|
Reise-Forum Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dewqasy Gast
|
Verfasst am: So Nov 09, 2003 3:50 pm Titel: Reisen in Südamerika |
|
|
| Ich habe jetzt mehrere Reisen in Südamerika gemacht. Zuerst Ecuador, dann Chile/Argentinien und in diesem Jahr Peru. Es ist sehr einfach dort zu reisen. Mit Bus, teilweise Bahn und Flugzeug kann man gut und günstig zum jeweiligen Ziel gelangen. Busreisen können allerdings lang sein aufgrund der riesigen Entfernungen. Ansonsten muss man wissen, dass gegenüber Europa sicherlich einige Abstriche in Richtung Komfort gemacht werden müssen. Wer das einfache gern mag, findet hier tolle Reiseländer. Einmalig schöne Landschaften, nette Menschen, Kultur und, und bieten eigentlich alle Länder. Und - wer spanisch spricht, ist klar im Vorteil. |
|
| Nach oben |
|
 |
billig-urlauber
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k Hoteldirektor

|
Verfasst am: So Nov 09, 2003 4:00 pm Titel: Südamerika |
|
|
Herzlich Willkommen im Reise-Forum.
Schön das auch das Südamerika-Forum seinen ersten Beitrag hat
Da du offensichtlich sehr gerne dort hinreist, kannst du hier vielleicht noch ein paar Reise-Tipps geben, z.B. wo in Ecuador, Chile und Peru man unbedingt gewesen sein muss? welche Ecken dort sollte man sich z.B. mal anschauen und was kostet es dort überhaupt dort zu Reisen? _________________ Reisen online buchen | Reise-Gewinnspiel | Reiseführer |
|
| Nach oben |
|
 |
bundu Rucksacktourist

Anmeldedatum: 11.11.2003 Beiträge: 2 Wohnort: Wahlheimat Düsseldorf
|
Verfasst am: Di Nov 11, 2003 7:24 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Ich bin absoluter Lateinamerika-Fan und auch schon mehrmals dort gewesen (u.a Argentinien, Peru, Bolivien, Peru, Mittelamerika). Allerdings ist es ein wenig schwer alles zusammenzufassen, was man dort erlebt hat und was man "unbedingt" sehen muss. Vielleicht wäre es sinvoll den Kontinent in einzelne Länder in diesem Topic zu untergliedern, da es doch einfacher ist, dann darauf zu antworten oder seinen "Senf" dazuzugeben! Ganz Südamerika klingt mir persönlich ein wenig vage und es gibt so viele Unterschiede, schon alleine wegen der Größe! _________________ bunducafé |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k Hoteldirektor

|
Verfasst am: Di Nov 11, 2003 7:39 pm Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen!
Schön das wir noch einen 2ten Südamerika-Spezialisten an Bord haben
Ich hoffe das somit einem lauffähigem Forum in dieser Rubrik nichts im Wege steht.
Da dieses Reise-Forum noch sehr jung ist und in seiner Gesamtheit sehr breitgefächert ist, möchte ich mit der Unterteilung der Unterforen noch etwas abwarten, bis ich sehe wohin der Hase läuft. Eine Unterteilung gerade in den Kontinenten-Foren ist aber angedacht, sobald sich erkennen lässt, für welche Länder das grösste Interesse besteht.
Ich kann mir aber vorstellen, dass ich in dieser Rubrik schonmal die grössten Länder Südamerikas untergliedern könnte, da ja jetzt hier zwei bekennende Südamerika-Fans Rede und Antwort stehen könnten
Ich hoffe Ihr beteiligt euch dann auch fleissig, da das Forum auch mit den Mitgliedern und Beiträgen lebt
Gruss
Daniel _________________ Reisen online buchen | Reise-Gewinnspiel | Reiseführer |
|
| Nach oben |
|
 |
dewqasy Gast
|
Verfasst am: Do Nov 13, 2003 7:33 pm Titel: Unterforen für Südamerika |
|
|
| Ich denke, dass die Idee von bundu schon sehr gut ist. Allerdings macht es wenig Sinn, wenn wir zwei uns hier gegenseitig unsere Erlebnisse schildern. Da sollte schon auch Interesse von "Neuen" dazu kommen. Erst dann würde wohl ein lebhafter Meinungs- und Ideenaustausch zustande kommen. Also, warten wir`s ab und hoffen auf mehr Besucher hier. |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k Hoteldirektor

|
Verfasst am: Do Nov 13, 2003 8:42 pm Titel: |
|
|
Genau das ist auch die Idee zu diesem Reise-Forum
aber ich denke, es werden noch paar Interessenten hinzukommen und dann kann der rege Austausch zu Südamerika beginnen. _________________ Reisen online buchen | Reise-Gewinnspiel | Reiseführer |
|
| Nach oben |
|
 |
nahu01 Rucksacktourist

|
Verfasst am: Di Dez 30, 2003 9:44 pm Titel: Südamerika |
|
|
Hi,
na dann gebe ich hiermit auch mal meinen "Senf" dazu.
Es stimmt schon, daß es etwas schwierig ist, alle Länder Südamerikas in einen Topf zu schmeißen.
Ich bin seit 2 Monaten beruflich in Brasilien, und werde im Februar/März nach Peru und Bolivien aufbrechen.
Falls Ihr irgendwelche Orte/Tipps dazu habt, bin ich Euch dankbar.
Klar werde ich nach Cusco, zum Machu Picchu, und später zum Titicaca-See reisen. Von dort aus geht es dann wieder zurück nach Brasilien. Und hier verbringe ich dann auch noch ein paar Monate
Aber habt Ihr nicht noch so etwas wie "Geheimtipps" für Peru und Bolivien??? (die nicht unbedingt im Reiseführer - Lonely Planet - stehen)
Danke schonmal für Eure Hilfe.
Gruß,
Natalie  |
|
| Nach oben |
|
 |
dewqasy Gast
|
Verfasst am: Mi Dez 31, 2003 12:43 pm Titel: Geheimtipps |
|
|
Hallo Natalie,
mit Geheimtipps ist das immer so eine Sache. Wenn sie veröffentlicht sind oder weitergegeben werden, sind sie nicht mehr geheim. Aber - keine Angst, ich würde Dir keine vorenthalten . Mit dem Lonely Planet kommst Du sicherlich gut durch und dank der Beschreibungen auch überall hin. Für den Titicacasee kann ich Dir die Tour nach Amantani und Taquile (mit Übernachtung auf Amantani) empfehlen. Ausserdem haben wir uns ein Boot in Puno gechartert und sind ein paar Stunden in Ufernähe herumgefahren, um die Vielfalt der Vögel kennen zu lernen. das war sehr schön. Die schwimmenden Inseln sind dagegen mehr eine Erfindung der Tourismusindustrie. Ich glaube, am Abend fahren die Uros mit ihren Schnellbooten zurück in ihre Villa nach Puno So, kommt es mir jedenfalls vor. Ist eine richtige Vorstellung, nicht sehr authentisch. Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine "Gute Reise". |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| Top-Reiseangebote |
 |
|
|
|
|
|
|
|