|
Reise-Forum Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
conio Rucksacktourist

|
Verfasst am: Di Aug 01, 2006 10:44 pm Titel: Madia Fair Group ? Hat jemand Erfahrungen?? Reisegutschein |
|
|
Hallo, ich habe vor kurzem an einem Preisausschreiben teil genommen und habe einen Reisegutschein für 8 Tage Türkei gewonnen.
7 Übernachtungen in 4 und 5 Sterne Hotels - Angeblicher Wert 598 euro
Im Gutschein steht das ich jeden Tag von Ort zu Ort fahre usw.
Der Veranstalter ist Vogue Travel
Vermittler Media Fair Group
Meine Frage ist nun, ist dies ein Seriöses Angebot oder kommt es noch zu versteckten Kosten? Weiß jemand mehr darüber??
Danke schonmal für eure Hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
billig-urlauber
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
tanja1811 Rucksacktourist

|
Verfasst am: Di Okt 10, 2006 4:50 pm Titel: Re: Madia Fair Group ? Hat jemand Erfahrungen?? Reisegutsche |
|
|
| Hab diese Reise auch gewonnen und versuche vergeblich diese media fair group telefonisch zu erreichen !!! wüsste auch gerne mehr darüber. Hast du mitlerweile schon etwas heraus gefunden??? |
|
| Nach oben |
|
 |
XXisisXX Rucksacktourist

|
Verfasst am: So Okt 22, 2006 1:42 pm Titel: Türkei Gutschein |
|
|
Hej.
Ich hab auch diesen Gutschein gewonnen. Ich hab auch bei dieser MediaFair Group angerufen, weil ich wissen wollte, ob man die Begleitperson umbuchen kann, also jemand anderes mitnehmen, als geplant. Der Herr war recht freundlich und sagte bis drei Wochen vor Reisebeginn wäre das problemlos möglich. Außerdem hat er mir noch gesagt, dass man für 90€ zusätzlich pro Person Halbpension dazubuchen kann.
Von den 4-5 Sterne Hotels würde ich nicht zu viel erwarten. In der Türkei sind die Standards ein bisschen anders...
Ich bin mir übrigens auch ziemlich sicher, dass da noch versteckte Kosten auf uns zukommen... Wenn man sich das Programm mal so anschaut, sieht man ja, dass da erstmal einige Eintrittsgelder nicht enthalten sind. Und bei vielen Sachen muss man wahrscheinlich auch teilnehmen, z.B. die Bootsfahrten. Ich kann mir vorstellen, dass die Bootsfahrten teilweise den Bus ersetzen, also wir mitfahren MÜSSEN, um später zum Hotel zu kommen...
Aber wenn man sich darauf gefasst macht, kann es sicher ein ganz netter Urlaub werden...
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Irise007 Rucksacktourist

|
Verfasst am: Fr Dez 01, 2006 8:51 am Titel: Media Fair Group |
|
|
Hallo,
wir haben im März diesen Jahres unsere gewonnene Reise angetreten.
Es war eine wunderschöne Reise...Hotels Spitze....Essen sehr gut....Reisebus auf Deutschem Standart.
Es ist eine Seriöse Firma man kann die Reise also beruhigt buchen.
Aufpassen bei: ....es wir versucht euch bei Ankunft ein Reisepacket unterzujubeln von 129€ pro Person...enthalten sind Mittagessen , Eintrittsgelder, Führung, und orientalischer Abend.
Wir haben dieses Packet nicht genommen allerdings muß ich dazu sagen
mein Mann ist Türke und wir haben dadurch keine Schwierigkeiten gehabt mit der Sprache,Essen, Eintrittsgelder..usw. Mann wird allerdings von dem Reiseleiter dann nicht mehr beachtet da das ja sein Profit an dieser Reise ist. Aber das war uns ergal ....es ist eine Rundreise und sie mußten uns ja überall mit hinnehmen. Nur mußten wir halt dann alles selber Organisieren. Eintritt, Essen ..wenn man Mittags essen wollte...das Abenessen was man direkt für 90€ dazubuchen kann langt dicke.
Bei den Führungen wurde man natürlich auch ausgeschlossen..
Also wer noch nie in der Türkei war solte sich das Packet nehmen, da er sonst auf verlorenem Posten steht. Allein die Sprache und die Tatsache das mein Mann Türke ist hat schon sehr viel ausgemacht.
Also viel Spass bei Euerer Reise durch die Türkei ,das Land und die Menschen sind wirklich sehenswert. Und man sieht sehr viel bei diesen Reisen.
LG Iris |
|
| Nach oben |
|
 |
Irise007 Rucksacktourist

|
Verfasst am: Fr Dez 01, 2006 8:51 am Titel: Media Fair Group |
|
|
Hallo,
wir haben im März diesen Jahres unsere gewonnene Reise angetreten.
Es war eine wunderschöne Reise...Hotels Spitze....Essen sehr gut....Reisebus auf Deutschem Standart.
Es ist eine Seriöse Firma man kann die Reise also beruhigt buchen.
Aufpassen bei: ....es wir versucht euch bei Ankunft ein Reisepacket unterzujubeln von 129€ pro Person...enthalten sind Mittagessen , Eintrittsgelder, Führung, und orientalischer Abend.
Wir haben dieses Packet nicht genommen allerdings muß ich dazu sagen
mein Mann ist Türke und wir haben dadurch keine Schwierigkeiten gehabt mit der Sprache,Essen, Eintrittsgelder..usw. Mann wird allerdings von dem Reiseleiter dann nicht mehr beachtet da das ja sein Profit an dieser Reise ist. Aber das war uns ergal ....es ist eine Rundreise und sie mußten uns ja überall mit hinnehmen. Nur mußten wir halt dann alles selber Organisieren. Eintritt, Essen ..wenn man Mittags essen wollte...das Abenessen was man direkt für 90€ dazubuchen kann langt dicke.
Bei den Führungen wurde man natürlich auch ausgeschlossen..
Also wer noch nie in der Türkei war solte sich das Packet nehmen, da er sonst auf verlorenem Posten steht. Allein die Sprache und die Tatsache das mein Mann Türke ist hat schon sehr viel ausgemacht.
Also viel Spass bei Euerer Reise durch die Türkei ,das Land und die Menschen sind wirklich sehenswert. Und man sieht sehr viel bei diesen Reisen.
LG Iris |
|
| Nach oben |
|
 |
MrRob Rucksacktourist

|
Verfasst am: Mi Feb 07, 2007 3:38 pm Titel: |
|
|
Hi,
ich habe diese Reise auch gewonnen. Und werde nach dem ich die Kommentare hier gelesen habe, auch die Reise mitmachen.
Nächste Woche gehts los. Ist noch jemand nächste Woche dabei?
Und könnte mir jemand sagen welche Hotels da bereist werden?
Will mir die vorher mal anschauen.
Ich werde dieses Reisepacket nicht kaufen. Ich denke mir dass man das nicht alles von innen und detailliert sehen muss. Und wenn dann kaufe wir mir die Karten vor Ort.
Ich hoffe man hat genügend Zeit auch mal in Ruhe Abends los zu ziehen und/oder mal einkaufen zu gehen!?????
Kommen da sonst noch kosten auf einen zu, von denen bisher noch nicht gesprochen wurde?
Würde mich auf Antwort freuen.
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Eumel11 Rucksacktourist

|
Verfasst am: Mi März 21, 2007 10:29 am Titel: |
|
|
Hallo
Ich habe an dieser Reise im Januar teilgenommen. Das hiesige "Reisebüro" heisst Romantik Reisen GmbH in Cloppenburg. Die lokale Agentur in der Türkei heisst Vogue Travel, deren nette Vertreterin stellte sich kurz und bündig als Michaela vor und der Reiseführer heisst Yavuz Melek.
Die (gewonnene) Reise wird sehr schnell teuer, zumindest für mich als mitreisende Person. Diese Abzockerei hat System und mich ärgert einerseits dass ich darauf hereingefallen bin und andrerseits dass es kaum Handhabe gibt diesem Treiben einen Riegel vorzuschieben. Ausser es spricht sich herum , und genau deshalb erwähne ich hier auch Namen.
Zunächst aber ein paar positive Erfahrungen:
Organisation und Ablauf funktionierten reibungslos, die Hotels waren in Ordnung und über das Essen kann ich auch nichts schlechtes sagen: Frühstücks- und Abendessenbuffet waren reichhaltig, reichlich und schmackhaft. Auch die Mittagessen mehrheitlich ok. Der Reiseführer ist Türke, lebte aber viele Jahre in Stgt und kennt daher beide Sprachen und Kulturen sehr gut, ausserdem hat er ein breites Wissen und kann wirklich viel Interessantes vermitteln (was er auch tat).
Was hat mich also gestört?
Von Romantik Reisen GmbH waren keine genauen Angaben über die zusätzlich zu erwartenden Kosten zu erhalten, auch nicht über die Hotels ("das wird erst vor Ort entschieden"). Man erhält für seine Zahlungen (Abendessen, Ausflugspaket, Flughafengebühr) keine Belege und für jeden dieser Posten sind andere Personen zuständig die nichts miteinander zu tun haben. Konkret: Schon im Bus wurde uns das Abendessen im Paket (7 mal für EUR 70,-) angeboten ("...wenn Sie es im Hotel buchen kostet es EUR 18,- pro Abendessen..."). Ok, denken wir uns, dann verzichten wir dafür auf das Mittagessen. Später wird uns von Michaela erklärt dass im Ausflugspaket für EUR 139,- auch sechsmal Mittagessen enthalten ist. Auf die Frage ob wir dann eben das Abendessen wieder stornieren können da wir nicht 2mal täglich warm essen wollen kommt als Antwort: "Das geht nicht, mit dem Abendessen habe ich nichts zu tun". Wer nun glaubt die beiden Herren, welche das Abendessen im Bus verkauft haben, nochmal zu fassen zu bekommen sieht sich (natürlich) getäuscht. Natürlich kann man das Ausflugspaket auch nur komplett als Paket buchen und nicht etwa einzelne mich interessierende Tage, so wie ich das vorhatte, denn - so versucht Michaela glaubhaft zu vermitteln - machen wir ja eine Rundreise. Immerhin kommt sie uns doch entgegen: für EUR 119,- können wir das ganze ohne Mittagessen buchen (also wären 6x Mittagessen EUR 20,- wert, was ich für türkische Verhältnisse/Lebensmittelpreise durchaus für realistisch halten würde) oder aber wir nehmen an einem Tag nicht am Programm teil. Wir entscheiden uns zähneknirschend für letzteres. Natürlich ist die Rundreise nur ein Vorwand das Paket als ganzes zu verkaufen, oder würdet ihr allen Ernstes von Rundreise reden wenn die Strecke Kemer-Antalya 4mal, die Strecke Antalya-Pamukkale 2mal und die Strecke zwischen Antalya und Alanya 8mal befahren wird?
In den Hotels, Bazars, Verkaufsfabriken (Schmuck, Leder, Teppiche) ist alles in Euro zu berappen. Die umgetauschten Türk. Lira wieder loszuwerden ist schwierig und wenn überhaupt mit weiteren Kursverlusten verbunden (abgerechnet wird grundsätzlich 1:2, wobei der amtliche Kurs irgendwo bei 1:1,85 liegt).
Selbst mit gutem Handeln (30% auf dem Bazar, bis zu 60% in den Verkaufsfabriken) wird man meiner Meinung nach immer noch mächtig über den Tisch gezogen. Dabei zweifle ich nicht die Qualität und die Einhaltung von Versprechen und Garantien an, sondern halte die Preise für völlig unangemessen wenn man Löhne, Mieten und Lebenhaltungskosten in der Türkei betrachtet. Und nochmal, das ist meine persönliche Meinung.
Es gibt noch vieles, aber ich möchte an dieser Stelle zu (m)einem Fazit kommen:
Ich war zweimal in der Türkei: das erste und letzte Mal.
Wer sonst individuell verreist sollte nicht auf diesem Wege den Einstieg ins Pauschalreisen versuchen.
Wer durch diese Gewinnreise mal günstig in die Türkei "reinzuschnuppern" möchte wird feststellen dass es am Schluss gar nicht günstig war, und der ganze Ärger kommt noch hinzu.
Wem es gefällt weit ausserhalb der Saison in fast leeren Hotels (meist ab vom Schuss) zu relaxen, der kann durchaus mitreisen. Schliesslich wird er weder Geld für ein überteuertes (meine Meinung) Ausflugspaket bezahlen noch in Versuchung kommen sich in den Verkaufsfabriken was aufschwatzen zu lassen.
Bei den Gewinnreisen geht es darum dem Unwissenden Reisenden möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen und zwar möglichst so dass er es nicht merkt. Gewinnen tun alle anderen, am wenigsten aber die Gewinner.
Grüsse
Eumel |
|
| Nach oben |
|
 |
XXisisXX Rucksacktourist

|
Verfasst am: So März 25, 2007 10:27 pm Titel: |
|
|
So. Ich war jetzt vom 17.-24.03.07 mit Media Fair Group/Vogue Travel in der Türkei. Es gab sowohl positive als auch negative Aspekte... Zuerst aber mal alles Positive:
Wir waren in drei verschiedenen Hotels, von denen zwei sehr gut waren und eines in Ordnung. Das Essen war in allen sehr gut, in einem sehr landestypisch und in den anderen eher westlich orientiert (Schnitzel und Pommes...). Die Zimmer waren geräumig und sauber, zwei der Hotels lagen direkt am Strand. In einem Hotel konnte man für 7€/Tag ein Getränke-All-Inclusive-Paket hinzubuchen, was sich auf jeden Fall lohnt (allein ein Glas Wein kostet 3,50€).
Das Ausflugsprogramm ist sehr interessant und von historischen Stätten (Hierapolis, Myra, Kekova) über Entspannungsphasen (Bootsfahrt Manavgat) und Shopping-Touren (Basare) für jeden etwas dabei.
Ich habe das Ausflugspaket statt für 139€ für 89€ bekommen, was angeblich der Studentenpreis war. Allerdings haben andere Studenten diesen Preis nicht genannt bekommen...
Kommen wir nun zu den eher negativen Aspekten:
Die Ausflüge im Paket stehen in keinem Verhältnis zum Preis. Es heisst, es wären alle Eintritte enthalten und natürlich das Mittagessen jeden Tag. Bei den meisten Ausflügen beträgt der Eintritt höchstens 2,50€ und das Mittagessen kann man auch direkt im Restaurant für 5-8€ kaufen. Wieviel die Bootsfahrten kosten, weiß ich leider nicht.
Der Aufenthalt bei wirklich interessanten Sehenswürdigkeiten war oft viel zu kurz, weil Termine bei der Teppichknüpferei, der Lederfabrik und der Juwelenwerkstatt eingehalten werden mussten... Ja genau, die Verkaufsveranstaltungen... Man hat zwar immer eine kurze Führung zu der Herstellung von Teppichen und Schmuck bekommen (die teilweise sogar ganz interessant waren), aber danach auch 1,5h Aufenthalt in den Verkaufsräumen... Die Verkäufer sind freundlich-hartnäckig, aber wenn man ihnen klipp und klar sagt, dass bei einem nix zu holen ist, dann lassen sie einen auch zu Frieden.
Was ich wirklich unmöglich fand, ist, dass die Reiseführer (diejenigen, die mit einem immer mitfahren) und die Veranstalter vor Ort scheinbar nichts miteinander zu tun haben und nichts voneinander wissen. Wie oben schon erwähnt, haben zwei Mitreisende den Studentenpreis nicht bekommen. Die Reiseführerin konnte nichts tun und Sonka, die Dame, die uns diesen Preis gegeben hat, war absolut nicht zu erreichen. Das wirklich Merkwürdige: es war auch nicht möglich, den vollen Namen dieser Sonka zu erfahren. Deshalb auf jeden Fall für alle Zahlungen eine Quittung verlangen!!!
Was mich direkt zum nächsten Punkt führt: Den angeblichen Kerosinzuschlag der in der Türkei zu zahlen ist. Dieser sollte beim Reiseführer bezahlt werden (25€). Allerdings wollte mir meine Reiseführerin keine Quittung ausstellen, weil das Geld ja nicht an sie ginge, sondern an den Flughafen... (?!?!) Also habe ich mich geweigert, den Betrag zu zahlen. Sie versuchte dann, mir Angst zu machen und behauptete, sie würde eine Liste mit unseren Namen an den Flughafen schicken (wir waren fünf "Verweigerer") und wir könnten dann nicht mitfliegen. Wir würden außerdem große Schwierigkeiten haben, das zu regeln und wir hätten dann ja nicht so viel Zeit. Am Flughafen waren unsere Namen tatsächlich vorgemerkt und der freundliche Herr am Check-in sagte, wir hätten jeder noch 25€ an unseren Reiseveranstalter (!!!) zu zahlen. Von einem Zuschlag an die Airline oder den Flughafen wusste dort niemand. Allerdings haben wir dort problemlos eine Quittung bekommen und die ganze Sache war innerhalb von 10 Minuten erledigt.
Die Reiseführerin, Deniz, war eigntlich ganz nett und hat gut deutsch gesprochen. Allerdings hat ihre Fachkenntnis nicht sehr weit gereicht und wenn man spezifische Fragen hatte, konnte sie sie meist nicht beantworten. Außerdem wurde sie extrem unfreundlich bei der Sache mit dem Kersinzuschlag...
Ich habe bei der Buchung 90€ für Halbpension gezahlt. Im Bus vom Flughafen zum Hotel wurde die Halbpension für 70€ angeboten. Einige Leute, mit denen ich ich gesprochen habe, haben einen Gutschein für die Halbpension geschenkt bekommen, haben also gar nichts dafür bezahlt! Also, wenn dann erst vor Ort die Halbpnsion buchen...
Nun noch ein paar Tipps:
1. Lasst euch für alles eine Quittung geben!
2. Fragt auf jeden Fall ganz genau nach, ob es bei dem Ausflugspaket Rabatte gibt. Die wollen ja Geld haben, und besser ein bisschen als nichts... Also gebt euch unschlüssig und bleibt hartnäckig.
3. Überlegt euch, ob ihr dieses Paket wirklich buchen wollt. Wie gesagt, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht das beste... Und Taxis und Busse sind in der Türkei recht günstig.
4. Fragt VOR der Buchung ganz genau nach, was für Kosten noch auf euch zukommen!
5. Halbpension erst vor Ort buchen...
Alles in allem kann ich sagen, dass es ein schöner Urlaub war. Ich habe im Endeffekt ca. 300€ bezahlt, was für eine gewonnene Reise natürlich sehr teuer ist... Aber ich bin froh, dass ich mitgefahren bin und hab aus meinen Fehlern gelernt...
Ich wünsche allen, die diese Reise auch "gewonnen" haben, einen schönen Urlaub. |
|
| Nach oben |
|
 |
anlicla Rucksacktourist

|
Verfasst am: Mo Apr 02, 2007 8:31 pm Titel: Beschiß |
|
|
Ich habe auch die Reise bei der Media fair group gewonnen und bin sie angetreten im März 2007 und ich kann jedem davon nur abraten!
Am Anreisetag mussten wir erstmal 25€ pro Person zahlen. Angebliche Flughafensteuer. Einer anderen Gruppe wurde das als Spritgeld für den Reisebus abgezogen. Dann wurde die ganzen Tagesausflüg gestrichen. Statt 7 Tage durch die gegend fahren waren es nur 3. Die Hotels haben nicht mal mit 5 Sternen deutschen standart! Und in einem türkischen mittelklasse Hotel möchten nicht einmal Ratten schlafen.
Die 3 Tagen waren zum teil sehr schöön und auch interessant aber es hat ein bisschen was von einer Verkaufsfahrt. Teppichknöpferrei, Juwelierfabrik, Lederfarbrig und Antalya Basar waren auch dabei. Zwei Tage vor unserem Heimflug kam aber der Hammer. Unsere Tickets wurden storniert weil Media fair nicht das Geld an den Reiseveranstallter (in meinem fall KENBA) überwiesen hat. Jeder sollte dem Reiseleiter 200 € pro Person in die Hand geben, damit wir nach Hause kommen. Ansonsten müssten wir da bleiben. Nachdem wir ihm gedroht haben hatte er dann so getan als sei das Geld innerhalb von 20 Minuten aufgetaucht. Er behauptete, dass eine andere Reisegruppe aus Dänemark auch Geld zahlen müsste. Die diese Gruppe wusste nie etwas davon, wir haben sie getroffen und drauf angesprochen! Aufgrund der stornierung unserer Tickets wurden die Plätze an andere vergeben und wir mussten in Hannover landen anstatt in Hamburg. Verdammter Umweg! Wir haben KENBA am Abend vor der Reise angerufen und drauf angesprochen. Die meinten das so etwas bei einem charterflug mal passieren kann denn der Flug sei ausgefallen. Stimmte aber nicht, am Antaliya Flughafen haben wir dann unseren Flug gesehen mit der gleichen Flugnummer!!!
Alle abzocke, ich habe bereits Klage erhoben und mit der Öffentlichkeit gedroht, bin gespannt was daraus wird!
Lasst lieber die Finger davon! |
|
| Nach oben |
|
 |
king Rucksacktourist

|
Verfasst am: Mo Apr 23, 2007 8:30 pm Titel: |
|
|
also leute ich rate euch wenn ihr so einen Gutschein besitzt dann zerreist ihn so schnell wie möglich! Ich persönlich habe den gutschein bei ebay ersteigert (großer fehler). Und hatte für april gebucht gehabt und überwiesen mit all inclusice (größter fehler seit langem). Als es für die Abwicklung für das geld ging haben die sich jeden tag bei mir gemeldet. aus der Reise wurde zum glück nichts (nachdem ich das hier alles gelesen habe, bin ich glücklich das ich mir nicht nochmehr stress gegeben habe sonst währ ich zum mörder geworden) weil die amateure überbucht haben. Ich wollte mein Geld zurück und sie sagten ja okay, bisher leere versprechnungen mein geld ist schon über einen Monat weg! Und noch was, die H... lesen hier mit und wissen das über sie geschrieben wird, weil komischerweise wusste der geschäftsinhaber direkt was ich meine als ich leichte andeutungen machte, aber das juckt niemanden (freies land freie meinungen)! Ich habe schon eine wegen Betrug Betrug erstattet, und Zivilklage werde ich noch diese woche machen (also Media abzocker wenn ihr das liesst, überweisst mir mein geld und ihr erspart euch weitere kosten) wie gesagt gutschein verbrennen! wenn jemand hilfe oder irgendwelche Daten über diese betrügerfirma braucht meldet euch per mail bei king01960@hotmail.com
sonnige grüße aus Hessen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| Top-Reiseangebote |
 |
|
|
|
|
|
|
|