Reise-Forum Foren-Übersicht Reise-Forum
Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  StartseiteStartseite 

Nie wieder Ryanair!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Airlines/Reiseveranstalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kodai
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2005 8:35 pm    Titel: Nie wieder Ryanair!

Hier meine Erfahrungen mit Ryanair, die mich leider davon abhalten, diese Airline zu benutzen:
Im Frühjahr buchte ich vermeintlich günstige Flüge mit Ryanair von Weeze nach Rom, die Flüge sollten im September erfolgen. Durch Krankheit bedingt konnten meine Partnerin und ich die Flüge nicht antreten. Wir faxten daraufhin noch vor Reisetermin Ryanair an und stornierten auf diesem Wege unsere Reservierungen. Dieses Vorgehen wurde uns übrigens von der kostenpflichtigen Hotline (0190...) empfohlen. Ach ja, das Fax musste nach Irland geschickt werden, eine entsprechende deutsche Faxnummer gibt es nicht. Ryanair teilte uns erst auf mehrfaches Nachfragen mit, dass laut Reisebedingungen keinerlei Erstattung bei Nichtnutzung des Tickets erfolgen würde. Mit Verweis auf ein jüngst ergangenes Urteil haben wir auf einer Erstattung zumindest der Flughafengebühren und Steuern bestanden; dass wir die Flugfares nicht zurückbekämen war uns eigentlich klar. In einer zweiten Email von Ryanair rückten diese nicht von ihrem Standpunkt ab und weigerten sich weiterhin auch nur einen Teilbetrag zu erstatten. Im Gegenteil, nunmehr bezieht man sich auf "Bearbeitungsgebühren" in Höhe von EUR 20,-- pro Passagier, die einen etwaigen Erstattungsbetrag übersteigen würden (Anmerkung: die Tickets kosteten incl. Steuern, Gebühren etc. rd. 130,-- EUR).
Jetzt verstehe ich, wie sich eine Billigairline wie Ryanair trotz niedriger Flugfares am Leben erhalten kann, weil man sich über die Tickets, die nicht abgeflogen werden können (aus welchen Gründen auch immer) Erträge holt. Meine Empfehlung kann daher nur lauten: Hände weg von Ryanair!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
billig-urlauber

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Daffy
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2005 1:11 pm    Titel:

Mit Ryanair hab ich gute und schlechte Erfahrungen gemacht.
Sch***e ist die 0190 Nummer.
Das gleiche Problem mit Leuten die nicht fliegen konnten hat ich auch.
Das essen an Board ist teuer.
Der Sitzabstand ist ab einer Körpergröße von 1,90 unbequem.(ich bin2,03)
Aber in deinem Fall hättest du pro Person bei Ryanair eine Reiserücktrittsversicherung abschließen können. Sie kostet pro Person glaub ich 7€.
Aber das wusstest du/ich vorher nicht und so ist man wenn man nich Fliegen kann recht tief im Ar**h.
Wiederum halte ich Ryanair für eine recht gute billig Alternative. Wenn man nix erwahrtet als den reinen Transport. Eigenes kalotes Essen und Trinken darf man ja mit an Board nehmen.

Gruß Daffy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Airlines/Reiseveranstalter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ryanair: Rauchen erlaubt... SRschmetterling Airlines/Reiseveranstalter 1 Do Okt 01, 2009 9:28 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ryanair - bin sehr verärgert ! snooper Airlines/Reiseveranstalter 2 Di März 06, 2007 12:14 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrungsbericht Türkei: Sehr unhygi... weltbereister1 Reiseberichte 2 Mo Nov 13, 2006 11:33 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nie wieder sprachlos im Urlaub plautz Alles was nirgends reinpasst 0 Fr Okt 06, 2006 11:09 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ryanair - wie sind eure Erfahrungen? Romi18 Airlines/Reiseveranstalter 2 Do Jun 01, 2006 3:00 pm Letzten Beitrag anzeigen

Billig-Urlauber Home | Reise-Forum | Reise-Tipps | Sitemap | Reise-Katalog | Reiseführer | Hotelkritiken | Sprachkurse | Partnerprogramm
Reisen online buchen | Lastminutereisen | Pauschalreisen | Spezialreisen | Hotels- und Ferienhäuser | Flugreisen | Kreuzfahrten | Sprachreisen