|
Reise-Forum Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
costaklaus Schönwettertourist

|
Verfasst am: Do Mai 20, 2004 3:33 pm Titel: Regenzeit in Costa Rica hat begonnen |
|
|
Hallo Traveler, es ist mal wieder soweit. Die Regenzeit hat begonnen. Im Nordosten von Costa Rica war vorige Woche schon Landunter. Bei uns in der Region Guanacste hat es diese Woche zweimal für eine Stunde geregnet und von gestern Nachmittag bis heute Morgen. Das erstaunliche ist, sowie die Erde auch verbrannt war, so schnell erholen sich die Gewächse und Gräser auch wieder. Es ist ein tolles Bild, wenn man aus dem Fenster schaut. Es ist in etwa mit dem Schnee in Deutschland vergleichbar; man wacht auf und alles ist grün. Der Himmel klart langsam auf und vielleicht wird es ja heute doch noch ein schöner Sonnentag.
Viele Grüsse
costaklaus - www.costaricaweb.de _________________ Pura Vida
Costa Rica - Tamarindo - Niederlande - Deutschland |
|
| Nach oben |
|
 |
billig-urlauber
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k Hoteldirektor

|
Verfasst am: Fr Mai 21, 2004 12:50 pm Titel: |
|
|
Hi costaklaus,
oder sollte ich Kachelmann aus Costa Rica sagen
wie sieht es denn bei so einem wetter mit den Strassenverhältnissen aus, die sollen ja bei trockenheit schon nicht die besten sein. wie sieht es dann da bei dauerregen aus? wie kommt man da voran? ein all-rad-jeep ist dann wohl pflicht und gummistiefel sowieso.
aber du hast recht, die pflanzenwelt zu der zeit muss atemberaubend schön sein. mach doch mal ein zwei fotos und stell sie hier rein, wenn du möchtest. am coolsten wäre ja ein vorher-nachher-bild
wie lange geht eigentlich die regenzeit in costa rica? bzw. wann sind denn deiner meinung nach die besten reisemonate nach costa rica?
gruss
daniel_k _________________ Reisen online buchen | Reise-Gewinnspiel | Reiseführer |
|
| Nach oben |
|
 |
costaklaus Schönwettertourist

|
Verfasst am: Mo Jun 28, 2004 1:04 am Titel: |
|
|
Hallo Daniel, stelle gerade fest schon einige Zeit her, dass ich das letzte Mal in diesem Forum war. Mit dem Namen Kachelmann kann ich nichts anfangen. Nichts desto Trotz erzähle ich mal etwas, wie ich die Regenzeit hier erlebe. Grob gesehen regnet es an der Karibikküste und im Süden am meisten, die trockenste und auch die heisseste Region ist Guanacaste an der Pazifikküste. Regen muss man sich aber nicht, wie in Deutschland, als ganztägiger Dauerregen vorstellen. Es regnet in der Regel ein bis zwei Stunden am Nachmittag oder in der Nacht und ist eher eine warme Dusche, als nasskalter Regen. Sicher kommt es hin und wieder vor, dass es wie aus Eimern regnet und das Land in wenigen Minuten überschwemmt ist, doch das ist eher die Ausnahme. In Guanacaste hat es die letzte Woche zweimal für eine halbe Stunde geregnet. Die Strassen zu den wichtisten Touristenzielen sind mittlerweile gut ausgebaut und geteert, aber die Wartungsarbeiten werden meist vernachlässigt und so sind tiefe Schläglocher nein sehr tiefe Schlaglöcher in den Strassen, die das Autofahren schon mal zu Abenteuer werden lassen. Als Tourist würde ich es vorziehen mit Bus zu reisen. Busfahren ist Costa Rica sehr günstig, was vielen Backpackern zu Gute kommt. Dazu hat man auch noch vielfach Kontakt mit der einheimischen Bevölkerung. Die Hauptreisezeit ist von Dezember bis April. Ich bevorzuge August, da gibt es eine Zeit, die die Ticos kleinen Sommer nennen und mit viel Glück kann man auch mal eine Woche ohne Regen erwischen. Aber was ist eine Tour durch den Regenwald ohne Regen. Ansonsten empfehle ich noch November. Es ist alles grün, die Regenzeit geht langsam dem Ende entgegen und vor allem sind die Preise noch nicht so hoch. Ich werde noch ein paar Landschaftsfotos zusammenstellen. Die Tiere in der Umgebung könnt ihr auf meiner Webseite unter dem Knopf "Unsere Tiere rund ums Haus" betrachten.
Saludo
costaklaus - www.costaricaweb.de _________________ Pura Vida
Costa Rica - Tamarindo - Niederlande - Deutschland |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| Top-Reiseangebote |
 |
|
|
|
|
|
|
|