|
Reise-Forum Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
P. T. Rucksacktourist

|
Verfasst am: Sa Nov 22, 2003 2:19 pm Titel: KROATIEN - Urlaub 2004 |
|
|
Zaboric (Dalmatien, Kroatien). BUCHEN SIE IHREN URLAUB RECHTZEITIG (von April 2004 bis Oktober 2004)! Komfortabel eingerichtetes Ferienhaus für 6-9 Personen in einen ruhigen Ort ohne Massentourismus, in der Nähe von Sibenik, ideal zum Entspannen, 50 m vom Strand entfernt, zu vermieten (3 Schlafzimmer jeweils mit Balkon, 1 Wohnzimmer mit TV, Küche, 2 Bäder mit WC-s (eine Waschmaschine zur Verfügung), große Terasse, Parkplätze, Grill in Garten). Viele Ausflugsmöglichkeiten!
dalmatia5@yahoo.de |
|
| Nach oben |
|
 |
billig-urlauber
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k Hoteldirektor

|
Verfasst am: Sa Nov 22, 2003 3:17 pm Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen P.T.
vielen Dank für deinen Beitrag.
Kannst du evtl. noch etwas mehr über Zaboric und Umgebung schreiben, z.B. welche Aktivitäten man in Zaboric unternehmen kann/sollte. Was gibt es in der näheren Umgebung.
Bei einem Ferienhaus für 6-9 Personen gibt es ja die Möglichkeit mit Grossfamilien oder einer grösseren Reisetruppe Urlaub zu machen
Für wen wäre Zaboric besser geeignet?
Da Kroatien für Urlauber immer Interessanter wird, aber noch nicht jedem so bekannt ist, kannst du hier ja mal für Kroatien die Fahnen schwingen und dieses Urlaubsland näher vorstellen. Ich und die anderen würden sich sicherlich darüber freuen, mehr über Kroatien zu erfahren.
Gruss
daniel_k _________________ Reisen online buchen | Reise-Gewinnspiel | Reiseführer |
|
| Nach oben |
|
 |
P. T. Rucksacktourist

|
Verfasst am: So Nov 23, 2003 1:30 pm Titel: Zaboric - Kroatien |
|
|
Hm! Um Kroatien als Urlaubsland vorzustellen wäre viel zu umfangreich. Aber ich werde mich auf Ihre Fragen konzentrieren.
Unser Ferienhaus in Zaboric ist eher für größere Reisegruppe geeignet, ideal für 2-3 Familien.
Zaboric befindet sich zwischen den Städten Sibenik und Primosten in einer Gegend, die für ihre Olivenbaumhaine, für ihre Feigenbäume und für ihre Weinberge, die bis zum Meer hinab reichen, bekannt ist. Wenn Sie auf das kristallklare Meer schauen, in dem die nahe gelegenen Inseln der Inselgruppe vor Sibenik zu baden scheinen, dann ergeben Sich für Sie wirklich wunderschöne Ausblicke. Zaboric zieht vor allem Besucher an, die sich einfach nur erholen wollen und das in einem unmittelbaren Kontakt zur Natur. Kein Massentourismus!!
Die Strände entlang der Riviera Sibenik zählen zu den schönsten an der Adria.
Für die Naturliebhaber gibt auch einige Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe von Zaboric, wie z. B. in die Nationalparks Kornati oder Slapovi Krke.
Der Nationalpark Kornati ist eine bezaubernde Welt aus über 140 Inseln und Riffen. Nur 60 Inseln sind davon bewohnt. Seit 1980 darf sich diese Region Nationalpark nennen. Bis zu 20 Meter tiefes kristallklares Wasser, ein Überfluss von Sonne und Stille, wusste schon immer jemand zu nutzen und zu schätzen. Seinen Namen hat diese Inselgruppe der größten Insel (32,6 km2) zu verdanken. Hier gibt es sogar noch frei lebende Delfine in größerer Zahl zu bewundern, welche natürlich unter einem besonderen Schutz stehen.
Im Nationalpark Krka gibt es derzeitig 221 frei lebenen Vogelarten in einer subtropisch anmutenden Landschaft zu bewundern. Der Urwald um die gigantischen Wasserfälle, die unter anderem auch als Kulisse für einige Karl-May-Verfilmungen dienten, kann auf fest angelegten Fußwanderwegen erkundet werden. Das Wasser hat hier vielerorts noch Trinkwasserqualität. Die Krka ist ein im Dinaragebirge entspringender Fluß. Sie ist ca. 72 km lang. Ihre Gesamtfläche beträgt 2088 km². Im Gebiet des Nationalparks gibt es eine Vielzahl beeindruckender Wasserfälle, deren Höhe bis zu 59,6 m erreicht. Es darf sogar in speziell ausgezeichneten Gebieten darin gebadet werden. Ein Erlebnis, was niemand so schnell vergisst.
Entlang der Adriaküste und auf den Inseln befinden sich sakrale Denkmäler, von denen viele es verdienen, aufgrund ihrer Schönheit, aber auch wegen ihres künstlerischen Wertes in die UNESCO-Liste des Weltkulturerbes aufgenommen zu werden. So haben auch die Kulturliebhaber sehr viel in der Nähe von Zaboric zu sehen.
Einige Beispiele:
Die Kathedrale von Šibenik, die Kirche des heiligen Jakobus:
Der Bau der Kathedrale von Šibenik, des bedeutendsten architektonischen Denkmals der Renaissance in Kroatien, begann im Jahre 1431 und wurde im Jahre 1536 beendet. Die Kathedrale besteht vollständig aus Kalkstein sowie aus Marmor von der Insel Brac. Ungewöhnlich ist die Tatsache, dass die Kathedrale keinen Glockenturm besitzt, dessen Funktion ein Turm auf den nahe gelegenen Stadtmauern übernimmt. Seine Schönheit verdankt die Kathedrale unter anderem zwei hervorragenden Meistern: dem Können von Juraj Dalmatinac, der in der Gestaltung der Taufkapelle, seinem Meisterwerk, spätgotische Elemente mit Renaissancemerkmale harmonisch verband und an der Außenseite der Kirche 72 Steinporträts anbrachte, sowie der Meisterschaft von Nikola Firentinac, einem Anhänger der Bildhauerschule Donatellos, dessen 38 m hohe Kathedralenkuppel man zu den Meisterwerke der Renaissancearchitektur zählt. Die Kathedrale von Šibenik wurde wegen ihres großen künstlerischen Werts im Jahre 2001 in die UNESCO-Liste des Weltkulturerbes eingetragen.
Die Kathedrale von Trogir:
Die dreischiffige Basilika, die auf den Fundamenten einer durch den Einfall der Araber zerstörten frühchristlichen Kirche errichtet wurde, entstand überwiegend während des 13. Jahrhunderts, also in der Epoche der Romanik. Das Gewölbe ist allerdings im 14. Jahrhundert gebaut worden und weist Merkmale des gotischen Stils auf. Der im 16. Jahrhundert nachträglich errichtete Glockenturm, an dessen Spitzen sich vier Skulpturen befinden, ist in einem manieristischen Stil gebaut worden. Der größte Schatz der Trogirschen Kathedrale bildet das erhaltene romanische Portal, das aus dem Jahre 1240 stammt - ein Meisterwerk des größten unter den alten kroatischen Bildhauers, des Meisters Radovan. Das zweiteilige Portal zeigt Szenen aus dem Evangelium und von der Geburt Christus, auf den Türstöcken sind Szenen aus dem alltäglichen Leben im Wechsel der Jahreszeiten aneinandergereiht, außerdem die Bilder von Heiligen und von Aposteln, exotische Tiere, Sirenen und Zentauren, während an den äußersten Seitenrändern des Portals sich jeweils ein Löwe befindet, auf dem Adam bzw. Eva thronen. Die Kathedrale von Trogir ist zusammen mit dem Altstadtkern Trogirs Teil der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes.
Split - Diokletianspalast:
Der Bau dieses prächtigen Palastes begann im Jahre 295 n. Chr. und dauerte bis ins Jahr 305. Kaiser Diokletian verbrachte in ihm seine letzten Lebensjahre. Der Palast hat einen viereckigen Grundriss mit der Größe 215 x 180 m und bedeckt eine Oberfläche von 38 500 qm. Dieses am besten erhaltene antike Gebäude Kroatiens ist aus dem Stein der Insel Brac gebaut. Es verbindet Elemente der antiken Villa mit denen eines befestigten Schlosses. Der Diokletianpalast ist der Stadtkern des heutigen Split. Während des 5. und 6. Jahrhunderts wurde der Palast quasi zu einer Wohnanlage und am Ende des 19. Jahrhunderts leben in 280 Häusern innerhalb des Diokletianpalastes über 2600 Menschen. Heutzutage dienen seine Keller als Ausstellungsräume und die offenen Plätze der monumentalen Anlage haben sich in attraktive Sommerbühnen für kulturelle Ereignisse verwandelt.
Die Kirche des heiligen Donats in Zadar ist das repräsentativste Denkmal unter den Bauwerken in Kroatien. Die Kirche wurde zu Beginn des 9. Jahrhunderts auf dem antiken Forum errichtet. Sie weist alle Merkmale der Präromanik auf und lässt sich deshalb mit der Hofkapelle Karls des Großen in Aachen vergleichen. Das Gebäude mit seiner monumentalen 27 m hohen Kuppel ist wegen des Eindrucks der Verschlossenheit, den es beim Betrachter hervorruft, sowie wegen seiner strengen Form sehr eindrucksvoll. Im Laufe der Zeit ist es zu dem zentralen Symbol der Stadt Zadar geworden. Dank seiner besonderen akustischen Eigenschaften dient die Kirche heute als Konzertsaal für die hier unter dem Titel "Glazbene večeri u Sv. Donatu" ("Musikabende im heiligen Donat") stattfindenden Veranstaltungen.
Also, wie Sie sehen gibt es wirklich viele Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe von Zaboric.
In Zaboric haben Sie die absolute Ruhe und können sich richtig erholen. Wenn Sie dann doch die Lust zum Ausgehen am Abend bekommen liegen Sibenik und Primosten in der Nähe.
Hoffentlich hat Ihnen mein Beitrag geholfen, um einen Teil Kroatiens besser kennenzulernen.
Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Interesse an Kroatien geweckt haben.
Buchen Sie Ihren Urlaub in Zaboric bei uns:
dalmatia5@yahoo.de |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k Hoteldirektor

|
Verfasst am: So Nov 23, 2003 6:41 pm Titel: |
|
|
Danke P.T. für den ausführlichen Bericht über Zaboric und Umgebung.
Ich sehe ein, das es noch umfangreicher wäre, wenn du ganz Kroatien hättest vorstellen müssen
Aber was ich so über Zaboric lese macht mich neugierig! Vorallem was die Adria-Küste angeht.
Suzana, von der Harald-Schmidt-Show, hat ja mal über die Adria-Küste in Kroatien gesagt, das diese sauberer ist als in Italien, da auf Grund der Strömung, der ganze Dreck zu den italienischen und weg von den kroatischen Stränden treibt  _________________ Reisen online buchen | Reise-Gewinnspiel | Reiseführer |
|
| Nach oben |
|
 |
P. T. Rucksacktourist

|
Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 3:05 pm Titel: |
|
|
| Kroatien ist bekannt durch das saubere Meer und die eindrucksvolle Küstenregion. Gerade in Zaboric ist das Meer sehr sauber. In allen Orten wo kein Massentourismus herrscht ist das Meer viel schöner. |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k Hoteldirektor

|
Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 3:11 pm Titel: Adria-Küste |
|
|
| P. T. hat Folgendes geschrieben: |
| Kroatien ist bekannt durch das saubere Meer und die eindrucksvolle Küstenregion. Gerade in Zaboric ist das Meer sehr sauber. In allen Orten wo kein Massentourismus herrscht ist das Meer viel schöner. |
Das stimmt, das habe ich schon von vielen gehört.
Ich denke, Kroatien gehört unbedingt unter die Top Ten bei den europäischen Urlaubsländern, wenn es das nicht sowieso schon ist. _________________ Reisen online buchen | Reise-Gewinnspiel | Reiseführer |
|
| Nach oben |
|
 |
werner64 Rucksacktourist

|
Verfasst am: So Feb 08, 2004 4:12 pm Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich schätze auf jeden Fall die kroatische Gastfreundschaft und natürlich auch die Ruhe gegenüber anderen Hochburgen..
Mfg W. S.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi und Tini Rucksacktourist

|
Verfasst am: Do März 11, 2004 2:27 am Titel: |
|
|
Hallo,
wir haben auch ein bisschen über unsere Wahlheimat zusammengestellt, wenn man hier klickt!
Übrigens, bieten wir einen einmaligen Service an! Wenn Ihr in Kroatien (Kvarner) Euren Urlaub machen wollte, dann könnt Ihr uns ne eMail schicken, mit Datum, Personenanzahl, Ort und Preisvorstellung und wir finden (meistens) etwas nach Euren Vorstellungen - für Euch völlig kostenlos!
Wer mehr wissen will, der kann ne eMail schicken. Wir haben z.B. ein Angebot für September 2004 in Baska auf Krk.
Ferienwohnung (brandneu) mit Klima und allem was dazu gehört (40 qm), 2 Schlafzimmer, Küche, Bad, .... für eine Woche (also 7 Tage) und einen Tag ein privaten Ausflug mit einem Schnellboot (115 PS) für nur 300 Euro!!
Das ist nur ein Beispiel - aber wir finden auch garantiert genau das was Ihr sucht!!
Liebe Grüße
Big M(ichael)
www.nhdonline.com
Fon: 00385-91-557 9850 _________________ [URL=http://www.nhdonline.com) Sie wollen Urlaub in Kroatien machen - wir finden das passende für Sie, versprochen! [/URL] |
|
| Nach oben |
|
 |
bandolero Rucksacktourist

|
Verfasst am: Mo März 22, 2004 2:52 pm Titel: |
|
|
Unter http://www.kroatientips.de kriegt man einen ganz guten Überblick über alles, was man als Urlauber über dieses Land wissen sollte.
Zoll, Währung, Umtauschkurse usw. |
|
| Nach oben |
|
 |
rolan Rucksacktourist

|
Verfasst am: Sa Mai 01, 2004 1:58 pm Titel: Re: Adria-Küste |
|
|
hallo an alle (hallo daniel)
es sieht so aus dass hier eine 'anzeigen seite' ist.
ich würde eher über (zb. Kroatien) diskutieren als anzeigen schalten.
| daniel_k hat Folgendes geschrieben: |
Das stimmt, das habe ich schon von vielen gehört.
Ich denke, Kroatien gehört unbedingt unter die Top Ten bei den europäischen Urlaubsländern, wenn es das nicht sowieso schon ist. |
ich denke es handelt ohne wenn und aber um absolute top region. nur spanien und italien kann man zum teil vergleichen aber auch nicht wenn es um natur geht.
@bandolero
schon dass wir noch eine seite über kroatien haben |
|
| Nach oben |
|
 |
janina Rucksacktourist

|
Verfasst am: Mi Mai 19, 2004 3:03 pm Titel: |
|
|
| Zitat: |
@bandolero
schon dass wir noch eine seite über kroatien haben |
Hi, ich bin neu hier!
Wird hier jeder so angemacht, oder ist das nur die Ausnahme, oder hab ichs falsch verstanden und es war doch ernst gemeint?
Das Forum ist ja gut besucht!
Das ist genau das was ich suchte!
Janina  _________________ Lust auf Leben! |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k Hoteldirektor

|
Verfasst am: Mi Mai 19, 2004 4:20 pm Titel: |
|
|
hallo janina,
herzlich willkommen an bo(a)rd.
hast du das als anmache verstanden? ich empfand das als positiven zwischenruf, das es hier im forum einen weiteren Kroatien-Fan gibt.
im grossen und ganzen ist der umgangston eigentlich hier ganz gut und darauf achte ich auch. es soll ja nicht nur im urlaub und in fernen ländern spass machen, sondern auch darüber zu berichten und seine erfahrungen darüber zu teilen
also nur mut, hier ist jeder willkommen. sollte es jedoch zu beleidigungen kommen, gib mir einfach bescheid.
gruss
daniel_k _________________ Reisen online buchen | Reise-Gewinnspiel | Reiseführer |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| Top-Reiseangebote |
 |
|
|
|
|
|
|
|