|
Reise-Forum Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
heinetz3 Rucksacktourist

|
Verfasst am: Mi Aug 25, 2004 3:17 pm Titel: fragen zu reisezeit sizilien und wohin cantania od. palermo? |
|
|
hallo italienfreunde,
ich habe vor diese jahr zum ersten mal in sizilien urlaub zu machen.
wie warm ist es denn da im oktober/november noch? ich habe vor, mit drei kumpels irgendwo privat ein ferienhaus zu mieten. ist das bezahlbar? hat jemand irgendeinen tip? die billigairlines fliegen cantania und palermo an. was ist denn die schoenere gegend?
danke fuer deinen tip,
viele gruesse,
martin |
|
| Nach oben |
|
 |
billig-urlauber
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Giovanni Rucksacktourist

|
Verfasst am: Mi Aug 25, 2004 4:10 pm Titel: |
|
|
Hallo Martin,
in den von dir genannten Monaten ist es noch sehr angenehm, ca. 23 bis 25 Grad, als ich 2 Jahre auf Sizilien gewohnt habe, habe ich mein letztes Bad gegen Mitte November genommen. Hier kannst du ein paar Infos über genaue Zahlen bekommen http://www.italien-inseln.de/klima.html
Was den Punkt Ferienhäuser betrifft ist es durchaus bezahlbar, wenn ihr euch den Preis durch 3 Personen teilt. Der Monat August ist sehr teuer weil in diesem Monat die Sizilianer Urlaub machen und die Ferienhäuser meistens ausgebucht sind. Im Oktober oder November lässt sich bestimmt was passendes finden.
Zum Thema was ist schöner....also ein Sprichwort sagt, Palermo grandezza e Catania belleza, Übersetzt heißt das soviel wie Palermo hat die Größe doch Catania besitzt die Schönheit.
Ich als Catanisi tendiere natürlich zur Ostküste doch die Westküste ist auch sehr interessant und hat ne menge Kultur zu bieten.
Ich hoffe dir geholfen zu haben und wünsche dir einen schönen Urlaub
Mfg, Giovanni _________________ Sizilien Reiseführer |
|
| Nach oben |
|
 |
heinetz3 Rucksacktourist

|
Verfasst am: Mi Aug 25, 2004 5:42 pm Titel: danke |
|
|
hi giovanni,
da ich gerade erst anfange, den urlaub zu planen, du hast mir echt schon sehr geholfen. es klingt, als haette ich mit sizilien genau das richtige reiseziel fuer den spaetsommer im visier. der link zu der temperatur-seite ist eine konkrete antwort.
hast du vielleicht auch noch einen konkreten ferienhaus-link fuer mich?
liebe gruesse,
ciao,
martin |
|
| Nach oben |
|
 |
heinetz3 Rucksacktourist

|
Verfasst am: Mi Aug 25, 2004 5:48 pm Titel: vergiss die frage... |
|
|
dein link scheint mir alle fragen zu beantworten
gruesse,
martin |
|
| Nach oben |
|
 |
Giovanni Rucksacktourist

|
Verfasst am: Mi Aug 25, 2004 8:28 pm Titel: |
|
|
Hallo Martin,
schön das der Link ausreicht um dich zufrieden zu stellen, 250 Ferienhäuser kannst du dir da ja schon mal anschauen, solltest du noch spezielle Fragen haben, dann nur zu, einfach fragen oder ne Email schicken. Wie gesagt die Temperaturen sind in diesen Monaten noch recht angenehm, werden dann aber ende November, Anfang Dezember merklich kühler je höher du gelegen bist. Ich wohne 800 Meter über dem Meeresspiegel am Hang des Vulkan Ätna, da wird es ab Dezember schon recht frisch.
Mfg, Giovanni _________________ Sizilien Reiseführer |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| Top-Reiseangebote |
 |
|
|
|
|
|
|
|