| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
costaklaus Schönwettertourist

|
Verfasst am: So Jun 18, 2006 3:44 pm Titel: Gefahren des Meeres |
|
|
Hallo Costa Rica Reisende,
aus aktuellem Anlass möchte ich euch, die im Meer schwimmen wollen, auf die Gafahren hinweisen. Gerade in der vergangenen Woche sind 4 Personen einer Studentengruppe am Playa Palo Seco, Parrita ertrunken. Die Wellen sind gerade in der Regenzeit oft so stark, dass sich sogar geübte Schwimmer überschätzen. Orientiert euch nicht an den Surfern, die kennen die Wellen und Strömungen und haben notfalls ihr Brett als Schwimmhilfe. Fragt Einheimische an abgelegenen und unbewachten Stränden nach Unterströmungen, damit der Urlaub in diesem schönen Land nicht als Alptraum endet.
Saludos
costaklaus - www.costaricaweb.de
 _________________ Pura Vida
Costa Rica - Tamarindo - Niederlande - Deutschland |
|
| Nach oben |
|
 |
billig-urlauber
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
MBuz Rucksacktourist

Anmeldedatum: 27.11.2005 Beiträge: 3 Wohnort: Dornbirn, Österreich
|
Verfasst am: Mo Aug 28, 2006 4:41 pm Titel: |
|
|
kann mich dem obigen Posting nur anschließen - habe letztes Jahr einen Bekannten in Costa Rica durch einen Badeunfall verloren! Einheimische fragen, schauen, wo diese ins Wasser gehen.
Hier zwei weitere "heiße Vorfälle" aus den letzten Wochen:
also, auf die Strömungen und Wellen achten!
suerte,
-mark _________________ MBuz - if not now, when?
Mein Travelblog: http://www.feltout.blogspot.com
Blog abonnieren und per mail am Neuesten bleiben |
|
| Nach oben |
|
 |
wortorama Schönwettertourist

|
Verfasst am: So Apr 12, 2009 10:25 am Titel: Wirklich gefährlich... |
|
|
...bin geübter Schwimmer, habe auch beim Bund eine Schwimm-Tauch-Ausbildung absolviert und wäre letztes Jahr in Norfrankreich fast ins offene Meer gezogen worden. Egal wieviel Spaß der Urlaub auch macht, immer Vorsicht walten lassen - dann ist alles gut!
LG _________________ Griechenland von Thrakien über Thessalien nach Zentralmakedonien |
|
| Nach oben |
|
 |
|