| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
89'er Rucksacktourist

|
Verfasst am: Do Jul 13, 2006 1:56 pm Titel: MIndestalter für Zimmerreservierung (Hotel) |
|
|
Hallo,
ich hatte vor mit ein paar Freunden an den Bodensee zu fahren und, wenn möglich, in ein Hotel zu ziehen. Das gewünschte Hotel ist auch schon gefunden und sonst ist auch alles geklärt, bis eben auf die eine entscheidene Frage : Wir sind alle 16 Jahre alt und fragen uns nun ob es in unserem Altersbereich denn überhaupt möglich ist ein Zimmer zu buchen. Oder ob man evtl. über die Eltern bucht aber alleine hinfährt. Weiß da jemand etwas genaueres?
danke im Vorraus
Mfg Tim  |
|
| Nach oben |
|
 |
billig-urlauber
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
hänschenklein Schönwettertourist

|
Verfasst am: Fr Jul 14, 2006 4:16 pm Titel: |
|
|
Hallo Tim,
rein rechtlich dürften da keine Probleme auftauchen wenn die Eltern damit einverstanden und alle schon 16 sind. Im Hotel ist allerdings nachzufragen, ob die so etwas akzeptiren.
Wenn das Hotel nicht mitspielt, könntet Ihr doch auch eine der Jugendherbergen am Bodensee anfahren (Friedrichshafen, Überlingen und Kostanz).
Infos über http://www.jugendherberge.de
Da ist immer was los und man trifft viele Gleichaltrige.
Eine weiter Alternative ist das Jugendferienwerk des Landessportbundes NRW. Hier gibt es viele (fast weltweite) Angebote speziell für Jugendliche, auch wenn ihr nicht Mitglied eines Sportvereines seid und/oder nicht aus NRW kommt.
Info über http://www.jugendferienwerk.de
Viel Spass
Gruß
Hänschenklein  |
|
| Nach oben |
|
 |
89'er Rucksacktourist

|
Verfasst am: Sa Jul 15, 2006 10:13 am Titel: |
|
|
okay, danke dann werd ich nochmal nachfragen wie die das sehen.
Jugendherbergen hatte ich auch schon in erwägung gezogen, aber gerade das man da gleichaltrige trifft is das problem^^.. die erklärung dafür spar ich mir jetzt einfach mal ..Danke für die vielen Tips und Anregungen.
Gruß
Tim  |
|
| Nach oben |
|
 |
hänschenklein Schönwettertourist

|
Verfasst am: Sa Jul 15, 2006 3:46 pm Titel: |
|
|
Hallo,
also denke ich mir mal, dass Ihr vernünftiger seid als der Rest Eurer Altersgruppe.
Na, dann wird das ja auch keine Probleme mit dem Hotellier geben.
Viel Glück und viel Spass,
Gruß
Hänschenkein  |
|
| Nach oben |
|
 |
|