|
Reise-Forum Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
IslaMargarita05 Rucksacktourist

|
Verfasst am: Do Aug 04, 2005 5:36 pm Titel: Hoffnung meinen Freund wiederzusehn wegen e-flights versaut? |
|
|
Hi Leute... ich hab mich eigentlich im Internet auf die Suche nach Kommentaren zu E-flights begeben um mich zu beruhigen, weil ich noch nie mit einem e-ticket geflogen bin... meine geschichte ist lang, aber ich bitte euch sie euch durchzulesen und zu kommentieren.. helft mir
Im März habe ich die schönsten 15 tage meines Lebens mit meinem Freund verbracht, er kommt und lebt in Südamerika... habe letztes Jahr über avigo.de gebucht und alles ging gut, mit Papiertickets... diesmal war es nicht sicher ob ich einen Job bekommen würde in den Sommerferien, also habe ich mir im Juni ein Flugticket über e-flights gebucht, weil das dort am billigsten war und ich ja schon positive erfahrung mit über internet gebuchten tickets habe...... und jetzt machen mir eure kommentare noch mehr angst als ich schon vorher hatte.. mein flug soll am 1.10. gehen.. (KANN DEN TAG KAUM ERWARTEN; MEIN FREUND AUCH NICHT) es ist so.. wir wollen uns unseren traum erfüllen, ich will hinfliegen, wir wollen heiraten.. wir wollen zusammen ein internetcafe aufmachen und für immer zusammen bleiben, nachdem ich jetzt im April wieder zurückmusste nach Deutschland..
Versteht ihr? Es ist mir so wichtig die Zuversicht zu haben dass alles gut gehen wird und ich ihn spätestens im Oktober wie geplant wiedersehen werden...
Ich habe wie gesagt ein E-ticket gebucht.. habe nachdem ich eure Kommentar gelesen habe bei IBERIA angerufen und gefragt ob für der flug gebucht ist und wie das mit den e-tickets ist... sie sagte ja.. der rückflug auch.. ich müsste nur mit meinem Reisepass an den schalter gehen und würde meine bordkarte dann bekommen...
Da ich ja im Juni noch keinen job und deshalb auch nicht das geld hatte hab ich gefragt ob ich anzahlen kann (und zwar herrn demir und vorher eine andere unhöfliche frau) sie hats kurz gecheckt und ja ich darf sogar schon mit 15 % anzahlen... das hab ich dann auch getan.. so.. nun muss ich bis spätestens 1. September (4 wochen vor flug) den rest des betrages zahlen, was noch ziemlich viel ist... ich hatte allerdings vor ihn diese tage schon zu zahlen um das "hinter mir" zu haben..
aber jetzt weiß ich nicht was ich machen soll... wenn ich jetzt storniere.. wird mich das 250 euro kosten laut der email bestätigung in der unter "besondere bedingungen zu dieser Buchung, bitte beachten" steht "Storno ab sofort: 250 euro pro person"....
und wenn ich jetzt z.B. über den aus meiner erfahrung sicheren anbieter avigo.de buchen würde... würde mich das schon 1000-1500 euro kosten... (+stornokosten) haha.. dabei muss ich wenn ich erstmal in südamerika bin.. noch ein ticket zur insel kaufen, wo mein freund lebt... also was machen??? wenn ich jetzt storniere und ticket über andre seite buch.. hab ich kein geld mehr übrig.. was wir nur zu gut für den aufbau unseres internetcafes und gemeinsamen lebens gebrauchen könnten...
ich habe mir gedacht ich rufe jetzt, bevor ich den rest überweise Demir an und verlange dass er mir eine Bestätigung dafür gibt, dass mein Geld (was ich schicken muss/werde) auf bei IBERIA angekommen ist und ich fliegen kann... erst wenn er zustimmt, würde ich dann überweisen..
aber hier schreibt einer dass er zum flughafenschalter gegangen ist und sein ticket nicht hinterlegt wurde
ich habe keine 1000 euro übrig um mir ein ZWEITES ticket nach Südamerika zu kaufen, ich bin nur eine schülerin.. die jetzt ihre ganzen sommerferien durcharbeitet (dank dem netten chef einer firma der sich durch meine liebesgeschichte erweichen lies und mir erlaubt hat dort zu arbeiten) um zu ihrem freund zu fliegen...
ICH HASSE SOLCHE MULMIGEN GEFÜHLE::.. was soll ich denn jetzt machen..... denkt ihr dass wird dann gut laufen, wenn ich der frau bei iberia dass so glaube ? ich meine laut ihr muss ich nur meinen reisepass zeigen (und sie hat ja meine buchung mit namen im PC) und bekomme sofort meine bordkarte .. ist das jetzt ein anderer fall als der wo einer von euch ein ticket hinterlegt bekommen hätte müsste aber keins am flughafen bekommen hat?
ICH MUSS MEINEN FREUND SEHEEEEEEEEEEN und das kann doch nicht an meinem dummen fehler beim billigsten anbieter zu buchen scheitern...
einmal gabs auch bei mirn problem.. musste reise umbuchen auf andren tag... demir hat mir geholfen.. sagte dann "schließlich wollen wir dass sie zu ihrem freund kommen und wir wollen auch nicht dass er auf uns sauer wird"..
jetzt traue ich mich noch nicht mal dort anzurufen.. laut euch ist ja keiner zu erreichen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
billig-urlauber
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Spamilator Gast
|
Verfasst am: Sa Aug 06, 2005 11:36 pm Titel: e-flights eticket (e-tix) OK wenn ausstellung bestätigt |
|
|
| Zitat: |
bei IBERIA angerufen und gefragt ob für der flug gebucht ist und wie das mit den e-tickets ist... sie sagte ja.. der rückflug auch.. ich müsste nur mit meinem Reisepass an den schalter gehen und würde meine bordkarte dann bekommen...
|
achtung - reserviert / gebucht nicht mit ticketausstellung verwechseln
wenn IBERIA sagt, dass "etix" ist OK, dann kann nichts mehr passieren, dann wurde das geldseiten IB von e-flights eingezogen.
wenn die aber nur eine buchung vorliegen haben, dann ist das keinen fifferling wert. etix müssen genauso "ausgestellt" werden, wie papiertickets und zu diesem zeitpunkt bekommt die fluggesellschaft auch erst das geld von e-flights. im zweifelsfall bei der fluggesel. immer nach der ticketnummer fragen auch bei e-flights solltet ihr im falle von etix nach der nummer fragen, da ihr ja kein papier als beleg in der hand habt.
ciao
spami |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| Top-Reiseangebote |
 |
|
|
|
|
|
|
|