|
Reise-Forum Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
HUGO939 Rucksacktourist

|
Verfasst am: Mo März 20, 2006 1:14 pm Titel: Gün Reisen hat Insolvenz angemeldet |
|
|
Hallo an alle,
habe heute Post von Günreisen erhalten mit der Information das Günreisen am 17.03.2006 Insolvenz angemeldet hat und wir uns mit der R&V Vers.in Verbindung setzten sollen. Habe dort gleich angerufen und soll nun alle Unterlagen hinfaxen.Mal sehen wielange es dauert bis wir unser Geld zurück bekommen.
Meld mich wieder wenn es was neues gibt.
Euer Hugo  |
|
| Nach oben |
|
 |
billig-urlauber
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
icnorbert Rucksacktourist

|
Verfasst am: Di März 21, 2006 6:05 pm Titel: Gün Reisen Insolvenz |
|
|
Habe auch bei Gün Reisen gebucht: El Gouna. Wg. des 10-%-Angebots alles bezahlt.
Dann gestern die Insolvenznachricht. Anruf bei R+V: "Checken Sie doch mal, ob schon bei Airline oder Hotel gebucht. Sonst senden Sie uns Sicherungsschein, Buchungsbestätigung etc. wir prüfen dann alles, dauert vier bis sechs Wochen..."
Hab Condor kontaktiert wegen der Flüge. Die haben mich an Schmetterlin Reisen (Telefonnummer der Zentrale: 030/ 927 11 36) verwiesen. Bei Schmetterlin Reisen sagt man mir, dass Gün, wenn es nur um Flüge ging, tatsächlich über Schmetterlin gebucht hätten. Pauschalangebote (Flug + Hotel) hätten sie, da sie selbst auch als Reiseveranstalter auftraten, selbst abgewickelt. Die etwas schnoddrige Dame meinte so nebenher, die Sicherungsscheine werden wohl gefälscht sein. Jetzt bleibt nur noch, den Sicherungsschein usw. an R+V zu schicken und zu sehen, ob sich R+V zuständig fühlt...
Bin gespannt, ob ich überhaupt und wenn ja, wann, das Geld zurück erhalte. Evtl. werde ich einen Rechtsanwalt einschalten. Bitte um weitere Erfahrungen und Tips, wie vorgegangen werden kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
HUGO939 Rucksacktourist

|
Verfasst am: Di März 21, 2006 6:39 pm Titel: Insolvenz Günreisen |
|
|
Hallo,an alle "Opfer"
habe gestern mit der R&V Vers.verbindung aufgenommen und die gewünschten Unterlagen(alles was ich hatte) zugefaxt.Just vor einer halben Stunde rief mich Herr Gerhard von der R&V an und wollte unsere Bankverbindung zwecks Überweisung des Geldes wissen.Da war ich erstmal platt so schnell und vorallem ohne große Komplikationen unser Geld wieder zu sehen,das hätte ich mir nicht träumen lassen.Dieser Herr war auch sehr sehr nett und freundlich was ich an dieser Stelle einmal erwähnen möchte. Habe sogar noch einen kleinen Plausch über unsere Erfahrungen in Ägypten gemacht und ihn auch über die Preisunterschiede die Günreisen gemacht hatte informiert.Also solange der Reisesicherungsschein in Ordnung ist,braucht sich wohl keiner Gedanken zu machen.Im nachhinein gesehen,hat wohl "der Braten von anfang an bei Günreisen gestunken"!
Stehe für weitere Infos gerne zur Verfügung
Liebe Grüße Euer HUGO  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| Top-Reiseangebote |
 |
|
|
|
|
|
|
|