Reise-Forum Foren-Übersicht Reise-Forum
Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  StartseiteStartseite 

Erfahrungen mit E-Flights (www.e-flights.de) ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Airlines/Reiseveranstalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris
Gast

BeitragVerfasst am: So Jul 24, 2005 9:28 pm    Titel: Erfahrungen mit E-Flights (www.e-flights.de) ?

Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit besagtem Anbieter bzw. Vermittler? Mir
scheint die Abwicklung bzw. die AGBs ziemlich kurios, worüber ich aber hinweg sehen würde, wenn die zugesagten (bzw. von mir bezahlten) Leistungen hoffentlich pünktlich erbracht werden.
Bin für jedes Feedback dankbar.
billig-urlauber

Verfasst am:     Titel: Anzeige

tunes2901
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Mi Jul 27, 2005 7:54 pm    Titel:

Meine Mutter hat im April einen Flug in die USA gebucht und bezahlt. Es wurde ihr zugesagt, dass Sie Ihre Reiseunterlagen spaetestens 14 Tage vor Reiseantritt bekommen wuerde.
Sie hat bis heute, 27.07.05 nichts erhalten. Der Start ihrer Reise ist der
03.08.05. Jegliche Versuche e-flights zu kontaktieren brachten nichts.
Das Call Center hat seit Tagen ein Band laufen, dass das Call Center
ueberlastet ist und man solle es spaeter nochmals versuchen. Auf emails und Fax habe ich bisher keine Reaktion erhalten.
I kann diese Seite auf keinen Fall weiterempfehlen. Wenn wir bis ende
der Woche nichts von e-flights hoeren, werden wir Anzeige wegen Betruges erstatten.
Nicht empfehlenswert!!!! Evil or Very Mad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jul 27, 2005 8:39 pm    Titel:

hallo,

bitte informiere mich, wie die sache ausgegangen ist. mein flug ist erst im november, ansonsten dasselbe szenario wie bei deiner mutter. ggf. werde ich
dann auch - vorsorglich - versuchen, meine tickets per anwalt einzutreiben.

gruß, chris
AstroNaughty
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Do Jul 28, 2005 12:37 am    Titel: e-flights

im forum von 123recht.net haben sich auch schon 2 gemeldet, die bezahlt haben aber ihre tickets nicht bekommen :shock:

versucht mal bei der airline rauszubekommen, ob die flüge gebucht sind und ob die tickets schon ausgestellt sind. vielleicht können die euch auch sagen, ob die agentur bisher immer pünktlich gezahlt hat. last euch nicht vón callcenter mitarbeitern abwimmeln, geht über die teamleitung und weiter!

cheers
astronaughty
Atze Ton
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Do Jul 28, 2005 1:01 am    Titel: e-flights oder wie man sich den Urlaub verdirbt

Hallo,

auch wir haben Flüge bei besagtem Unternehmen gebucht UND bezahlt, erhalten aber weder auf E-Mails an service@e-flights.de oder kontakt@e-flights.de noch auf Anrufe irgend eine Rückmeldung. Seit ca. 10 Tagen versuchen wir e-flights telefonisch zu erreichen (ca. 20 - 25 Anrufe pro Tag!!!) OHNE ERFOLG - entweder läuft ein Band oder nach etlichen Rufzeichen kommt das obligatorische Besetztzeichen. Das einzige was wir noch nicht versucht haben, ist ein Fax zu senden. Einziger Lichtblick waren 2 Reaktionen auf e-mails an management@e-flights.de, welche zumindest beantwortet wurden - allerdings nicht inhaltlich- es scheint also doch irgenwelche Mitarbeiter zu geben.

Verweise auf die Nichterreichbarkeit werden allerdings einfach ignoriert. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass es sich um eine Briefkastenfirma mit Internetportal handelt. Zudem fällt auch auf, dass die letzten Kundenbewertungen auf Ende März datieren - seitdem traut man sich wohl nicht mehr, die Kritiken öffentlich zu machen.

Recherchen bei der entsprechenden Fluglinie ergaben, dass Flüge auf unsere Namen gebucht wurden - allerdings haben WIR uns diese Informationen beschafft und nicht, wie man von einem seriösen Reisebüro erwarten dürfte - von dort erhalten.

Die Ausstellung der Tickets 14 Tage vor Abflug sind auch nicht branchenüblich. Hier finanziert man sich schlicht und ergreifend über Kundengelder .... was soll ich klagen, wir haben halt auch gebucht.

Wir werden uns in den nächsten Tagen persönlich von der Existenz des Unternehmens in Leverkusen überzeugen und behalten und rechtliche Schritte ausdrücklich vor.

Also - Händen weg von diesem Anbieter, er gibt genügend andere!

Bis die Tage

Atze Ton
chris
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jul 28, 2005 7:40 am    Titel: Re: e-flights oder wie man sich den Urlaub verdirbt

hi,

also mein stand der dinge ist wie folgt:

1. das reisebüro gibts wirklich - und auch einen herrn demir
2. der service ist hundsmiserabel, die agbs hart am gesetzlichen rand,
womöglich sogar nicht zulässig
3. es gibt wohl leute, die mit e-flights geflogen sind
4. es gibt viele, viele leute, die sich über e-flights ärgern
5. e-flights kalkuliert günstiger, wie andere onliner - das hat mich
schwach gemacht beim rumsurfen

bin grundsätzlich optimist, hoffe jetzt einfach das beste, habe aber

1. eine anfrage an den verbraucherschutz nrw laufen
2. einen anwalt, zu dem ich "du" sagen darf. und den werde ich
beauftragen, falls mit meinem flug irgendwas schiefläuft
Atze Ton
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Do Jul 28, 2005 10:00 am    Titel: 2. Runde

Hallo

Heute Telefonate geführt mit Ordnungsamt, Polizei & Kripo der Stadt Leverkusen. Laut Aussage aller Stellen ist der Sachverhalt e-flights bekannt.

DER SACHVERHALT EINES STRAFBESTANDES WURDE BISHER ALLERDINGS NOCH NICHT ERFÜLLT.

D.h., den o.g. Behörden ist bisher kein Fall bekannt, in dem eine Reise aufgrund des Verschuldens von e-flights ins Wasser gefallen ist.

Für diejenigen, die sich selber einen Eindruck vermitteln wollen ->

Rechts- u. Ordnungsamt: +49 (214) 406-3001 (verweist an Polizei)
Polizei: +49 (214) 377-0
Kripo Leverkusen: +49 (214) 377-2540

Das Unternehmen ist existent, plant sogar zu expandieren, hat sich aber wohl hinsichtlich der Anfrageflut etwas übernommen und hinkt jetzt hinterher.

Wer noch Langeweile verspürt, kann sich ja auf eines der zahlreichen Stellenangebote von e-flights bewerben, vielleicht geht ja dann in absehbarer Zeit mal wieder Eine(r) ans Telefon Laughing

http://www.backinjob.de/Stellenangebote/arbeitssuche/Leverkusen/Sekretaer-in/Yakup-Demir/315112005061091252.html

http://jobs.rekruter.de/jobs/job1-Buerokaufmann-315112005070892682.htm

http://stadt.cityreview.de/nordrhein_westfalen/leverkusen/jobs/06cc50.html

http://jobs.rekruter.de/jobs/job1-Reiseverkehrskaufmann-315112005070892671.htm

http://www.backinjob.de/Stellenangebote/arbeitssuche/Leverkusen/Steuerfachangestellte-r/Yakup-Demir/315112005061091263.html

Zitat: "Die 3-4 Call Center Agenten telefonieren sich einen Wolf, das Telefon klingelt ununterbrochen".

Die AGB's wurden an die zustaendige Handelskammer zwecks Prüfung weitergeleitet. So dort Verstöße gegen geltendes Recht festgestellt werden, wird e-flights abgemahnt. Ob dies allerdings den aktuell Betroffenen weiterhilft darf wohl zu Recht bezweifelt werden.

Was bleibt ist die Hoffnung Cool

Atze Ton
fosters
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: Do Jul 28, 2005 11:09 am    Titel:

Na, das hört sich doch schon mal "gut" an. Irgendwie scheinen die ja doch immer die Buchung bzw Reise noch rechtzeitig hinzubekommen. Und das macht mir immerhin schon mal Mut, dass es auch in Zukunft und mit den "neuen Mitarbeitern" besser klappt, man darf die Hoffnung ja nicht aufgeben...
mcgyver
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Do Jul 28, 2005 12:38 pm    Titel:

Hallo!
Ich möchte hier ebenfalls noch meinen Frust loslassen.
Habe vor gut 4 Monaten einen Flug nach London über e-Flights gebucht, den ich vor ca. 1 woche wegen der letzten Vorfälle stornieren wollte.
Täglich 40 Anrufe auf sämtliche Nummern, eMails, Faxe...
Keine Antwort.

Ein Anruf bei British Airways hat mir dann folgende Information gebracht: Mein Flug wurde schon vor Monaten von British Airways storniert, weil die Tickets nicht ausgewiesen wurden (Aufgabe des Reisebüros => e-flights).
Wäre schön blöd dagestanden!
Mein Flug wäre am 3.August gegangen, werde jetzt ein Einschreiben an jene Firma schicken, mit einer schriftlichen Stornierung und Aufforderung das Geld zurückzuüberweisen. Wenn darauf keine Reaktion folgt, hoffe ich rechtlich wenigstens auf der sicheren Seite zu sein.

Hat jemand von euch noch eine Idee was man machen könnte?

E-Flights?
Shit!
concaela
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Do Jul 28, 2005 5:38 pm    Titel:

Hallo,
meine Erfahrung:
Sonntag den 24.07. Flug gebucht für den 29.07. meine Versuche den Veranstalter zu erreichen war wie oben beschrieben. Mehrere e-mails, vergebliche Anrufe. Gerade habe ich eine Mail bekommen, dass zu dem Termin kein Flug verfügbar ist!!!
Jetzt habe ich natürlich keine Chance noch irgendwo einen Billigflug zu bekommen.
Für mich heißt das nie wieder mit eflights.
Porzelt
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Do Jul 28, 2005 6:38 pm    Titel: gleiches Theater mit e-flights

Hallo an alle e-flight-Geschädigten,

ich sitze auch auf Kohlen, mein Flug geht 06.08. und ich hab noch kein Ticket erhalten und kriege natürlich auch keinen Kontakt zu e-flights. Aber vielleicht weiß jemand wie das mit Ersatztickets läuft. Mein Flug wurde von der fluggesellschaft bestätigt, ich brauch also eigentlich nur ein Ersatzticket. Müsste das auch wieder von e-flights ausgestellt werden (o Schreck) oder kann das auch die Fluggesellschaft machen? Melde mich sofort, wenn ich weitere Infos habe
chris
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2005 7:34 am    Titel: Re: gleiches Theater mit e-flights

ja, das würde mich auch interessieren. bitte info, wenn du was erreichen kannst...
chris
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2005 9:50 am    Titel: Re: gleiches Theater mit e-flights

Hier ein aktuelles Schreiben der Verbraucherzentrale NRW betreffend meine Anfrage zum Thema E-Flights:

"Die von Ihnen genannte Firma ist uns nicht bekannt, wobei wir nur auf
Datenbanken zurückgreifen, in denen Abmahnungen wegen allgemeiner
Verstöße, z.B. wegen irreführender Werbung oder unzulässiger allgemeiner Geschäftsbedingungen gespeichert sind.
Nicht aufgeführte Firmen sind nicht zwangsläufig seriös. Schlechter
Service und Rechtsverstösse im Einzelfall (auch wenn Sie gehäuft
auftreten) sind meist nicht gespeichert.
Aus Vorstehendem und unserem Satzungsauftrag folgt, dass wir nur
generelle Verstösse gegen das Wettbewerbsgesetz abmahnen können.
Dennoch haben wir Ihre Schilderung mit Interesse zur Kenntnis genommen, da sie uns bei der Beobachtung der Märkte und Anbieter helfen kann. Ihre Nachricht haben wir zur Kenntnisnahme an unsere Fachabteilung weiter geleitet. Bitte beachten Sie jedoch den Hinweis auf unseren Internet-Seiten (http://www.vz-nrw.de/link27615A.html), dass wir aus Kapazitätsgründen nicht jede Anfrage, die uns über den von Ihnen
gewählten Weg erreicht, beantworten können. Es ist daher möglich, dass
Sie keine weitere Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.
Bitte haben Sie in diesem Zusammenhang Verständnis dafür, dass die
Verbraucherzentrale NRW aus Kapazitätsgründen nicht allen Beschwerden
über Unternehmen bzw. Anbieterstrategien nachgehen kann."
chris
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2005 12:00 pm    Titel: Re: gleiches Theater mit e-flights

zur info: ich habe vor zwei wochen per einschreiben storniert, das geld ist heute auf meinem konto eingegangen - abzüglich die
in den agb's angegebene stornogebühr von 75 euro. soweit also
alles im grünen bereich. grüße an alle. chris
chris
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2005 12:00 pm    Titel: Re: gleiches Theater mit e-flights

zur info: ich habe vor zwei wochen per einschreiben storniert, das geld ist heute auf meinem konto eingegangen - abzüglich die
in den agb's angegebene stornogebühr von 75 euro. soweit also
alles im grünen bereich. grüße an alle. chris
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Airlines/Reiseveranstalter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit FTI Reisen?? bzw Gold... süsse.suse Airlines/Reiseveranstalter 6 So Jan 10, 2010 8:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge L´Tur Erfahrungen - nie mehr LTUR simply4 Airlines/Reiseveranstalter 0 Fr Dez 15, 2006 3:01 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Travelking24.de gyrospitter Alles was nirgends reinpasst 0 Di Aug 15, 2006 12:58 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Madia Fair Group ? Hat jemand Erfahru... conio Airlines/Reiseveranstalter 9 Di Aug 01, 2006 11:44 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ryanair - wie sind eure Erfahrungen? Romi18 Airlines/Reiseveranstalter 2 Do Jun 01, 2006 3:00 pm Letzten Beitrag anzeigen

Billig-Urlauber Home | Reise-Forum | Reise-Tipps | Sitemap | Reise-Katalog | Reiseführer | Hotelkritiken | Sprachkurse | Partnerprogramm
Reisen online buchen | Lastminutereisen | Pauschalreisen | Spezialreisen | Hotels- und Ferienhäuser | Flugreisen | Kreuzfahrten | Sprachreisen