| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ni-ka Rucksacktourist

|
Verfasst am: Sa Jan 01, 2005 6:16 pm Titel: Mit dem Rucksack durch die USA |
|
|
Hey Leute !
Meine Freunde und ich wollen wenn wir mit der Schule fertig sind mit dem Rucksack durch die USA reisen aber leider fehlen uns noch einige Infos. Daher fange ich jetzt schon mal an zu recherchieren es sind ja noch 2 Jahre zeit !
Also vielleicht können mir einige von euch helfen
Was muss man alles beachten
Wie ist das mit den Papieren brauchen wir ein Visum
Was ist mit dem Geld hier oder dort tauschen
Was muss man bei der Ausrüstung beachten
Wo kann man am besten übernachten
Naja ich denke ihr wisst was ich meine teilt mir am besten eure Erfahrungen mit dann mache ich daraus das beste
Danke im vorraus
Ni-ka |
|
| Nach oben |
|
 |
billig-urlauber
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ni-ka Rucksacktourist

|
Verfasst am: Fr Jan 28, 2005 7:00 pm Titel: Help !!!!!!!! |
|
|
Mensch Leuts !
antwortet mir doch mal ich weiß das mindestens die hälfte von denen die meinen Artikle angucken antworten auf meine Fragen haben also bitte lasst mich nicht hängen !!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
wishkah Rucksacktourist

|
Verfasst am: So Jan 30, 2005 1:23 pm Titel: Re: Mit dem Rucksack durch die USA |
|
|
| ni-ka hat Folgendes geschrieben: |
Hey Leute !
Meine Freunde und ich wollen wenn wir mit der Schule fertig sind mit dem Rucksack durch die USA reisen aber leider fehlen uns noch einige Infos. Daher fange ich jetzt schon mal an zu recherchieren es sind ja noch 2 Jahre zeit !
Also vielleicht können mir einige von euch helfen
Was muss man alles beachten |
http://wikitravel.org/ sollte Dir helfen, ist Englisch (sollte aber keine Probleme machen, wenn Du in die USA willst )
| Zitat: |
Wie ist das mit den Papieren brauchen wir ein Visum |
Nur wenn Du länger als 3 Monate bleibst (nimm das besser nicht auf die leichte Schulter).
Was ist mit dem Geld hier oder dort tauschen
Was muss man bei der Ausrüstung beachten |
Wo Du das Geld tauschsts, ist IMHO egal (aber ich lass mich gern etwas besseren belehren.) Die Ausrüstung... naja, schau mal auf www.globetrotter.de. Du brauchst nicht alles, was die im Angebot haben, aber das eine oder andere findet sich schon, beim stöbern...
Wo kann man am besten übernachten |
In Hostels oder auf Campingplätzen natürlich. Für ein Zelt, Schlafsack und Benzinkocher sollte im Rucksack immer Platz sein
Naja ich denke ihr wisst was ich meine teilt mir am besten eure Erfahrungen mit dann mache ich daraus das beste
Danke im vorraus
Ni-ka |
Ich muss dazusagen, dass ich selber noch in der Planungsphase bin, also noch keine praktischen Erfahrungen mit den USA/Kanada habe. _________________ "there are people who lie and get away with it"
donald rumsfeld |
|
| Nach oben |
|
 |
ni-ka Rucksacktourist

|
Verfasst am: So Jan 30, 2005 5:09 pm Titel: |
|
|
Super Danke das hat mir schon mal viel weiter geholfen ! Ich denke jetzt sind wir nicht mehr ganz so ahnungslos wie vorher ! aber trotzdem können weitere Infos nicht schaden ! Also schön weiter schreiben !
Liebe Grüße
Ich |
|
| Nach oben |
|
 |
traveler Rucksacktourist

|
Verfasst am: Do Jun 02, 2005 9:55 pm Titel: |
|
|
Am einfachsten ist es sicherlich, das Geld hier umzutauschen. Glücklicherweise ist der US-Dollar im Moment sehr preiswert (und wird es wohl auch noch bleiben). Generell würde ich aber nicht allzu viel Bargeld mitnehmen. Reiseschecks sind eine bessere Lösung. Mit denen konnte ich sogar in den meisten Supermärkten bezahlen. Ansonsten ist eine Kreditkarte sehr sinnvoll, die werden sogar in jedem Tante-Emma-Laden genommen. In New York kannst du dir damit sogar ne Subway-Fahrkarte ziehen.
Zum Thema Unterkünfte: Ich habe in Miami Beach und in New York in Jugendherbergen gewohnt und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Die sind nicht nur sehr billig, man lernt auch interessante und nette Menschen aus aller Welt kennen.
Soweit ich weiß, brauchst du ein Visum, wenn du länger als 30 Tage im Land bleiben willst. Erkundige dich am besten beim Auswärtigen Amt:
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=14&land_id=188
Generell solltest du beachten, dass die Amis alles wesentlich strenger handhaben, vor allem wenn du unter 21 bist. Alk ist tabu, und du darfst in einigen Staaten nicht länger als 22 h in eine Bar gehen.
Hoffe, ich hab dir etwas weiterhelfen können. Amerika ist auf jeden Fall ein geiles Land. Ich war vier Monate drüben und kann's nur weiterempfehlen. _________________ http://www.urlaubs-reiseberichte.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Anke Ferlemann Rucksacktourist

|
Verfasst am: So Jun 05, 2005 8:37 am Titel: |
|
|
| Hallo ni-ka, welchen Teil der USA wollt ihr denn bereisen und wie lange wollt ihr bleiben? Habe selber ein Studienjahr in Utah verbracht und bei einer sehr reisefreudigen Familie gelebt. Bin seitdem wie ein Bumerang immer wieder dorthin (die Landschaft ist einfach unschlagbar!).Wenn ihr schon wißt, wo´s hingehen soll ,kann ich vielleicht ein paar lokale Tipps geben. Grüße Nikki |
|
| Nach oben |
|
 |
|