| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
conny.molino Rucksacktourist

|
Verfasst am: Mo Okt 17, 2005 1:03 pm Titel: kein Geld zurück |
|
|
Schön, euch gefunden zu haben (I am not alone...)
Ich dachte, e-flights hätten Pleite hemacht, weil ich niemanden erreichen kann und sie nicht auf mails antworten. Witzigerweise war das bei der Buchung anders, da hatte ich immer gleich ne nette Fau in der Leitung. Ich habe im April 05 ein ticket nach Peking gebucht und kurz später aus Krankheitsgründen wieder gecancelt. Man sagte mir, ich solle die Bestätigung vom Arzt u.s.w. schicken. Hab ich alles emacht. Seit dem habe ich nie wieder was von ihnen gehört. Ich habe jede Menge mails geschrieben, aber keine Antwort. Ich habe mir die Finger über Monate wund telefoniert und konnte nie wieder jemanden erreichen. Ich bin total hilflos - keine Ahnung, was ich noch mache soll! Ich kann einfach keinen Kontakt zu ihnen aufnehmen. Anwalt kann ich mir nicht leisten, hinfahren ist auch zu weit. Jemand von euch wollte doch dort hin fahren, und das Büro "ordnen". Dann sag dn mal schöne Grüße von mir...
Übrigens, auch in meinem Fall war es so, dass mir kein ticket zugeschickt werden sollte, sondern ich sollte nur an Flughafen "erscheinen" mit paar Numern. Dazu ist es jedoch nicht gekommen...
Conny |
|
| Nach oben |
|
 |
billig-urlauber
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sumi Schönwettertourist

|
Verfasst am: Di Okt 18, 2005 8:43 am Titel: |
|
|
Hallo!
Schreib bitte eine Mail an lenz@autorenwerk.de.
Das ist eine Dame Namens Monika Lenz vom ZDF, die für das Thema E-flights-Abzocke für die Sendung WISO recherchiert!!
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
CologneMG Rucksacktourist

|
Verfasst am: Di Okt 18, 2005 3:56 pm Titel: |
|
|
| Naja, wieso sollten sich e-flights.de bei dir melden, wenn sie es bei anderen auch nicht tun? Wie auch immer: hattest du eine RRV (Reiserücktrittskostenversicherung) vor deiner Reise abgeschlossen??Wenn ja, dann brauchst du auch keine Sorgen vor den Anwaltskosten zu haben. Setze e-flights.de oder der Versicherung der RRV eine Frist; nach Ablauf dieser Frist kontaktierst du einen Anwalt, der deine Ansprüche gerichtlich geltend machen soll. Zudem kannst du bei der Kripo in Leverkusen in diesem Falle Anzeige wegen Betrugs erstatten. Die freuen sich sehr, wenn sie den Namen e-flights.de hören, da dieser dort nicht gerade unbekannt ist... |
|
| Nach oben |
|
 |
Daffy Schönwettertourist

|
|
| Nach oben |
|
 |
conny.molino Rucksacktourist

|
Verfasst am: Mi Okt 26, 2005 5:23 pm Titel: danke |
|
|
Hey Leute,
danke für die tips. Hoffe, die ZDF-recherche wird echt durchgeführt. Habe gleich hingeschrieben. Morgen rufe ich bei der Kripo in Leverkusen an. Ich habe e-flights eine mail an serviceteam 1-6 + management geschrieben, und ihnen angedroht, dass ich eine Sammelklage machen werde, wenn ich keine Rückmeldung von ihnen bekomme. Natürlich, wie sollte es anders sein - keine Antwort!!! Das mit dem Anwalt ist allerdings so ne Sache. Hat da jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit Anwalt und e-flights gemacht? Habe keinen Lust, auf noch mehr Kosten sitzenzubleiben, als ich bereits schon habe!!! Wie sieht's mit einer Sammelklage aus? Hat jemand Interesse?
conny |
|
| Nach oben |
|
 |
chris Gast
|
Verfasst am: Fr Okt 28, 2005 2:43 pm Titel: Re: danke |
|
|
hi conny,
du musst mit anwalt drohen - und eine frist setzen nach schema: "wenn das geld bis xxxx nicht da ist, werde ich umgehend meinen anwalt einschalten. das ganze per einschreiben mit rückschein (kostet um die 5 euro). und dazu deine bankverbindung zwecks rücküberweisung. so hats bei mir nach großem zittern funktioniert...(vielleicht hatte ich aber einfach nur glück)...
gruß, chris |
|
| Nach oben |
|
 |
snooper Schönwettertourist

Anmeldedatum: 11.01.2004 Beiträge: 38 Wohnort: immer noch in berlin
|
Verfasst am: So Okt 30, 2005 3:52 pm Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Natürlich, wie sollte es anders sein - keine Antwort!!! Das mit dem Anwalt ist allerdings so ne Sache. Hat da jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit Anwalt und e-flights gemacht? Habe keinen Lust, auf noch mehr Kosten sitzenzubleiben, als ich bereits schon habe!!! Wie sieht's mit einer Sammelklage aus? Hat jemand Interesse? |
Echt clever von euch! Meint ihr, die e-flight fuzzys lesen hier nicht mit?
Solch Gezaudere könnt ihr in eurem Kämmerlein überlegen. Aber doch nicht öffentlich! Die lachen sich doch eins bei e-flights! _________________ ALTE RECHTSCHREIBUNG BEVORZUGT!!!
MfG Snooper
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|