Reise-Forum Foren-Übersicht Reise-Forum
Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  StartseiteStartseite 

Japanisch für Osaka

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Reisen/Urlaub in Asien & Südostasien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
camino
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 6:11 pm    Titel: Japanisch für Osaka

Hallo zusammen,

ich fahre im Herbst für drei Monate nach Japan und möchte noch ein paar Sätze Japanisch lernen.

Habt Ihr da eine Empfehlung für einen Sprachführer? Oder für eine andere Art, sich einigermaßen zügig ein paar Sätze Japanisch draufzuschaffen?

Grüße und danke für Replies ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
billig-urlauber

Verfasst am:     Titel: Anzeige

linie
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 8:30 pm    Titel: Re: Japanisch für Osaka

Da wäre zunächst die Möglichkeit eines Sprachführers. Vielleicht aus der Reihe "Kauderwelsch"? Eventuell zunächst die CD?

Da Du doch länger vor Ort bist, wäre eine Sprachschule eine Überlegung wert. Hier gibt es ein Forum, das sich nur mit Sprachschulen befasst. Da ist sicher eine Anregung für Dich dabei. Und in einem Forum für Arabisch wurde mal hierüber gestritten. Etwas genaueres weiß ich da aber nicht. Deshalb an dieser Stelle ohne Gewähr.

Zitat:
Oder für eine andere Art, sich einigermaßen zügig ein paar Sätze Japanisch draufzuschaffen?

Klar habe ich da was: Wenn Du 4998,00 Euro übrig hast, dann geht es wohl hiermit recht leicht Smile Sprachkurs-CD geht dann aber nochmal extra Very Happy (Wobei Superlearning aber nicht das Dümmste ist. Wenn auch nicht zu dem Preis ...)
Wizard
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2009 6:24 pm    Titel:

Hallo,

war mal drei wochen in Japan und das war echt sehr schön. Japanisch ist allerdings keine leichte Sprache. Ich sprech ein wenig, aber es ist schwierig teilweise.
Ich würd versuchen mir die Silbenschrift Hiragana und Katakana beizubringen, das hilft schon mal ungemein. Paar Floskeln findest du sicher überall im Internet zum lernen, ansonsten gibts es super Bücher von Lewin oder du findest vielleicht bei dir in der Nähe Sprachkurse.

lg

Wizard
camino
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Sa Dez 12, 2009 11:56 pm    Titel: Re: Japanisch für Osaka

linie hat Folgendes geschrieben:
in einem Forum für Arabisch wurde mal hierüber gestritten.

Hallo und danke für die Antworten!

Hat das da oben mal jemand ausprobiert?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Reisen/Urlaub in Asien & Südostasien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Billig-Urlauber Home | Reise-Forum | Reise-Tipps | Sitemap | Reise-Katalog | Reiseführer | Hotelkritiken | Sprachkurse | Partnerprogramm
Reisen online buchen | Lastminutereisen | Pauschalreisen | Spezialreisen | Hotels- und Ferienhäuser | Flugreisen | Kreuzfahrten | Sprachreisen