Reise-Forum Foren-Übersicht Reise-Forum
Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  StartseiteStartseite 

Mein Praktikum in Kapstadt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Reiseberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ameli
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2010 12:11 pm    Titel: Mein Praktikum in Kapstadt

ich habe gerade zweieinhalb Monate in Kapstadt, Südafrika ein Praktikum gemacht. Bei der Suche nach dem Praktikum hat mich World of XChange unterstützt, die Praktika ins Ausland vermitteln. Mrs. C. hat mich vom Flughafen abgeholt und zu meiner Unterkunft, im Zentrum Kapstadts, gebracht, was ich sehr nett fand.

Ich hab bei einem Modelabel gearbeitet, was sehr viel Arbeit war, aber immer sehr viel Spaß macht. Mein Chef war sehr nett und es gibt viel zu tun, sodass keine Langeweile aufkam!!! Ich kümmerte mich vordergründig um den Laden und, dessen Merchandising, sowie die Administration und das Marketing. Ich hatte auch Stylistenjobs bei einem Fotoshootings für die neue Kollektion des Labels. Jedoch der Höhepunkt meines Praktikums stellte eine große Fashion Week dar, da ich die neusten Kreationen vor Ort bestaunen durfte.

Freunde habe ich auch schnell gefunden! Vordergründig auch alles Interns von XChange!!! Wir gingen oft zum Fußball oder machten Unternehmungen, wenn es die Zeit zugelassen hat. Freikonzerte und viel Spaß inklusive =) Außerdem, war ich am Kap der Guten Hoffnung und auf der Garden Route, wobei sich Südafrika von seiner schönsten sowie faszinierendsten Seite gezeigt hat.

Noch ein kurzer Abstecher zur Garden Route… Also meine Mitbewohnerin und ich hatten viel Spaß und haben viel gesehen sowie erlebt. Den 1.Tag ging es nach Mosselbay, wo wir am Strand gechillt haben und den Abend dann schön ausklingen lassen haben! Den nächsten Tag ging es dann Sand boarden, also Snow boarden eben auf Sand. Danach weiter zur nächsten Stadt, Outshoorn. Die Nacht endete mit einem gemütlichen Lagerfeuer im Hostel. Am 3. Tag waren wir in einem Wild Reserve, in Tropfsteinhöhlen und Strauss reiten. Alles auf seine Weise eine Erinnerung! Dann ging es weiter am selben Tag nach Knysna, wo wir am nächsten Tag weiter Tiere bestaunt haben, also Affen, Vögel und Elefanten =) Hab sogar ein Elefanten gestreichelt… Von da aus ging es weiter nach Storm River, wo wir am nächsten Tag in Bäumen geklettert sind und ich Bungee Jumping von einer Höhe aus 216m gemacht habe!!!! Einfach ein Erlebnis für jeden der Adrenalin mag und den welthöhsten Bungee ausprobieren möchte. Unser letzter Stopp war in Port Elizabeth, wo wir ne Township und Citytour gemacht haben! Auch hier hab ich den Strand wieder einen langen Besuch abgestattet und das Meeresrauschen genossen… =) Denn letzten Tag sind wir dann die ganze Strecke zurück gefahren, also fast 700km!!!

Fazit!?? Südafrika ist ein wunderschönes Land, was ich Stunden beobachten kann und immer wieder was neues Interessanteres finde!!!! Ich liebe es hier und möchte deswegen so gar nicht mehr heim…
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
billig-urlauber

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Reiseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mein Auslandspraktikum in Down Under Ameli Reiseberichte 0 Di Okt 26, 2010 9:42 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Praktikum im Bereich Marketing i... Ameli Reiseberichte 0 Mo Okt 18, 2010 10:26 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vom Praktikum zur Festanstellung in L... Ameli Reiseberichte 0 Di Sep 28, 2010 10:45 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein TIPP : Punta Cana - Dominikanisc... presidente83 Reisen/Urlaub in der Karibik 1 Mo März 03, 2008 10:31 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Leben & Arbeiten in Österreich - ... MichaelKS Alles was nirgends reinpasst 0 Fr Dez 07, 2007 3:12 pm Letzten Beitrag anzeigen

Billig-Urlauber Home | Reise-Forum | Reise-Tipps | Sitemap | Reise-Katalog | Reiseführer | Hotelkritiken | Sprachkurse | Partnerprogramm
Reisen online buchen | Lastminutereisen | Pauschalreisen | Spezialreisen | Hotels- und Ferienhäuser | Flugreisen | Kreuzfahrten | Sprachreisen