| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
gambi Rucksacktourist

|
Verfasst am: Fr Mai 21, 2004 5:43 am Titel: Hi Africa-Liebhaber, |
|
|
ich war in diesem Jahr bereits zum 5.Mal im kleinsten Land Africas, in The Gambia und kenne mich inzwischen recht gut aus (kein Wunder, bei knapp 500 km Länge und einer max. Landesbreite von 50 km ). Gambia, das ist so was wie Africa für Einsteiger: nett, klein, freundliche Menschen, kein grosses Sicherheitsrisiko (auch als Frau nicht), bezahlbar, rel. kurzer Anreiseweg (nur ca.6 Std. Flug) usw. Bin gern bereit eure Fragen das Land betreffend zu beantworten und würde mich auch über Beiträge anderer Gambiakenner freuen.
Grüsse, Gambi |
|
| Nach oben |
|
 |
billig-urlauber
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k Hoteldirektor

|
Verfasst am: Fr Mai 21, 2004 11:53 am Titel: |
|
|
hallo gambi,
herzlich willkommen im forum. es freut mich, das wir jetzt auch einen afrika-spezialisten hier haben.
ich hoffe jetzt werden hier auch jede menge fragen zu Gambia und/oder Afrika gestellt.
gruss
daniel_k _________________ Reisen online buchen | Reise-Gewinnspiel | Reiseführer |
|
| Nach oben |
|
 |
tobsch Rucksacktourist

|
Verfasst am: Di Jan 04, 2005 1:40 pm Titel: |
|
|
Hallo Gambi
Ich plane auch für die nächste Reise West- Afrika zu besuchen. Du sagtest in deinem Beitrag, Gambia sei ein Ideales einstiegsland. Ich habe mich schon über Westafrika Informiert. Ist es in Gambia nicht auch so (Informationsquelle Bücher) das man als Weisser automatisch auch als ein Reicher angesehen wird? Bilden sich gewisse Beziehungen zu Afrikanern, ohne das es schlussendlich nur um Geld geht?
Gruss Tobias |
|
| Nach oben |
|
 |
Hippodine Rucksacktourist

|
Verfasst am: Di Jan 04, 2005 11:19 pm Titel: |
|
|
Hallo,
Ist nicht falsch, dass einige den weissen Turisten als wandelndes Portemonnaie ansehen. Das hängt aber auch sehr viel davon ab wie der Besucher sich verhält. Kenne Gambien nicht, muss aber sagen, dass in den Ländern Afrikas die ich bis jetzt besuchte (Senegal, Kenia und Mali) ich an und für sich nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Hippodine |
|
| Nach oben |
|
 |
tobsch Rucksacktourist

|
Verfasst am: Mi Jan 05, 2005 8:18 am Titel: |
|
|
Was heisst du hast an und für sich gute Erfahrungen gemacht? Wie hast du die Reise durchgeführt? Bist du mit dem ÖV oder mit einem Jeep unterwegs gewesen?
Besten dank für deine Antworten |
|
| Nach oben |
|
 |
Hippodine Rucksacktourist

|
Verfasst am: Mi Jan 05, 2005 11:02 pm Titel: |
|
|
Hallo,
An und für sich bedeutet in meinem Fall, dass in den Touristengegenden vom Senegal und Kenya, die Einwohner dementsprechend weniger "ehrlich und offen" sind. Ansonsten, sobald man den Touristenrummel verlässt, habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Leider darf man nicht vergessen, dass allzu viele Leute in diese Länder reisen um dort den grossen und allmächtigen Weissen zu markieren. Das hat nun mal Nebeneffekte. Für Ausflüge im Innenland benutze Jeeps. Findest im allgemeinen sehr gute und zuverlässige Führer vorort und zudem kostengünstig.
Ist meine Antwort zufriedenstellend? Fahre Anfang Februar nach Mali, kann dir vielleicht dann noch weitere Auskünfte zukommen lassen.
Hippodine  |
|
| Nach oben |
|
 |
|