Reise-Forum Foren-Übersicht Reise-Forum
Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  StartseiteStartseite 

Reisebüros: Erfahrungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Airlines/Reiseveranstalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Danny
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2004 9:32 am    Titel: Reisebüros: Erfahrungen

Hi,

ich wollte mal fragen:
Was für ein Reisebüro nutzt Ihr? Habt Ihr irgendwelche Tipps oder Empfehlungen?
Ich finde es ja vor allem wichtig, das die einen beraten können, und das die am Preis noch was machen können. Außerdem sollte die Bedienung freundlich sein (manche sind so unfreundlich, die zwingen einen dann schon fast eine bestimmte Reise zu nehmen, und diskutieren die ganze Zeit L)
Und die Auswahl an Reisezielen muss vielfältig sein J (Weiß nie so genau wo ich hin will wenn da sitze *g*)
Also los: Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
billig-urlauber

Verfasst am:     Titel: Anzeige

VIELFLIEGER
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2004 10:09 pm    Titel:

Laughing LACH!

Hallo Danny,
wir haben zwar einen eigenen Firmenreisedienst, aber dass man Dir Reisen oder Flüge "andrehen" will, kann ich nicht akzeptieren.

Selbst wir schauen erst ins Internet z.B. http://www.opodo.deoderhttp://www.europaticket.de und legen dann die entsprechenden Daten vor. Erstere für IATA Tickets und Letztere für Lowfaretickets.

Selbst Reisen werden bei http://www.iq2.de oder http://www.expedia.de vorher genau recherchiert, ausgedruckt und dann vorgelegt. Wobei sich bei den Reisen in den Preisen nichts tut. Die sind alle fast identisch.
http://www.ltur.de ist manchmal überraschend teurer habe ich festgestellt.

Wenn Du Probleme mit Deinem Reisebüro hast dann spreche die Verkäufer dort doch einmal direkt darauf an. Man will doch sicher keinen Kunden verprellen, oder?!

Viel Glück und viel Spaß beim Reisen Smile

(unter meine Geschäftsmails schreibe ich immer: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten) Wink
El_Diabolo
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2004 1:20 pm    Titel:

Gebe auch mal meinen senf dazu :

also bei www.ltur.de habe ich komischeweiser festgestellt daß die bei Hotels "wenn man Glück hat " extrem günstig sind, wie gesagt bei "Nur Hotel angeboten" ansonsten sind es wie immer die üblichen verdächtigen wobei ich ehrlich gesagt nicht so begeistert von www.expedia.de bin ...

bei nur Flug Angeboten schaue ich
a) immer wer die Billigflieger Angebote drin hat
b) wie hoch die Gebühren sind ...

Da ich zeitweise im Ösiland (Österreich) wohne, hab noch nen Tipp gefunden speziell für alle aus´m Ösiland ....

Billigflieger im Ösiland buchen:
Flüge ab Österreich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinz W.
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2004 7:21 pm    Titel:

VIELFLIEGER hat Folgendes geschrieben:
Laughing LACH!

Hallo Danny,
wir haben zwar einen eigenen Firmenreisedienst, aber dass man Dir Reisen oder Flüge "andrehen" will, kann ich nicht akzeptieren.

Selbst wir schauen erst ins Internet z.B. http://www.opodo.deoderhttp://www.europaticket.de und legen dann die entsprechenden Daten vor. Erstere für IATA Tickets und Letztere für Lowfaretickets.

Selbst Reisen werden bei http://www.iq2.de oder http://www.expedia.de vorher genau recherchiert, ausgedruckt und dann vorgelegt. Wobei sich bei den Reisen in den Preisen nichts tut. Die sind alle fast identisch.
http://www.ltur.de ist manchmal überraschend teurer habe ich festgestellt.

Wenn Du Probleme mit Deinem Reisebüro hast dann spreche die Verkäufer dort doch einmal direkt darauf an. Man will doch sicher keinen Kunden verprellen, oder?!

Viel Glück und viel Spaß beim Reisen Smile

(unter meine Geschäftsmails schreibe ich immer: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten) Wink

BRAVO! Vielflieger.

Ich LIEBE Kunden, die auf die Frage nach dem möglichen Reiseziel antworten: "Ist mir egal - nur BILLIG!"

grüsse

Heinz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunny
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2005 1:27 pm    Titel:

Hallo Cool !
Reisebüro? Was ist das? Mittlerweile gibt es doch ein breitgefächertes Online reisebüro angebot. also ich finde dass einfach super. Wenn man dort eine Reise buchen will, hat man alle zeit der Welt sich was auszusuchen ohne dass die Verkäuferin einem eine Reise andreht. Man hat einen Überblick über das ganze Angebotsspektrum und kann meistens beliebig viele individuelle Wünsche mitangeben.
Versucht es doch mal. Ich habe meine letzte Reise bei www.fligo.de gebucht, ist alles super gelaufen und habe dort alle Infos bekommen die ich gebraucht habe. Natürlich gibt es noch ne Menge andere Online reisebüro, muss jeder selber entscheiden womit er am besten zurechtkommt, aber das ist halt ein Geheimtipp Wink von mir!

Liebe Grüße
charlie
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2005 8:19 am    Titel:

Hi, Cool Smile
Also ich habe auch so meine Erfahrungen mit den Reisebüros gesammelt. Bin schliesslich auf die Online Angebote direkt aus dem Reiseland umgestiegen. Habe erst meine Bedenken gehabt. Hatte jedoch bis jetzt immer Glück. Ich liebe das Individuelle. Die kleinen Agenturen vor Ort haben auch oft den besseren Service. Stellen sich mehr auf den Gast ein und sind oft auch flexibler. Und haben vorallem viele Insider Tips parat. Man hat einfach nicht das Gefühl nur eine Nummer unter Vielen zu sein. Preiseverhandlungen sind auch immer drin.
Mein Geheimtip für Mauritius: www.expeditiontour.com
Noch viel Spass beim Reisen. Charlie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steff
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2005 7:17 pm    Titel:

Habe festgestellt, dass Flüge in exotische Länder (in meinem Fall Äthiopien) in physischen Reisebüros wesentlich günstiger sind. Wenn man weiß, wohin man will, kann man sich auch weniger etwas andrehen lassen...
Habe bei opodo.de z.B. als billigstes Angebot einen Flug für 1190 Euro gesehen, bei travel-overland.de für 980,-. Im Reisebüro meines Vertrauens (Reiseladen am Grün in Marburg, kleine Werbung) das ganze für 607 incl. aller Gebühren.
Außerdem kann ich auch nur empfehlen, die Reise individuell vor Ort zu organisieren. Macht zusätzlich Spaß und die erlebnisse werden viel intensiver als wenn man sich geführt durch die Gegend kutschieren lässt. Meist ist es auch billiger. Zumindest in Asien und Afrika!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spamilator
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Aug 06, 2005 11:10 pm    Titel: gefakter beitrag - frau kipfelsberger - sind sie's?

Sunny hat Folgendes geschrieben:

Reisebüro? Was ist das? Mittlerweile gibt es doch ein breitgefächertes Online reisebüro angebot. also ich finde dass einfach super. Wenn man dort eine Reise buchen will, hat man alle zeit der Welt sich was auszusuchen ohne dass die Verkäuferin einem eine Reise andreht.
Ich habe meine letzte Reise bei www.fligo.de gebucht, ist alles super gelaufen und habe dort alle Infos bekommen die ich gebraucht habe. . . . . aber das ist halt ein Geheimtipp Wink von mir!
Liebe Grüße

wohl auch wieder so'n fake beitrag - dürfte eher der seiteninhabervon fligo sein, als ein nutzer. was es bringt bei einem solchen "noname" zu buchen, zeigen ja die beiträge über e-flights. ich glaube, dass sunny tatsächlich nicht weiss, was ein reisebüro ist - da die betreiber dieser seiten in der regel keinen blassen schimmer von der branche haben.

wer dennoch bei fligo bucht ist aber nicht so schlecht dran (wie bei e-flights z.b.), denn hinter fligo steckt die touristikbörse deggendorf, die um die 15.000 "partnerseiten" also "online reiseseiten" im web hat. alle 15.000 seiten greifen auf die gleichen datenbanken zurück und werden von einem callcenter bearbeitet. und es handelte sich nicht etwa um eine exklusivprodukt der TB, sondern um eine von 4-5 grossendatenbanken (bookinengines) wie man sie auf jeder anderen seiten findet. die preise und angebote sind überall identisch! soviel zum thema geehimtipp.

mein geheimtipp zu fligo: wenn überhaupt bucht lieber direkt bei der touristikbörse, dann habt ihr eine fehlerquelle ausgeschlossen Wink

hier das Impressum von fligo:
Zitat:

Creative Development GmbH
...online works!
Rheinstrasse 22
D-80803 München

Tel: +49-89-360 352 30
Fax:+49-89-360 352 31
Email: info@creativedevelopment.de
Internet: www.creativedevelopment.de

Handelsregister: München HRB 149 256

Geschäftsführer: Manfred Kipfelsberger
Ltg. Internet-Services: Wilhelm Fumy

Email: mk@creativedevelopment.de
Email: wf@creativedevelopment.de

Reiseberater - Team
Telefon Hotline:
01805 / 55 48 81 49 (0,12 €/min)

Leistungsträger im touristischen Bereich:
Touristikboerse.de
Heiko Albert & Stefan Girster OHG
Stadtfeldstr. 16
D-94469 Deggendorf
Tel: +49 (0) 991 / 374 119-0
Fax: +49 (0) 991 / 21 509
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Airlines/Reiseveranstalter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit FTI Reisen?? bzw Gold... süsse.suse Airlines/Reiseveranstalter 6 So Jan 10, 2010 8:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge L´Tur Erfahrungen - nie mehr LTUR simply4 Airlines/Reiseveranstalter 0 Fr Dez 15, 2006 3:01 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Travelking24.de gyrospitter Alles was nirgends reinpasst 0 Di Aug 15, 2006 12:58 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Madia Fair Group ? Hat jemand Erfahru... conio Airlines/Reiseveranstalter 9 Di Aug 01, 2006 11:44 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ryanair - wie sind eure Erfahrungen? Romi18 Airlines/Reiseveranstalter 2 Do Jun 01, 2006 3:00 pm Letzten Beitrag anzeigen

Billig-Urlauber Home | Reise-Forum | Reise-Tipps | Sitemap | Reise-Katalog | Reiseführer | Hotelkritiken | Sprachkurse | Partnerprogramm
Reisen online buchen | Lastminutereisen | Pauschalreisen | Spezialreisen | Hotels- und Ferienhäuser | Flugreisen | Kreuzfahrten | Sprachreisen