Reise-Forum Foren-Übersicht Reise-Forum
Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  StartseiteStartseite 

Hi Africa-Liebhaber,

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Reisen/Urlaub in Afrika
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gambi
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2004 5:43 am    Titel: Hi Africa-Liebhaber,

ich war in diesem Jahr bereits zum 5.Mal im kleinsten Land Africas, in The Gambia und kenne mich inzwischen recht gut aus (kein Wunder, bei knapp 500 km Länge und einer max. Landesbreite von 50 km Exclamation ). Gambia, das ist so was wie Africa für Einsteiger: nett, klein, freundliche Menschen, kein grosses Sicherheitsrisiko (auch als Frau nicht), bezahlbar, rel. kurzer Anreiseweg (nur ca.6 Std. Flug) usw. Bin gern bereit eure Fragen das Land betreffend zu beantworten und würde mich auch über Beiträge anderer Gambiakenner freuen.

Grüsse, Gambi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
billig-urlauber

Verfasst am:     Titel: Anzeige

daniel_k
Hoteldirektor
Hoteldirektor

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2004 11:53 am    Titel:

hallo gambi,

herzlich willkommen im forum. es freut mich, das wir jetzt auch einen afrika-spezialisten hier haben.

ich hoffe jetzt werden hier auch jede menge fragen zu Gambia und/oder Afrika gestellt.

gruss
daniel_k
tobsch
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2005 1:40 pm    Titel:

Hallo Gambi

Ich plane auch für die nächste Reise West- Afrika zu besuchen. Du sagtest in deinem Beitrag, Gambia sei ein Ideales einstiegsland. Ich habe mich schon über Westafrika Informiert. Ist es in Gambia nicht auch so (Informationsquelle Bücher) das man als Weisser automatisch auch als ein Reicher angesehen wird? Bilden sich gewisse Beziehungen zu Afrikanern, ohne das es schlussendlich nur um Geld geht?

Gruss Tobias
Hippodine
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2005 11:19 pm    Titel:

Hallo,

Ist nicht falsch, dass einige den weissen Turisten als wandelndes Portemonnaie ansehen. Das hängt aber auch sehr viel davon ab wie der Besucher sich verhält. Kenne Gambien nicht, muss aber sagen, dass in den Ländern Afrikas die ich bis jetzt besuchte (Senegal, Kenia und Mali) ich an und für sich nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Hippodine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
tobsch
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Mi Jan 05, 2005 8:18 am    Titel:

Was heisst du hast an und für sich gute Erfahrungen gemacht? Wie hast du die Reise durchgeführt? Bist du mit dem ÖV oder mit einem Jeep unterwegs gewesen?
Besten dank für deine Antworten
Hippodine
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Mi Jan 05, 2005 11:02 pm    Titel:

Hallo,

An und für sich bedeutet in meinem Fall, dass in den Touristengegenden vom Senegal und Kenya, die Einwohner dementsprechend weniger "ehrlich und offen" sind. Ansonsten, sobald man den Touristenrummel verlässt, habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Leider darf man nicht vergessen, dass allzu viele Leute in diese Länder reisen um dort den grossen und allmächtigen Weissen zu markieren. Das hat nun mal Nebeneffekte. Für Ausflüge im Innenland benutze Jeeps. Findest im allgemeinen sehr gute und zuverlässige Führer vorort und zudem kostengünstig.
Ist meine Antwort zufriedenstellend? Smile Fahre Anfang Februar nach Mali, kann dir vielleicht dann noch weitere Auskünfte zukommen lassen.

Hippodine Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Reisen/Urlaub in Afrika Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge PPL, CPL, ATPL: Pilot Training & ... Flugschule-Suedafrika.de Reisen/Urlaub in Afrika 20 Mi Aug 11, 2004 4:13 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tipp für Rio - Rio für Liebhaber Sebastian2 Reisen/Urlaub in Südamerika 0 Sa Jul 31, 2004 7:47 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge game fishing in africa ongolo Angeln/Hochseefischen 1 Di Jan 13, 2004 6:48 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hallo alle AFRICA IST HIER ongolo Reisen/Urlaub in Afrika 1 Di Jan 13, 2004 6:35 am Letzten Beitrag anzeigen

Billig-Urlauber Home | Reise-Forum | Reise-Tipps | Sitemap | Reise-Katalog | Reiseführer | Hotelkritiken | Sprachkurse | Partnerprogramm
Reisen online buchen | Lastminutereisen | Pauschalreisen | Spezialreisen | Hotels- und Ferienhäuser | Flugreisen | Kreuzfahrten | Sprachreisen