|
Reise-Forum Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
schneiderli Rucksacktourist

|
Verfasst am: So Okt 31, 2004 4:30 pm Titel: Hat jemand Tipps, wie man Fewos besser auslastet? |
|
|
Hallo, wir haben eine Ferienwohnung im Schwarzwald, die auch im Netz präsent ist (www.urlaub-in-buhlbach.de). Auch bei diversen kostenlosen Verzeichnissen von Fewos (elocare.de, fewos-deutschland.de, fewo24.de) sind wir präsent. Ebenso über google zu finden. Trotzdem bleibt die entsprechende Resonanz aus. Oder sind wir lediglich zu ungeduldig? Hat jemand gute Tipps, wie man die Auslastung verbessern kann? Vielen Dank im Voraus.  |
|
| Nach oben |
|
 |
billig-urlauber
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Touri Rucksacktourist

|
Verfasst am: Mo Jan 03, 2005 1:56 pm Titel: |
|
|
Hallo Schneiderli
ich kenne ein Gastgeberverzeichnis, das im Grundeintrag zwar kostenlos ist, aber in der Detailseite die anscheinend richtig Gäste bringt.
Da gibt es Pensionen, Ferienwohnungen Hotels usw. Ich hab mich im Skiurlaub mit meinem Gastgeber unterhalten und der sagte es hätte ihm richtig was gebracht.
Ich suche darüber immer -->www.hotel-ami.de
Schau doch einfach mal nach.
Der Touri |
|
| Nach oben |
|
 |
creapixel Rucksacktourist

|
Verfasst am: Sa Jan 08, 2005 3:08 pm Titel: ... |
|
|
Hallo,
es kann an der Ungeduld liegen, keine Frage! Eine Webseite braucht ungefähr ein bis zwei Jahre, bis über diese mehrere Anfragen geschaltet werden, bzw. bis sie wirklich lukrativ ist.
Um da aber hin zu kommen, muss man natürlich etwas tun. Ich habe gelesen, dass Ihr Euch schon bei kostenlosen Webkatalogen angemeldet habt. Das ist natürlich gut. Ihr könnt aber noch mehr tun. Gebt mal bei google.de "Webkataloge" ein. Hier werdet Ihr nun eine Auflistung verschiedener Webkataloge finden - bei vielen kann man sich dann auch kostenlos eintragen. MACHT DAS MAL!
Des weiteren ein wichtiger Faktor - die Signatur hier im Forum zum Beispiel! Diese könnt Ihr natürlich auch für Werbung nutzen. Stellt Eure Url einfach rein und bei jedem geschrieben Beitrag erscheint diese. Manch ein Leser wird sich darauf hin sicherlich Eure Seiten anschaunen - manch jemand vielleicht buchen!
Aber was, wenn er Eure Url hier nicht findet? Vielleicht bucht er dann bei jemanden, der seine Url in der Signatur hat??
Wir von Fewo-regional.de (http://www.fewo-regional.de) bringen im nächsten Jahr auch ein FEWOADRESSBUCH für Deutschland heraus, welches Deutschlandweit vertreten ist. In diesem Buch werden die 5.000 schönsten Ferienwohnungen zu finden sein - vielleicht ist das ja auch interessant??
Wir bieten aber noch mehr!!!
In den nächsten Tagen eröffnen wir ein Marketing und Webdesignforum speziell für Ferienwohnungsvermieter. Hier geben wir dann auf Fragen praktische Tipps und entwickeln zusammen mit unserem Mitgleider spezielle Marketingstrategien.
Also einfach mal reinschauen!
Hoffe ich konnte helfen!
MfG
Torsten Luttmann
FEWO REGIONAL und FEWOADRESSBUCH 06 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Rucksacktourist

|
Verfasst am: Di Feb 15, 2005 10:29 am Titel: Re: Hat jemand Tipps, wie man Fewos besser auslastet? |
|
|
| schneiderli hat Folgendes geschrieben: |
Hallo, wir haben eine Ferienwohnung im Schwarzwald, die auch im Netz präsent ist (www.urlaub-in-buhlbach.de). Auch bei diversen kostenlosen Verzeichnissen von Fewos (elocare.de, fewos-deutschland.de, fewo24.de) sind wir präsent. Ebenso über google zu finden. Trotzdem bleibt die entsprechende Resonanz aus. Oder sind wir lediglich zu ungeduldig? Hat jemand gute Tipps, wie man die Auslastung verbessern kann? Vielen Dank im Voraus.  |
Hallo Schneiderli,
ich bin selbst Vermieter und kann natürlich Deine Ungeduld verstehen. Aber und das gebe ich allen Vermietern zu bedenken: nur mit kostenfreien Verzeichniseinträgen wirst Du wahrscheinlich nicht ausgelastet. Wie soll z.B. ein kostenfreies Portal Werbung machen ? Meist sind diese doch von Studenten oder nebenberuflichen Programmierern entwickelt, die natürlich nicht das Geld haben, um Ihre Portale zu bewerben.
Wenn ich eine maximale Auslastung möchte, muss ich für mich als selbständiger Vermieter ein Budget für Ferienobjekt Werbung bereitstellen. Und das sind sicherlich einige hundert EUR pro Jahr.
Nur als Rechenbeispiel: Mir hat mal ein gewerblicher Vermieter erzählt, dass er ca. 3 EUR pro Buchungsanfrage an Werbekosten ausgibt. Wenn man ca. 100 Anfragen pro Jahr rechnet, sind das 300 EUR Werbekosten. Geschätzte 15% Erfolgsquote macht 15 Buchungen bei 100 Anfragen. 15 Buchungen mit durchschnittlich 1 Woche = 15 Wochen. 15 Wochen x 7 Tage x durchschnittlich 45 EUR pro Tag = 4.725,- Umsatz.
Da sind 300 EUR Werbeausgaben wenig dagegen. Die Rechnung kann man beliebig weiterführen.
Mein Tipp:
vor allem kostenpflichtige Portale sind gewinnbringend für Vermieter. Die können auf jedenfall ein eigenes Werbebudget vorweisen und entsprechend die/meine Ferienwohnungen bewerben.
Gute Erfahrungen kann ich vorweisen mit:
http://www.urlaub-anbieter.com
http://www.traum-ferienwohnungen.de
http://www.ferienzentrum.de
http://www.endlichferien.com
http://www.ferienwohnungen.de
http://www.urlaubstage.de
http://www.super-urlaub.de
Viel Erfolg weiterhin bei der Vermietung wünscht
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
nakate23 Rucksacktourist

|
Verfasst am: Do Aug 04, 2005 6:45 pm Titel: |
|
|
Hallo,
wir haben unsere Ferienwohnung in Bayern bei http://www.touristixs.com angemeldet. Darüber hatten wir schon einige Buchungsanfragen. Die Anmeldung ist für 6 Monate erst einmal kostenlos. Kann man also erst mal gucken, ob was bei rumkommt.
Gruß
Nadja |
|
| Nach oben |
|
 |
Flugschule-Suedafrika.de Gast
|
Verfasst am: Di Aug 23, 2005 7:33 pm Titel: |
|
|
Kleiner Tip:
inseriere in sogenannten "Käseblättern", welche am Wochenende oder während der Woche in den Briefkästen liegen.
Diese Blättchen finanzieren sich aus Anzeigen, Zielgruppe: u.a. die Altersgruppe der ehemaligen Babyboomer, Neigungen: Kurzurlaube auch vermehrt in Deutschland! |
|
| Nach oben |
|
 |
hsicks Schönwettertourist

|
Verfasst am: Mo Sep 26, 2005 6:32 pm Titel: |
|
|
Hallo Schneiderli,
zuerst einmal : Eure Homepage ist stark verbesserungswürdig , es fehlen nicht nur konkrete Preisangaben für´s ganze Jahr, sondern auch ein ordentlicher Belegkalender.
Außerdem, so bitter es ist, sind Fewos halt nicht so begehrt wie Ferienhäuser mit mehr Privatsphäre und eigenem Garten. Darüber hinaus würde mir persönlich eine Wohnung mit Wohn-Schlafraum in einem Stück nicht gefallen , wenigstens das Schlafzimmer sollte separat sein.
So, genug gemeckert, Du musst schließlich mit dem arbeiten, was Du hast, aber dies richtig vermarkten , sprich : bei einem/mehreren Portal/en mit gutem Ranking anmelden, wenn Du z.B. Ferienwohnungen Deutschland oder Ferienhäuser Deutschland bei Google eingibst.
Hast Du es einmal mit Nischen wie hundefreundlichem Urlaub - stark gefragt, aber je nach Rücksichtnahme der Hundehalter auch bisweilen sehr heikel - probiert ? Oder sonst irgend etwas Zündendem ?
Wir haben vor 5 Jahren angefangen zu vermieten, als ich von meinen Eltern ein Haus erbte. Im ersten Jahr, ohne Homepage , brachten wir es nur auf 130 belegte Nächte, nach Fertigstellung der Homepage sprangen wir sofort im nächsten Jahr auf 209 belegte Nächte und in den Jahren darauf von 245 auf 265 !!! d.h. das Haus war fast 9 Monate im Jahr total ausgebucht ! Dieses Niveau haben wir gehalten . Vor 1 1/2 Jahren eröffneten wir ein zweites Ferienhaus , Haus Trauntalblick , und haben dort in diesem Jahr 259 Nächte belegt.
Schau es Dir mal an unter www.ferienhaus-sicks.de ( im April haben wir das Haus meiner Eltern verkauft und stattdessen nochmals ein neues Ferienhaus - Haus Hunsrückwald - bauen lassen - ist seit ca. 1 Woche im Internet und die Anfragen rollen schon kräftig an ).
2 Dinge zum Schluss : das Wohn-Angebot muss attraktiv sein, die Preise trotzdem moderat und Du als Gastgeber musst - wichtig, wichtig, wichtig - etwas für den Gast tun, bei uns gehören eine Flasche Wein oder Sekt zur Begrüßung und jeden Sonntag ein selbstgebackener Sonntagskuchen zum absolut normalen Service und deshalb - wegen der besonderen Gastfreundschaft - kommen viele Gäste immer wieder in " ihr " Ferienhaus Sicks ! Da identifiziert sich der Gast mit " seinem " Ferienobjekt
Viel Erfolg aus dem Hunsrück wünscht Dir ,
Heike |
|
| Nach oben |
|
 |
rainerS.punkt Schönwettertourist

|
Verfasst am: Di Sep 27, 2005 11:26 pm Titel: |
|
|
Moin,
in meinen Augen und aus meiner Erfahrung sind die ganzen Empfehlungen, sich in Webkataloge einzutragen für sich allein relativ sinnlos. Letztendlich muss man - ob es einem gefällt oder nicht - derzeit die großen Suchmaschinen und dort natürlich Google "bedienen".
Man muss also dafür sorgen, dass die eigene Website im Netz so oft wie möglich verlinkt (= "zitiert") wird. Das Eintragen in einen Webkatalog ist natürlich jeweils ein "Zitat". Aber für vernünftiges Ranking braucht man davon 'ne Menge.
Was tatsächlich hilft, ist selbst im Netz aktiv zu sein. Online-Foren, wie dieses bieten eine gute Möglichkeit dafür. Aber es hilft gar nichts, einmal seine Seite in einem Beitrag anzukündigen (wie es hier häufig und nervtötend passiert), sondern die eigenen Aktivitäten im Forum, verbunden mit der dadurch immer wieder veröffentlichten Signatur, bringen langfristigen Erfolg.
Viel Erfolg!
Rainer
PS: Konkrete Erfahrungen/Zahlen bei privater und beruflicher Website gerne per PN.
PPS: Schon die Adresse deiner Seite müsste verlinkt werden! So ist es Text und interessiert die Suchmaschinen Null. _________________ » meine Reiseberichte | AlgarveGuide | docma | mein Job » |
|
| Nach oben |
|
 |
hänschenklein Schönwettertourist

|
Verfasst am: Mi Nov 23, 2005 2:11 pm Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin ein FeWo Fan und suche schon seit Jahren meine Domizile nur noch in
www.fewo-direkt.de
und
www.ferienwohnungen.de
evtl.auch
www.landtourismus.de
Hier ist das grösste Angebot an privaten FeWos. Deshalb ist auch hier die grösste Nachfrage. Natürlich ist dies nicht kostenlos, aber fragen kostet ja nichts.
Schau die mal deine Mitbewerber auf diesen Plattformen an. Ich als Mieter finde diese Seiten ganz toll.
Gruss
Hänschenklein  |
|
| Nach oben |
|
 |
Apfel Rucksacktourist

|
Verfasst am: Do Jan 12, 2006 2:50 pm Titel: |
|
|
| Hallo, ich vermiete nebenbei auch Ferienwohnungen hier an der schönen Ostsee. Ich habe mir bei www.flyer24.de wundreschöne broschüren über meine 2 FEWOs drucken lassen und diese liegen hier überall in den Geschäften aus, bzw. gebe sie meinen Gästen mit. Dies reichen die dann zu hause weiter oder kommen im nächsten Jahr selbst wieder. Ich muß sagen, das Feedback ist groß. |
|
| Nach oben |
|
 |
Paul25 Schönwettertourist

|
Verfasst am: Mi Mai 31, 2006 2:06 pm Titel: deine wohnung interaktiv machen |
|
|
hi,
du willst deine ferienwohnung besser auslasten? dann platziere sie doch auf der interaktiv-karte von www.h2guide.com
gruß
paul |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| Top-Reiseangebote |
 |
|
|
|
|
|
|
|