Reise-Forum Foren-Übersicht Reise-Forum
Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  StartseiteStartseite 

Erfahrung mit FLY.de?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Airlines/Reiseveranstalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nancyteach
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2005 7:14 pm    Titel: Erfahrung mit FLY.de?

hi Leute,
bin neu hier, kennt jemand FLY.de? sind die seriös? habe schon gebucht, USA für Mai, website ist überzeugend. jemand gute o. schlechte Erfahrung damit, danke Rolling Eyes
billig-urlauber

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Astr0naughty
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 12:09 pm    Titel: fly.de seriös

habe zwar noch keine erfahrungen damit, aber auf jedenfall ist der hintergrund (gesellschafter), etwas seriöser, als bei manch anderen online portalen/anbietern, welche in diesem forum besprochen werden. hinter fly.de und dem ostteam steht u.a. dietmar gunz, der inhaber von FTI.

cheers
astronaughty
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luke77
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2005 5:53 pm    Titel:

Hi an alle,

also hab da letzte Woche einen Flug gebucht. Die sind echt super billig und man bekommt alle Airlines und vor allem auch die Billigairlines im Preis miteindander verglichen. Service war auch gut, Bestätigung etc. Man hat mich sogar zurückgerufen um zu fragen, ob alles in Ordnung ist mit dem Ticket. Also ich kann die Seite nur empfehlen.

lg luke
die honigbiene
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2005 6:46 pm    Titel: Absolut zu empfehlen!

Endlich mal eine übersichtliche Seite ohne unnütze Extras! Very Happy
Hab jetzt schon mehrere Kurztrips gebucht + Buchung und Abwicklung waren absolut professionell und unkompliziert Laughing
cwstone
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 8:17 am    Titel:

Naja, ich habe das mal getestet. Flug von Stuttgart nach Dresden und zurück.

Fly.de: € 530,-/gesamt
Checkfelix.com: € 176,-/gesamt

Zumindest hier wars nicht der Renner!
klausc
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 11:19 am    Titel: VORSICHT

Hi!
Die Seite macht Werbung mit der Flieg-umsonst-Garantie.
Hier ist äußerste Vorsicht geboten.
Habe ein Flug gebucht,diesen dann auch billiger gefunden.
1.)In den 7 Tagen hat sich komischerweise die Garantie geändert.Vorher wurden alle Flüge berücksichtgt,plötzlich nur noch Economy und nur noch Flüge bis 1000€ Gesamtpreis.
2.) Steht da ein ganz wichtiger Satz drin,der wie folgt lautet
"nicht, wenn sich Tarife sowie Steuern und Gebühren innerhalb des 7-Tage-Zeitraumes nach Buchung offiziell ändern. In diesen Fällen wird jedoch der Preis angepasst "

Ich übersetzte das einmal in Klartext : Schick uns deinen billigeren Preis und wir senken unseren inerhalb der 7 Tagen.Dieser ist natürlich billiger als deiner und 2tens hat sich der Tarif geändert.
Tja,das sieht mir sehr seriös aus.Leute verarschen nen ich so etwas.

Jeder soll sich seine eigen Meinung Darüber bilden

Cioa Klaus
Astr0naughty
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 1:01 am    Titel: Re: fly.de flieg-umsonst-garantie

klausc hat Folgendes geschrieben:
Die Seite macht Werbung mit der Flieg-umsonst-Garantie.
Hier ist äußerste Vorsicht geboten.

äusserste vorsicht Question warum - was kann im schlimmsten fall passieren?

Zitat:
Habe ein Flug gebucht,diesen dann auch billiger gefunden.

ist in der garantie ja eindeutig geregelt, was in einem solchen fall zu tun ist: screenshot, bzw. hardcopy des preiswerteren angebots anfertigen. damit ist der beweis gesichert. dann fly.de informieren und dann können und sollten die auch ihren tarif anpassen, müssen sie sogar, sonst würde jeder der einen preiswerteren flug gefunden hat, zunächst für alle freunde und bekannte buchen und dann die info per www verbreiten.
so ist aber auch garantiert, dass fly.de seine preise laufend, zumindest bis ende nov. nach unten korrigiert.
Zitat:
In den 7 Tagen hat sich komischerweise die Garantie geändert. Vorher wurden alle Flüge berücksichtgt,plötzlich nur noch Economy und nur noch Flüge bis 1000€ Gesamtpreis.

das ist nicht komisch, sonder selbstschutz. die haben schon richtig bluten müssen und das ist richtig ins geld gegangen. die äderung stellt nur sicher, dass hier nicht versprochen wird, was nachher nicht eingehalten werden kann. gibt genug leute, welche die gelegenheit nutzen würden mal eben für lau mit'nem round the world ticket in der first class die welt zu bereisen. hatte auch schon zwei abende lang versucht nen kostenlosen flug nach mexiko in der business zu bekommen - aber die preise waren zu gut oder ich hatte bessere preise, aber bei ner anderen airline Sad
Zitat:
Steht da ein ganz wichtiger Satz drin,der wie folgt lautet
"nicht, wenn sich Tarife sowie Steuern und Gebühren innerhalb des 7-Tage-Zeitraumes nach Buchung offiziell ändern. In diesen Fällen wird jedoch der Preis angepasst

das heisst nur, wenn z.b. ein tarif drei tage nach deiner buchung von der airline reduziert wird, dann gilt nur der preis vor der reduzierung, bzw. hat fly.de die möglichkeit anzupassen.
Zitat:
Tja,das sieht mir sehr seriös aus.Leute verarschen nen ich so etwas.

was nicht seriös ist und wer die kunde verarscht, wurde hier in den letzten monaten besprochen -aber das hast du wohl nicht mitbekommen.

vorsehen muss sich bei fly.de nur, wer einen flug dort nur bucht, weil er meint, dass er ihn umsonst bekommt. die garantie gilt nur für die gleichen flugnummern und die gleichen buchungsklassen und das kann man auf einigen portalen nicht immer ohne weiteres erkennen.

by the way - auf welcher seite hattest du den einen billigeren flug gefunden. so ganz hab eich die hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich da noch n freiflug rausschlagen kann. habe bisher mit reisegeier.de , opodo.de und e-flights.de verglichen, aber nie den gleichen flug zum besseren preis gefunden Sad also - wo gabs die günstigen flüge Question

cheers
astronaughty
klausc
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2005 4:35 pm    Titel: Re: fly.de flieg-umsonst-garantie

Zitat:
Steht da ein ganz wichtiger Satz drin,der wie folgt lautet
"nicht, wenn sich Tarife sowie Steuern und Gebühren innerhalb des 7-Tage-Zeitraumes nach Buchung offiziell ändern. In diesen Fällen wird jedoch der Preis angepasst

das heisst nur, wenn z.b. ein tarif drei tage nach deiner buchung von der airline reduziert wird, dann gilt nur der preis vor der reduzierung, bzw. hat fly.de die möglichkeit anzupassen.

Also dem wiederspreche ich nun einmal.Laut Auskunft bei Thai Airways und einem unabhängigen Reisebüro wurde mir bestätigt,das die Tarife sich in dieser Woche NICHT verändert haben.Laut aussagen des Bearbeiters schon.Zudem möchte er mir unterstellen,das eine Person in einer unterschiedlichem Code gebucht wurde (Buchstabe dahinter).Dies könne man anhand daran sehen,wenn man auf der Seite des billigeren Anbieters weiterklicke.

Tja,wenn oben schon der Buchungscode steht und ich nur noch meine Adresse einfügen muß,dann denke ich das da weiter nix mehr kommt außer
"Danke für Ihre Buchung"

Ciao
no-fly.de
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2005 6:23 pm    Titel:

Absolut unseriös!
Ich habe einen 80 euro billigeren Flug in der selben Klasse (British Airways Q-Klasse9 gefunden und die Garantie wurde nicht gewährt. Es wurden immer neue Gründe genannt die nicht der Wahrheit entsprechen.
Die Firma betrügt Ihre Kunden wo es möglich ist.
FINGER WEG!!!
klausc
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2005 6:32 pm    Titel:

Was wurden denn für Gründe aufgezählt???
Falscher BuchungsklasseCode ???
Tarifänderung ???
Hab ich etwas vergessen ???

Ciao
die honigbiene
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2005 7:04 pm    Titel:

Hmmm. Das wundert mich. Bei mir hat das alles einen seriösen Eindruck gemacht und alles hat super geklappt. Super Flüge für so Wochenend-Trips:-)
Aber die würden ja auch keine solche Garantie aufstellen, wenn sie nicht die billigsten Flüge hätten....sonst könnten sie ja gleich welche verschenken. Laughing
fter65
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2005 11:38 pm    Titel:

klausc hat Folgendes geschrieben:
Was wurden denn für Gründe aufgezählt???
Falscher BuchungsklasseCode ???
Tarifänderung ???
Hab ich etwas vergessen ???

Ciao

Fehler bei der steuerberechnung fehlen noch. Dann haben wir die Standardbegründungen wohl zusammen.
sethgecko83
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2005 11:14 am    Titel:

Ich habe auch einen Flug über fly.de gebucht. Was mich noch interessieren würde: Muss ich am Flughafen Check-In lediglich meine 6-stellige Buchungsnummer angeben und mich dazu ausweisen?
Da ich ja ticketlos - also mit etix - fliege, habe ich ja nur diese Buchungsnummer. Ist diese Nummer gleichbedeutend mit der Nummer, die ich bekommen hätte, wenn ich über die Lufthansa-Homepage gebucht hätte und nicht über fly.de?

Ich bitte um Rückmeldung.
luke77
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2005 11:33 am    Titel:

also ist mir völlig unverständlich warum hier Leute posten, dass das unseriös sei. Was kann denn schlimmeres passieren, als das man dann für den Flug auch zahlen muss????? Ist doch ein netter Werbegag und anscheinend haben Sie ja auch schon Flüge verschenkt, sonst hätten sie wohl kaum die Bedingungen angepasst. Wie einer meiner Vorredner schon geschrieben hat, gibt es hier ganz andere die wirklich unseriös sind. Hab mich mal in der Branche informiert und da hab ich nur positive Aussagen bezüglich fly.de bekommen. Also bei mir hat alles einwandfrei geklappt, Abwicklung, Zahlung, Service etc. Kann da nichts unseriöses entdecken....

lg luke
fter65
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2005 12:40 am    Titel:

Unseriös wird es dann, wenn man ein Garantieversprechen nicht einhält, obwohl der Kunde alle Bedingungen der Garantie erfüllt hat.
Besonders unseriös wird es, wenn man die Ablehnung der Garantie auf nachweislich falsche Behauptungen stützt (bzw. versucht, dies zu tun), in der Hoffnung, der Kunde würde es nicht merken.
Und die Änderung der Garantiebedingungen auf bereits eingelöste Garantien zurückzuführen ist... naja, sagen wir mal ...mutig.
(womit ich nicht sagen will, dass nicht vielleicht tatsächlich schon Garantien eingelöst wurden)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Airlines/Reiseveranstalter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Traurige Erfahrung mit LIAT firmfrosch Airlines/Reiseveranstalter 1 So Jan 15, 2006 6:07 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schlechte Erfahrung mit Ryanairhotel Otto_Normal Airlines/Reiseveranstalter 0 Mo Nov 14, 2005 9:50 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit Austrian Airlines nach Australien... BlackVoodoo Reisen/Urlaub in Australien & Neuseeland 1 Mo Nov 14, 2005 8:22 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gran Canaria über Silvester. Wer hat ... strand-gefluester Reisen/Urlaub in Europa 7 So Dez 12, 2004 11:45 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrung "airport & tourist... Monk Airlines/Reiseveranstalter 1 Mi Sep 01, 2004 2:47 pm Letzten Beitrag anzeigen

Billig-Urlauber Home | Reise-Forum | Reise-Tipps | Sitemap | Reise-Katalog | Reiseführer | Hotelkritiken | Sprachkurse | Partnerprogramm
Reisen online buchen | Lastminutereisen | Pauschalreisen | Spezialreisen | Hotels- und Ferienhäuser | Flugreisen | Kreuzfahrten | Sprachreisen