Reise-Forum Foren-Übersicht Reise-Forum
Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  StartseiteStartseite 

Rucksackreise Südostasien während Regenzeit?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Reisen/Urlaub in Asien & Südostasien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sabinew
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2006 12:33 pm    Titel: Rucksackreise Südostasien während Regenzeit?

Hi!

Wir, 2 Mädels, möchten im August 1 Monat lang durch Südostasien reisen. Angefangen in Singapur, mit dem Zug nach Norden über Malaysien, Thailand, möglicherweise auch noch Laos und Kambodscha. Zurück gehts über Bangkok.

Nachdem zu der Zeit gerade Regenzeit ist, frage ich mich, wie sinnvoll es ist, bzw. ob es sehr störend ist, wenn es häufig regnet. Weiß jemand von euch vielleicht, wie häufig es dann regnet (eher plötzlicher kurzer Regenguss oder den ganzen Tag hindurch)? Außerdem frage ich mich, wie viel sich in 1 Monat wirklich ausgeht zu bereisen bzw. ob es Orte gibt, die so fantastisch sind, dass man sie auf keinen Fall auslassen darf .

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. In den Reiseführern steht zwar viel drinnen, allerdings nicht genug.

Vielen Dank für die Hilfe!

Sabine Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
billig-urlauber

Verfasst am:     Titel: Anzeige

programmer
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 3:25 pm    Titel: Thailand und Regenzeit

Hallo Sabine,
Zitat:
Außerdem frage ich mich, wie viel sich in 1 Monat wirklich ausgeht zu bereisen

innerhalb eines Monats derart viele Ziele ins Auge zu fassen, ist m.E. kein Urlaub mehr. Du wirst genug damit zu tun haben, die Eindrücke eines, ggf zweier Länder zu verarbeiten. Ich kann hier stellvertretend für Thailand sprechen. Wenn Du speziell Infos über den Norden möchtest, kann ich Dir weiterhelfen.
Zitat:
Weiß jemand von euch vielleicht, wie häufig es dann regnet (eher plötzlicher kurzer Regenguss oder den ganzen Tag hindurch)?

Es ist zwar Monsunzeit, aber das Wetter hat sich in den letzten Jahren immer wieder von einer anderen Seite gezeigt, sodass Voraussagen nicht möglich sind. Nur soviel... Im Norden Thailands hält sich Dauerregen in Grenzen, weil es in den Bergregionen einfach schneller abregnet. Im Süden (Phuket, Ko Samui ) habe ich persönlich auch schon ´mal eine Woche ohne Unterbrechung erlebt.
Zitat:
ob es Orte gibt, die so fantastisch sind, dass man sie auf keinen Fall auslassen darf .

Das ist natürlich eine Frage Deiner Interessenlage. Wenn Dir an Strandurlaub mehr liegt, ist der Süden angesagt. Hast Du Interesse an Kultur und Land und Leuten, würde ich den Norden vorziehen. Auf jeden Fall wirst Du überall fantastisches Essen vorfinden, freu Dich drauf ! ! ! Very Happy

Viel Spass wünscht
Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sabinew
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2006 12:29 pm    Titel:

Hab schon jetzt Hunger, wenn ich nur dran denke Smile

Zu unseren Vorstellungen: Uns gehts weniger um Strandurlaub (obwohl ein paar Tage am Meer schon drin sein sollten), sondern eher um die Landschaft. Wir wollen auf jeden Fall viel Urwald sehen, und eine möglichst abenteuerliche Reise haben (also nicht mit einer Reisegruppe von Hotel zu Hotel, sondern eher so Trekkingtouren).

Wir wollten eigentlich unbedingt in den Norden Thailands. Die Frage ist nur, ob sich das alles wirklich ausgeht in dem Monat. Schön langsam kommen mir da nämlich Zweifel -> wir wollen uns natürlich keinen Stress machen, sondern wirklich alles genießen können.

Wenn dir dazu jetzt passende Destinationen einfallen, dann wäre es super, wenn du uns Tipps geben könntest Smile

Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Reisen/Urlaub in Asien & Südostasien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mittel- u. Südamerika in der Regenzeit SARRAYA Reisen/Urlaub in Südamerika 2 Di Mai 15, 2007 1:15 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Südostasien petite-etoile Reisen/Urlaub in Asien & Südostasien 1 Di März 14, 2006 1:09 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was macht Ihr während der WM in Hambu... Tourismusfilm.de Reisen/Urlaub in Deutschland 0 Di Jan 31, 2006 1:52 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stories und Pics Südostasien - ganz a... dekkard Reisen/Urlaub in Asien & Südostasien 0 Fr Nov 25, 2005 6:28 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rucksackreise durch Asien AbiturientdurchAsien Reisen/Urlaub in Asien & Südostasien 14 Fr Mai 06, 2005 3:33 pm Letzten Beitrag anzeigen

Billig-Urlauber Home | Reise-Forum | Reise-Tipps | Sitemap | Reise-Katalog | Reiseführer | Hotelkritiken | Sprachkurse | Partnerprogramm
Reisen online buchen | Lastminutereisen | Pauschalreisen | Spezialreisen | Hotels- und Ferienhäuser | Flugreisen | Kreuzfahrten | Sprachreisen