Reise-Forum Foren-Übersicht Reise-Forum
Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  StartseiteStartseite 

Mit dem Rucksack durch die USA

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Reisen/Urlaub in Nordamerika
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ni-ka
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Sa Jan 01, 2005 6:16 pm    Titel: Mit dem Rucksack durch die USA

Hey Leute !
Meine Freunde und ich wollen wenn wir mit der Schule fertig sind mit dem Rucksack durch die USA reisen aber leider fehlen uns noch einige Infos. Daher fange ich jetzt schon mal an zu recherchieren es sind ja noch 2 Jahre zeit Laughing !
Also vielleicht können mir einige von euch helfen Exclamation
Was muss man alles beachten Question
Wie ist das mit den Papieren brauchen wir ein Visum Question
Was ist mit dem Geld hier oder dort tauschen Question
Was muss man bei der Ausrüstung beachten Question
Wo kann man am besten übernachten Question
Naja ich denke ihr wisst was ich meine teilt mir am besten eure Erfahrungen mit dann mache ich daraus das beste Exclamation
Danke im vorraus
Ni-ka
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
billig-urlauber

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ni-ka
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2005 7:00 pm    Titel: Help !!!!!!!!

Mensch Leuts !
antwortet mir doch mal ich weiß das mindestens die hälfte von denen die meinen Artikle angucken antworten auf meine Fragen haben also bitte lasst mich nicht hängen !!!!!!!
wishkah
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2005 1:23 pm    Titel: Re: Mit dem Rucksack durch die USA

ni-ka hat Folgendes geschrieben:
Hey Leute !
Meine Freunde und ich wollen wenn wir mit der Schule fertig sind mit dem Rucksack durch die USA reisen aber leider fehlen uns noch einige Infos. Daher fange ich jetzt schon mal an zu recherchieren es sind ja noch 2 Jahre zeit Laughing !
Also vielleicht können mir einige von euch helfen Exclamation
Was muss man alles beachten Question

http://wikitravel.org/ sollte Dir helfen, ist Englisch (sollte aber keine Probleme machen, wenn Du in die USA willst Smile)
Zitat:
Wie ist das mit den Papieren brauchen wir ein Visum Question

Nur wenn Du länger als 3 Monate bleibst (nimm das besser nicht auf die leichte Schulter).
Zitat:
Was ist mit dem Geld hier oder dort tauschen Question
Was muss man bei der Ausrüstung beachten Question

Wo Du das Geld tauschsts, ist IMHO egal (aber ich lass mich gern etwas besseren belehren.) Die Ausrüstung... naja, schau mal auf www.globetrotter.de. Du brauchst nicht alles, was die im Angebot haben, aber das eine oder andere findet sich schon, beim stöbern...
Zitat:
Wo kann man am besten übernachten Question

In Hostels oder auf Campingplätzen natürlich. Für ein Zelt, Schlafsack und Benzinkocher sollte im Rucksack immer Platz sein Smile
Zitat:
Naja ich denke ihr wisst was ich meine teilt mir am besten eure Erfahrungen mit dann mache ich daraus das beste Exclamation
Danke im vorraus
Ni-ka

Ich muss dazusagen, dass ich selber noch in der Planungsphase bin, also noch keine praktischen Erfahrungen mit den USA/Kanada habe.
ni-ka
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2005 5:09 pm    Titel:

Super Danke das hat mir schon mal viel weiter geholfen ! Ich denke jetzt sind wir nicht mehr ganz so ahnungslos wie vorher ! aber trotzdem können weitere Infos nicht schaden ! Also schön weiter schreiben !
Liebe Grüße
Ich
traveler
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 9:55 pm    Titel:

Am einfachsten ist es sicherlich, das Geld hier umzutauschen. Glücklicherweise ist der US-Dollar im Moment sehr preiswert (und wird es wohl auch noch bleiben). Generell würde ich aber nicht allzu viel Bargeld mitnehmen. Reiseschecks sind eine bessere Lösung. Mit denen konnte ich sogar in den meisten Supermärkten bezahlen. Ansonsten ist eine Kreditkarte sehr sinnvoll, die werden sogar in jedem Tante-Emma-Laden genommen. In New York kannst du dir damit sogar ne Subway-Fahrkarte ziehen.
Zum Thema Unterkünfte: Ich habe in Miami Beach und in New York in Jugendherbergen gewohnt und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Die sind nicht nur sehr billig, man lernt auch interessante und nette Menschen aus aller Welt kennen.
Soweit ich weiß, brauchst du ein Visum, wenn du länger als 30 Tage im Land bleiben willst. Erkundige dich am besten beim Auswärtigen Amt:
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=14&land_id=188

Generell solltest du beachten, dass die Amis alles wesentlich strenger handhaben, vor allem wenn du unter 21 bist. Alk ist tabu, und du darfst in einigen Staaten nicht länger als 22 h in eine Bar gehen.
Hoffe, ich hab dir etwas weiterhelfen können. Amerika ist auf jeden Fall ein geiles Land. Ich war vier Monate drüben und kann's nur weiterempfehlen.
Anke Ferlemann
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2005 8:37 am    Titel:

Hallo ni-ka, welchen Teil der USA wollt ihr denn bereisen und wie lange wollt ihr bleiben? Habe selber ein Studienjahr in Utah verbracht und bei einer sehr reisefreudigen Familie gelebt. Bin seitdem wie ein Bumerang immer wieder dorthin (die Landschaft ist einfach unschlagbar!).Wenn ihr schon wißt, wo´s hingehen soll ,kann ich vielleicht ein paar lokale Tipps geben. Grüße Nikki
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Reisen/Urlaub in Nordamerika Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Durch Wein wandern... tina127 Reisen/Urlaub in Deutschland 4 Sa Apr 16, 2011 4:47 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge günstig reisen durch kombination von ... p.bauer Reisen/Urlaub in Deutschland 0 Di Jun 22, 2010 4:32 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Campingplatz-Bewertung durch Gäste camping.info Camping/Caravan 1 Mo Jun 11, 2007 7:50 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit dem Rad durch die Venezianische L... dalmax Radreisen 0 Di Jun 13, 2006 12:15 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 Wochen mit dem Auto durch Italien! Quaxi Reisen/Urlaub in Europa 0 Mi Jun 07, 2006 12:39 pm Letzten Beitrag anzeigen

Billig-Urlauber Home | Reise-Forum | Reise-Tipps | Sitemap | Reise-Katalog | Reiseführer | Hotelkritiken | Sprachkurse | Partnerprogramm
Reisen online buchen | Lastminutereisen | Pauschalreisen | Spezialreisen | Hotels- und Ferienhäuser | Flugreisen | Kreuzfahrten | Sprachreisen