Reise-Forum Foren-Übersicht Reise-Forum
Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  StartseiteStartseite 

mendemblik-holland

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Angeln/Hochseefischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
angler24
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2003 11:40 pm    Titel: mendemblik-holland

Hechtangeln in noordhollaendischen Poldergewaessern

Wenn man nach Noordholland kommt hat man ein Problem.Und zwar weiss man bei der grossen Anzahl der Gewaesser nicht wo man anfangen soll zu angeln.

Da wo frueher Krabben und andere Meerestiere waren grasen heute Kuehe.Im Bereich um Bovenkarspel ist das Land um einiges unter dem Meeresspiegel.Deshalb muss Tag und Nacht entwaessert werden.Haeufig sind an den Strassen Entwaesserungsgraeben oder Kanaele.Ich hab noch keinen Landstrich gesehen wo es derart viele Gewaesser gibt.Allenfalls Ostfriesland bei Emden,da wo unser Guen herkommt,ist es aehnlich.Diese Graeben fuehren nun in groessere Graeben und diese wiederum in kleine Kanaele.Diese muenden in grosse Kanaele.

Bei Ebbe wird der Abschlussdamm des Iisselmeeres geoeffnet und das Wasser aus den Kanaelen wird ins Iisselmeer gepumpt.

Es ist erstaunlich wie viel Hechte es hier gibt.Dieses liegt auch an den besonderen Hegemassnahmen fuer Hechte. Das heisst alle Hechte muessen zurueckgesetzt werden.Zander und sonstige Fischarten duerfen im begrenzten Masse entnommen werden.

Die Poldergraeben sind haeufig sehr flach so das leichte koeder von vorteil sind.mein Lieblingskoeder dort ist ein Tandemspinner.Eine Eigenart vieler Gewaesser dort ist das sie recht trueb sind.Also am besten Koeder die ordentlich Rabatz machen.Mehrteilige wobbler sind ebenfalls sehr gut.Ein Erfolgsrezept in diesen Graeben ist es Strecke zu machen,also sich nicht an einer Stelle verbeissen sondern nach bissfreudigen Hechten suchen.

Albert von Bieren

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
billig-urlauber

Verfasst am:     Titel: Anzeige

daniel_k
Hoteldirektor
Hoteldirektor

BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2003 2:37 pm    Titel:

Ich muss schon sagen, mit kleinen Fischen gibst du dich garnicht ab. Wink

Das sind ja Riesenfische, womit fängt man denn solche grossen Brummer?

Ich werde mal noch ein Forum für Angelfreunde einrichten, an sowas habe ich bei der Erstellung des Reise-Forums nicht gedacht.

Petri Heil
daniel_k
angler24
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2003 7:31 am    Titel:

hi daniel
in deutschland sind solche fische leider sehr selten geworden.
ich fange meine grossen daher ueberwiegend im ausland.
hier sind die chancen weit groesser.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k
Hoteldirektor
Hoteldirektor

BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2003 12:55 pm    Titel:

das liegt wohl an der wirtschaftlichen Lage auch bei Fischen Wink auch Sie müssen die gürtel enger Schnallen und ziehen dort hin wo es sich noch unbeschwert plätschern lässt Laughing

wo gross war denn dein längster Fisch eigentlich, den du selbst geangelt hast?
angler24
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2003 11:03 am    Titel:

das war der hecht hier vom bild.
daniel_k
Hoteldirektor
Hoteldirektor

BeitragVerfasst am: Mo Dez 29, 2003 1:45 am    Titel:

hallo angler24,

was gibts neues in den reusen und fischernetzen?

gibt es wieder erfolgreich gefangene Prachtstücke die du uns wieder zeigen kannst?

würde mich freuen.

gruss oder besser petri heil
daniel_k
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Angeln/Hochseefischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einkaufen in Holland? Happt ihr Tipps? Juma Alles was nirgends reinpasst 0 Mi Dez 14, 2005 3:54 pm Letzten Beitrag anzeigen

Billig-Urlauber Home | Reise-Forum | Reise-Tipps | Sitemap | Reise-Katalog | Reiseführer | Hotelkritiken | Sprachkurse | Partnerprogramm
Reisen online buchen | Lastminutereisen | Pauschalreisen | Spezialreisen | Hotels- und Ferienhäuser | Flugreisen | Kreuzfahrten | Sprachreisen