Reise-Forum Foren-Übersicht Reise-Forum
Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  StartseiteStartseite 

Flugticket und Durchdruck

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Reisen/Urlaub in Asien & Südostasien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
benjamin84
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2005 3:55 pm    Titel: Flugticket und Durchdruck

Flugticket und Durchdruck Verfasst am: Mi 29.06.2005, 14:35

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo!

Heute ist mein Flugticket nach Bangkok bei mir angekommen.

Das Ticket ist so gesehen ja dreimal vorhanden, also Original und zwei Durchdrucke. Muß ich nun alle drei mitnehmen?
Oder wie läuft das beim Check-In ab?
Ich hatte auch vor das Ticket zu kopieren, aber welches soll ich den kopieren?
Wo kann ich den meinen Flug 72 Stunden vor Abflug bestätigen lassen?

Danke für alle Antworten.

MfG Benjamin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
billig-urlauber

Verfasst am:     Titel: Anzeige

rudi
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2005 3:57 pm    Titel:

Bist Du noch nie geflogen ?
Natürlich brauchst Du alle Drei Tickets da :
1. Für Hinreise
2. Rückreise
3. Gepäck
Kopie , wofür ? Habe ich noch nie gemacht aber falls es Dich beruhigt nimm halt das Rückflugticket ( ist in dem Falle eines Verlustes im Urlaub natürlich das Wichtigere )
Bestätigung bei dem Veranstalter / Fluglinie .
teddy
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2005 6:20 pm    Titel:

Hallo!
Deine Tickets gelten folgendermaßen:
1. Hinflug
2. Rückflug
3. Durchschlag für zum Einreichen bei der Meilengutschrift
Kopie ist unnötig, da wenn das Ticket verloren geht, ist es weg. Da hilft auch keine Kopie. Im schlimmsten Fall mußt du das Geld für ein neues Ticket vorstrecken und evtl. kannst du eine Teilsumme bzw. den Gesamtbetrag bei der Fluggesellschaft zurückfordern. Geht normalerweiser abzüglich einer Bearbeitungsgebühr problemlos (da ja alle Daten des alten Tickets im Computer stehen). Hab aber auch schon gfehört, dass sie die Leute ohne Ticket mitlassen nach Vorlage eines Ausweises. Ist aber eher selten.
Rückbestätigung brauchts du ab Frankfurt nicht, da du wahrscheinlich den Status OK hast. Dort fällt die Rückbestätigung weg. Ab Bangkok würde ich rückbestätigen, auch wenn die Airline sagt, dass es nicht mehr nötig ist.
Wenn du mit einer Airline fliegts, die eine verlangt geben sie dir in Bangkok eine Rufnummer, unter der Du anrufen kannst (Englisch). Ansonsten bittet diesen Service viele Reisebüros und einige Hotels an für eine geringe Gebühr an. Die 72-Stunden-Frist würde ich unbedingt einhalten. Gilt auch für Sonderessen ab Frnakfurt (allerdings langt einmal der Anruf, für den Rückflug wird der Wunsch automatisch in dem Computer eingetragen.
Noch zu den Tickets. Immer das ganze Heft mitnehmen, die suchen sich schon raus was sie brauchen.
Zu Rudi:
Deine Antwort ist
a. unhöflich, da jeder mal anfängt und
b. sollte man dann nicht nur Halbwahrheiten schreiben.
Gruß
Teddy
benjamin84
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 1:20 am    Titel:

@teddy:
Vielen vielen dank, dass du dir Zeit genommen hast alles so ausführlich zu beschreiben!
Aber noch ein kleine Frage:
Wir haben vom Reisebüro einen link bekommen, unter dem wir die Fluginformationen nachschauen können. Dort steht bei Hin-und Rückflug:
"Status: Bestätigt".
Wir fliegen mit Thai Airways vün München aus nach Bangkok und haben uns auch schon bei beiden Flüge Plätze reservieren lassen. Ist dann wirklich noch eine Rückbestätigung nötig?

@rudi:
Das ist jetzt mein erster Flug ohne Eltern. Bin jetzt 20 und bin in meinem Leben erst zwei Mal geflogen und da haben das meine Eltern alles gemacht. Ist ja schön, dass du schon so oft bist, aber teddy hat Recht, jeder fängt mal an. Und ich wollte einfach auf Nummer sicher gehen, dass nichts schief geht.

MfG Benjamin
teddy
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 3:21 pm    Titel:

Jo.
Wie gesagt ab Deutschland ist eine Rückbestätigung nicht notwendig. Der Status "bestätigt = OK". Die Airlines gehen davon aus, das man ab Deutschland fliegt. Ab Bangkok werden die nicht rückbestätigten Tickets sofort wieder verkauft und wenn man am Flughafen nicht rechtzeitig erscheint kriegt man keinen Platz mehr. Die meisten Airline sagen zwar, es ist keine Rückbestätigung ab Bangkok nötig, sagen aber gleichzeitig mind. 3 Stunden vor dem Flug am Flughafen zu erscheinen. Warum wohl? Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Falls du ein Sonderessen bestellen willst kommst du um den Anruf nicht herum, auch in Deutschland. Aber dann auch nur einmal, weil sie dann den Wunsch im Computer eintragen und der dann auch für den Rückflug gilt.
Gruß
Teddy
rudi
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2005 9:08 pm    Titel:

Na schön wie sich das alles liest , aber Rückflug bei Linie völlig unnötig zu bestätigen , da hätte ich ganz schön zu tun , aber ich bin ja wieder unhöflich .

Aber gegen die Allmacht kann ich nicht an .

Trotzdem viel Spaß in LOS
teddy
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2005 12:33 am    Titel:

Kritik sehe ich immer gern, nur so kommt man weiter, sofern diese berechtigt ist. Aber der Ton macht die Musik.
Gruß
Teddy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Reisen/Urlaub in Asien & Südostasien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Flugticket von Berlin nach Reykjavik ... jenway Alles was nirgends reinpasst 0 Fr Jun 17, 2005 6:02 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flugticket von Berlin nach Reykjavik ... jenway Reisen/Urlaub in Europa 0 Fr Jun 17, 2005 6:01 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge flugticket per internet ganz billig??... olirma Reisen/Urlaub in Europa 5 So Sep 12, 2004 12:17 am Letzten Beitrag anzeigen

Billig-Urlauber Home | Reise-Forum | Reise-Tipps | Sitemap | Reise-Katalog | Reiseführer | Hotelkritiken | Sprachkurse | Partnerprogramm
Reisen online buchen | Lastminutereisen | Pauschalreisen | Spezialreisen | Hotels- und Ferienhäuser | Flugreisen | Kreuzfahrten | Sprachreisen