermäßigt) und im europäischem Ausland zum halben Fahrpreis auf alles Züge fahren. Dummerweise muss ich diese Fahrten aber schon allesamt hier im Inland buchen. Was also her muss ist ein grober Reiseplan. Tolmin liegt sehr sehr nahe der italienischen und auch nicht sonderlich weit von der österreichischen Grenze entfernt. Da ich mich in dieser Gegend nicht sonderlich gut auskenne, kommt ihr ins Spiel. Es wäre sehr nett von euch wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet welche Städte und Orte ich in dem Sektor unbedingt mal sehen sollte. Ich habe leider nur maximal eine Woche, also sollte es zu Beginn entweder nach Ostitalien oder weiter ins slovenische Landesinnere bis evtl. Kroatien gehen um dann auf der Rückfahrt in den hohen Norden nochmal in Österreich durch die Berge zu wandern. Anzumerken ist, dass ich 17,5 Jahre alt bin, wirklich nicht sehr viel Geld habe (Venedig z.B. wär mir vielleicht schon zu teuer) und dementsprechend auch nur in meinem Zelt schlafen werde (Campingplätze gibt es doch hoffentlich überall?!) . Wie gesagt, über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen !
Schöne Grüße, Immortal |
|