| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
camino Rucksacktourist

|
Verfasst am: Mo Jun 08, 2009 7:11 pm Titel: Japanisch für Osaka |
|
|
Hallo zusammen,
ich fahre im Herbst für drei Monate nach Japan und möchte noch ein paar Sätze Japanisch lernen.
Habt Ihr da eine Empfehlung für einen Sprachführer? Oder für eine andere Art, sich einigermaßen zügig ein paar Sätze Japanisch draufzuschaffen?
Grüße und danke für Replies ... |
|
| Nach oben |
|
 |
billig-urlauber
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
linie Rucksacktourist

|
Verfasst am: Di Jun 09, 2009 9:30 pm Titel: Re: Japanisch für Osaka |
|
|
Da wäre zunächst die Möglichkeit eines Sprachführers. Vielleicht aus der Reihe "Kauderwelsch"? Eventuell zunächst die CD?
Da Du doch länger vor Ort bist, wäre eine Sprachschule eine Überlegung wert. Hier gibt es ein Forum, das sich nur mit Sprachschulen befasst. Da ist sicher eine Anregung für Dich dabei. Und in einem Forum für Arabisch wurde mal hierüber gestritten. Etwas genaueres weiß ich da aber nicht. Deshalb an dieser Stelle ohne Gewähr.
| Zitat: |
| Oder für eine andere Art, sich einigermaßen zügig ein paar Sätze Japanisch draufzuschaffen? |
Klar habe ich da was: Wenn Du 4998,00 Euro übrig hast, dann geht es wohl hiermit recht leicht Sprachkurs-CD geht dann aber nochmal extra (Wobei Superlearning aber nicht das Dümmste ist. Wenn auch nicht zu dem Preis ...) |
|
| Nach oben |
|
 |
Wizard Rucksacktourist

|
Verfasst am: Sa Aug 22, 2009 7:24 pm Titel: |
|
|
Hallo,
war mal drei wochen in Japan und das war echt sehr schön. Japanisch ist allerdings keine leichte Sprache. Ich sprech ein wenig, aber es ist schwierig teilweise.
Ich würd versuchen mir die Silbenschrift Hiragana und Katakana beizubringen, das hilft schon mal ungemein. Paar Floskeln findest du sicher überall im Internet zum lernen, ansonsten gibts es super Bücher von Lewin oder du findest vielleicht bei dir in der Nähe Sprachkurse.
lg
Wizard |
|
| Nach oben |
|
 |
camino Rucksacktourist

|
Verfasst am: So Dez 13, 2009 12:56 am Titel: Re: Japanisch für Osaka |
|
|
| linie hat Folgendes geschrieben: |