|
Reise-Forum Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michel Rucksacktourist

|
Verfasst am: Mo Aug 02, 2004 4:15 pm Titel: Quer durch Europa |
|
|
| Wir haben vor mit dem Interrail-Ticket mit Zug, Zelt und Fahrrad durch Europa zu reisen, wir haben auch schon eine ungefähre vorstellung von unseren Reisezielen, können uns aber noch keine Vorstellung von den Preisen und so machen. Überhaupt haben wir noch keine richtige Ahnung wie man so etwas organisiert. Wie zB. funktioniert dass mit den Jugenherbergen ? Kann man da einfach so hingehen und sagen: wir wollen hier übernachten ? Oder muss man da 3 Wochen vorher reservieren oder so ? Oder wie funktioniert daß mit den Zugfahrten. Wäre es zB eine praktikable möglichkeit sich einfach in den Zug (außer reservierungspflichtige Züge, Schnellzüge und IC, EC) zu setzen und losfahren ? |
|
| Nach oben |
|
 |
billig-urlauber
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
marco_l Rucksacktourist

|
Verfasst am: Di Aug 03, 2004 11:56 pm Titel: |
|
|
hi michel,
die idee die ihr da habt klingt echt super, wollte sowas auch mal in angriff nehmen. war letztens auf einem trip richtung binz (rügen) und hab da auch so meine erfahrungen mit jugendherbergen gemacht, also normal kann man dort immer übernachten ohne voranmeldung (wenns natürlich voll ist gehts nicht ). was mir nur neu war ist das man bei vielen jugendherbergen (zb djh) mitglied sein muss und so wollten die das ich für 12€ n mitgliedsschein ausfülle und dazu 22 € damit ich da mal übernachten kann, war mir echt zu teuer... aber ich konnte für 1,5€ da duschen und auf toilette <g>. übernachtet hab ich eigentlich die ganzen tage in meinem zelt, kann da eigentlich nichts dran aussetzten. mit den zugfahren hatte ich mich kurz vor abreise informiert und bin dann einfach los... der rest des wegen war ich eigentlich per anhalter, zu fuß und wenns mal paßte mit bus unterwegs. ist aber auf dauer echt kostspielig weil nicht jeder busfahrer mal n auge zudrück wenn man nicht genug kohle bei sich hatte. wenn man genug zeit einplant kann man nichts verkehrt machen.
mfg marco |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| Top-Reiseangebote |
 |
|
|
|
|
|
|
|