Reise-Forum Foren-Übersicht Reise-Forum
Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  StartseiteStartseite 

Rucksackreise durch Asien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Reisen/Urlaub in Asien & Südostasien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AbiturientdurchAsien
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2005 2:33 pm    Titel: Rucksackreise durch Asien

Hi,
ich habe vor mit einem Kumpel durch Asien zu reisen. Los geht´s im August von Moskau mit der transsibirischen Eisenbahn nach Peking. Anschließend weiter nach HongKong, Shanghai, Hanoi, Pnomh-Penh,Bangkok, Kuala Lumpur nach Singapur. Im November wollen wir wieder zurück sein. Mir ist aufgefallen, dass es ziemlich kompliziert ist günstig an Visa zu kommen, wenn man aus Baden-Württemberg kommt und dass man sich teilweise sehr genaus festlegen muss, wann man wo sein möchte. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand weiß wie ich am günstigsten und einfachsten an ein Visum für die betreffenden Länder komme, ob es bei allen Ländern sinnvoll ist sich das Visum schon hier zu beschaffen und ob jemand noch allgemeine Tips für Rucksackreisen durch Asien hat.
Danke schon mal im Vorraus,
Manuel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
billig-urlauber

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Flugschule-Suedafrika.de
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Mai 07, 2005 8:25 pm    Titel:

VISA sollten vorher beschafft werden, insbesondere für China.
wellbach
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2005 5:10 pm    Titel:

Hallo,
Also das Visum für China musst Du Dir unbedingt schon vor der Reise besorgen, und besser wäre es uin jedem Fall, auch das Vietman-Visum schon zu Hause zu holen. Thailand kannst Du Dir dann in Vietnam besorgen, den Rest in Thailand, und an Tipps gibt es so viel zu sagen, dass ich Dir empfehlen würde, einen Tipp-Reiseführer zu kaufen:Ich persönlich bin mit den Loose-Bänden am besten gefahren, andere bevorzugen den Lonely Planet.
Wünsche eine gute Reise!!!
AbiturientdurchAsien
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2005 8:42 pm    Titel: Visumfrei

Ich dachte für Thailand, Malaysia und Singapur brauch man kein Visum, wenn man nur 30 Tage im Land bleibt.
wellbach
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 6:48 am    Titel:

Hallo,
Stimmt, aber: Den Thailand-Stempel für 30 Tage bekommt man an der Grenze/Flughafen, aber zumindest offiziell muss man ein "Raus-aus-Thailand-Ticket" vorweisen können sowie evtl. adäquate Geldsummen (so um 15 €/Tag, am besten nachweisbar durch Kreditkarte, damit sieht man für die Grenzer wohl nach Geld aus). Auch ist dieses "Nicht-Visum" nicht oder nur sehr teuer nund nur 1 mal um 14 Tage verlängerbar, so dass es evtl. lohnen sein kann, ein Visum zu holen.
Für Malysia braucht man kein Viusm, es gibt auch keine "Raus aus Malaysia Ticket"-Bestimmungen, ebenso ist´s bei Singapore, aber dort wird bei Einreise mitunter auch der Nachweis von Cash oder Kreditkarte verlangt.

Viel Spass noch
Tubesock
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2005 9:14 am    Titel: Visum China

Hallo Rucksacktouristen,

schaut doch einfach mal auf der Website der chinesischen Botschaft nach. Es sollte eigentlich kein Problem sein, ein Visum zu beantragen. Thailand gibt 30 Tage Stempel. Man kann jetzt auch im Flughafen ein längeres Touristen-Visum beantragen. Habs noch nie gemacht, sehe aber die Schalter dort bei jeder Reise. Malaysia & Singapore sollten ähnlich ohne Visum zu bereisen sein. Auf jeden Fall Kreditkarte mitnehmen! Man weis ja nie, ob man nicht doch mal schnell ein Ticket oder so kaufen muss.
Rückflugtickets sollte man auch haben. Eigentlich müsste das schon am Check-in geprüft werden. Das habe ich aber bis jetzt nur in Zürich erlebt.
Cheers,

Tubesock
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cv0107
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 10:21 am    Titel: Re: Rucksackreise durch Asien

Very Happy ich komme aus Peking .wenn du in August nach Peking besuchen würdest,kann ich gerne dir helfen.z.B einen günstige Hotel buchen .Besonders würde ich gerne mit dir über Reise nach China unterhalten,weil ich auch reiselustig bin .Meine E-mail ist ljcv0107@hotmail.com
ich freue mich auf deinen Brief zu bekommen.

mit freundlichen Grüß

jing
AbiturientdurchAsien
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2005 6:23 pm    Titel: Günstiger Flug nach Peking

Hi,
erst mal dankeschön für die vielen Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen.

Ich bin auf der Suche nach nem günstigen Flug nach Peking. Falls einer nen guten Tipp hat, kann ers ja mal schreiben.
Danke im Vorraus.
Tubesock
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2005 5:49 am    Titel: günstige Flüge

SChau doch mal bei e-flights.de rein.

Cheers,

Tuebsock
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chris
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2005 3:50 pm    Titel: Re: günstige Flüge

kurze frage: wie sind denn deine erfahrungen mit e-flights? ich
habe bei denen olnine gebucht und die haben - unter uns gesagt - eine etwas
eigenartige kommunikationspolitik, sind nie zu erreichen etc etc...
AbiturientdurchAsien
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2005 10:14 am    Titel: Billig Fliegen

Also ich habe meine Flüge jetzt bei www.last-minute.de gebucht. Dort waren die Flüge zwar nicht ganz so billig wie bei e-flights, aber dafür auch verfügbar. Bei e-flights ist es ja häufig so, dass es zwar Flüge zu Spottpreisen gibt, diese aber nicht erhältlich sind.
chris
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2005 1:01 pm    Titel: Re: Billig Fliegen

aber grundsätzlich ist e-flights okay, oder? oder sind die etwas halbseiden?
AbiturientdurchAsien
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2005 12:41 pm    Titel:

Ich habe noch nie bei e-flights gebucht. Ich habe nur festgestellt, dass die günstigsten Flüge nicht verfügbar sind und dass bei günstigen Angeboten oft im weiteren Buchungsvorgang Zuschläge erfolgen, die das Angebot teurer machen als z.B. bei last-minute.de
ergeewegedorn
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Sa Sep 24, 2005 10:20 am    Titel: Visum und günstige Linienflugtickets

Hallo zusammen,

generell die Visas, insbesondere für China GUS Staaten im Vorfeld besorgen. Die Botschaften benötigen teilweise 4 Wochen! Mit Südostasien, Bali, Thailand etc. schließe ich mich der Meinung der anderen an.
Reiseführertipp ebenfalls: Stephan Loose

Meine Tour durch Thailand wurde durch den Reiseführer enorm erleichtert. Vielleicht ein muss, für jeden Beginner im Rucksacktourismus.

Visa könnt Ihr auch durch Dienstleister einfach bestellen, Tipp: http://solamento.de/informatives.php5?telefon=0201-310280&vertrieb=9000&partner=0&wobinich=
Im Bereich Visumservice

Für günstige Linienflüge empfehle ich gerne www.solamento.de , Linienflüge. (Oder hier klicken: http://solamento.de/linienfluege.php5?telefon=0201-310280&vertrieb=9000&partner=0&wobinich=0)

Ein Vergleich lohnt sich:
Beispiel Frankfurt-Peking-Frankfurt Direktflug: 15.2.06-14.3.06 für nur 426,- + Gebühren = 500,10 EUR mit AirChina. British Airways 612,- inkl. aller Gebühren via London.
Das Team ist im übrigen 7 Tage die Woche zu erreichen und bei komplexen Flügen über Moskau, Peking, Denpasar, Ho Chi Minh Stadt etc. hilft keine Booking Engine weiter, einfach anrufen und Angebot geben lassen: Tel: 0201-310280 oder Mail: info@solamento.de
AbiturientdurchAsien
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2005 11:28 am    Titel: Heil zurückgekehrt

Hi,
wir sind mittlerweile wieder in Deutschland. Wer etwas über unsere Erfahrungen in Asien lesen möchte kann einfach mal bei www.globetrottel.tk vorbeischauen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Reisen/Urlaub in Asien & Südostasien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Durch Wein wandern... tina127 Reisen/Urlaub in Deutschland 4 Sa Apr 16, 2011 3:47 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge günstig reisen durch kombination von ... p.bauer Reisen/Urlaub in Deutschland 0 Di Jun 22, 2010 3:32 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Campingplatz-Bewertung durch Gäste camping.info Camping/Caravan 1 Mo Jun 11, 2007 6:50 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abenteuer Asien erik660 Reisen/Urlaub in Asien & Südostasien 0 Fr Jan 26, 2007 4:30 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit dem Rad durch die Venezianische L... dalmax Radreisen 0 Di Jun 13, 2006 11:15 am Letzten Beitrag anzeigen

Billig-Urlauber Home | Reise-Forum | Reise-Tipps | Sitemap | Reise-Katalog | Reiseführer | Hotelkritiken | Sprachkurse | Partnerprogramm
Reisen online buchen | Lastminutereisen | Pauschalreisen | Spezialreisen | Hotels- und Ferienhäuser | Flugreisen | Kreuzfahrten | Sprachreisen