|
Reise-Forum Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jennifer185 Rucksacktourist

|
Verfasst am: Mi März 23, 2005 9:59 pm Titel: Frage bezüglich Urlaubes |
|
|
Schönen Guten Abend,
Ich habe eine Frage bezüglich meines Sommerurlaubes. Meine Freundin wohnt in einer ganz anderen Stadt als ich und möchte mit mir in den Urlaub nach Cala Ratjada (Mallorca). Einen zentralen Flughafen würden wir ausmachen. Jetzt sind wir noch minderjährig, d.h. sie ist 16 (auch zum Zeitpunkt des Fluges) und ich bin 17 (zum Zeitpunkt des Fluges bin ich 1 . Wie soll das mit der Unterschrift gehandhabt werden? Müsste ich eine Unterschrift ihrer Eltern per Post bekommen? Das erscheint mir jedenfalls als ziemlich unsicher, denn eine Unterschrift ist nicht wirklich rechtskräftig. Und würden wir trotz allem Probleme am Flughafen bekommen? Ich wäre ihnen sehr dankbar, wenn sie meine Fragen beantworten. |
|
| Nach oben |
|
 |
billig-urlauber
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Daffy Schönwettertourist

|
Verfasst am: So Okt 16, 2005 5:46 pm Titel: |
|
|
Hallo
Ich bin mit 17 nach Spanien geflogen. In dem Alter brauch man für einen Flug nicht Volljährig sein.
Wenn etwas unterschrieben wird musst du das machen. Denn du bist sozusagen der gesetzliche Vormund deiner Freundin, weil du ja 18 bist. Um sicherzugehen sollten ihr Eltern eine Enverständnisserklärung(das du für den Urlaub die Verantwortung hast) schreiben und unterschreiben. Diese Erklärung sollte man zur Sicherheit auch in spanisch schreiben und unterschreiben. Dazu wäre es von Vorteil wenn man die Pässe/Ausweise der Eltern kopiert und vorlegen kann. Am besten notariell beglaubigte Kopien.
Ich weiß das ist ganz schöner Aufwand aber wenn man sichergehen will, dann ist das die beste Lösung. weir hatten damals nichts in der Form und wurden nur immer vor dem Flugzeugstart nach den Ausweisen(wegen den Tickets) gefragt.
Gruß Daffy |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| Top-Reiseangebote |
 |
|
|
|
|
|
|
|