|
Reise-Forum Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Banner Rucksacktourist

|
Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 11:15 pm Titel: Meiers Weltreisen + "Flash Tours" (totale verarsch |
|
|
Hallo,
Ich habe im sebtember eine reise nach ägypten über meiers weltreisen gebucht! Wir sollten ürsprunglich mit aero loyd fliegen. NAch der Insolvenz bekam ich keine antwort von meiers. Erst auf eigenem anfragen wurde mir gesagt das ich auch flash tours umgebucht werden sollte. Schön und gut. Ich kannte diese Fluggesallschaft nicht, machte mich im Internet schlau und fand heraus das es eine Ägyptische Airline mit nur 2 Flugzeugen war. Ich rief also nochmals an um nachzufragen die Reise zu stornieren. Mir wurde gesagt dann würde ich auf den kosten sitzen bleiben. Ich erkundigte mich nach flash tours und mir wurde daraufhin gesagt es wäre eine zuverlässige Airline. Wiederwillen entschied ich mich dann doch die Reise anzutreten. Dann der Schock. 1 Tag bevor ich mit "Flash Tours" fliegen sollte stürzte eine Machine dieser Gesallschaft ins Rote Meer. Ich rief sofort bei Meiers an die , da es Wochenende war, nur über die Notfallnummer zu erreichen waren. Dort angerufen konnte mir Meiers nicht einmal bestätigen das ich überhaupt am nächsten Tag auf Flashtours gebucht war. Ich wolltewieder sofort stornieren und wieder die selbe antwort. Der Flug mit Flashtours sollte am nächsten Tag um 11:45 stattfinden. Nach 10 stunden und etlichen telefonaten immer noch nichts neues. Mir wurde gesagt ich sollte pünktlich zur angegebenen Teit am Flughafen eintreffen (Mit flashtours wäre ich auf keinen fall mehr geflogen). Es stellte sich raus das die abgestürzte maschine tatsächlich die maschine war, mit der ich hätte fliegen sollen :( . Am flughafen angekommen erst mal eine gute und eine schlechte Nachricht(klingt makaber hinsichtlich der vielen französischen tote, ich traure mit ihren angehörigen), ich wurde auf luxor Air umgebucht, aber der flug sollte erst um 0:30 erfolgen. Mir wurde essensgutscheine für 30 Euro pro person in die hand gedrückt. Gut Essen ist ok, aber was soll ich so lange am flughafen (Frankfurt) machen. Ich war tot müde als gegen 21:00 durchgesagt wurde alle die mit luxor air fliegen sollen sich bitte melden. Nächster Schock: Der Flieger geht erst um 3:00 Uhr. Wieder Essensgutscheine für 20 Euro pro person. Was sollte ich bitte damit? Mich überfressen. Meine Anfrage wegen stornieren blieb widerum erfolglos. Als der Flieger um 5:00 endlich ankam (kein Scherz) kam der nächste schock. Es war eine total marode(schrottreife) maschine des typs md-83. Ich bin schon oft geflogen aber so etwas habe ich noch nie gesehen. Mit dem hintergrund von flash tours hatte ich totesangst! Einige Passagiere stiegen sofort wieder aus dem flugzeug raus. (Mann kann sich das nur schwer vorstellen wenn mann es nicht selbst gesehen hat). NAch 4 Stunden Todesangst landeten wir endlich in Hurghada. Ok, das Hotel war Super geil(iberotel makadi oasis), ich wendete mich sofort an die reiseleitung um den rückflug umzubuchen. Als ich am nächsten tag dort anrief hieß es, alle anderen flüge sind ausgebucht. Mir reichte es nun, ich telefonierte mit meiers weltreisen in deutschland, die mir sagten, sie sehen keinen handlungsbedarf da Luxor Air eine gebrüfte Airline sei. Das selbe hatte ich aber auch schon von Flash Tours gehört. Ich versuchte wirklich alles. Mir blieb also nichts anderes übrig, als mit Luxor air zurückzureisen. Der Urlaub war natürlich die restliche zeit gelaufen. Da von der Woche aufgrund des verspäteten hinfluges und des daraus resultierenden dauerschlafes im hotel mir sowieso schon 2 Urlaubstage fehlten! Ein Tag vor Abreise bekamm ich einen Zettel in dem es hieß die maschine solle um 18:00 abfliegen. Als es um 20:00 Uhr endlich soweit war und wir die maschine betreten konnten stiegen spontan 25!! Reisende sofort wieder aus dem flieger aus(wieder ein schrottteil!). Mir blieb nichts anderes übrig als mitzufliegen (Bin ein armer student und habe kein geld für eine verlängerungswoche inklusive Flug + begleitperson ca 1000 Euro). Wir flogen wie konnte es anderst sein in eine gewitterfront-> Todesangst! Als wir diese gerade gottseidank passiert hatten(Ich betete jede sekunde um mein leben), bekam ein passagier einen epileptischen anfall. Ein glück war ein Reisender Arzt sodas ihm sofort geholfen werden konnte. Nun traute ich meinen Augen nicht mehr. Inmitten kleiner turbulenzen stand auf einmal der kapitän im gang(ca 15 min). Als er etwa eine stunde später wieder im gang war und an mir vorbei lief wurde mir erneut schlecht. Er stank so nach rauch das er im Cockpit geraucht haben muss. Ist das normal? Das Cockpit war übrigens mit einem vorhang von den passagieren und den 3 Stewards getrennt. Die Stewards gingen ab und zu ins Cockpit um sich mit dem Kapitän zu unterhalten. Wir kamen so mit 3 Stunden verspätung am flughafen an (0:30), und verpassten so unseren letzten zug. Der nächste sollte erst um 5:30 kommen.
Wer kann mir helfen. Was kann ich gebenüber dem Veranstalter geltend machen. Wer hat schonmal ähnliches erlebt. Bitte meldet euch bei mir!!!!
Mail: romanrichter@yahoo.de
Ich hoffe der Bericht hat euch nicht geschockt.
Gruß
R. Richter |
|
| Nach oben |
|
 |
billig-urlauber
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| Top-Reiseangebote |
 |
|
|
|
|
|
|
|