Reise-Forum Foren-Übersicht Reise-Forum
Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  StartseiteStartseite 

Equipment für Reise.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Reisebedarf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tantow
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2009 10:49 pm    Titel: Equipment für Reise.

Hallo Allerseits!

Mitte August startet meine lang ersenhnte 5 monatige Tour durch Südostasien, Ozeanien und Indien. Dazu hab ich etlliche Fragen was die Ausrüstung angeht. Damit ihr euch ein Bild von Reise und Umständen machen könnt vorab ein paar Eckdaten.

16.08-01.10 Thailand (Bangkok, Ko Tao für den Open Water Diver, Ko Samui,Koh
Pangan)
Evtl. Malaysia, Singapur, Sumatra

01.10-16.10 Australien (Mit dem Auto von Sydney nach Melbourne)

16.10-15.11 Neuseeland Nord und Südinsel inkl. einer der "Great Walks"

15.11-16.01.2010 Indien (Vor allem der Süden. Von Mumbai nach Kalkutta und dann über die Küste nach Goa und zum Schluss wieder nach Mumbai.)

Nun meine Fragen:

1. Welche Schuhe soll ich auf so einen Trip minehmen. Von Strand bis Wanderungen im kühlen Regen in Neuseeland ist alles dabei. Habe schon an eine Kombination aus Flip Flops, festeren Sandalen und leichten Trekkingschuhen gedacht. Was meint ihr und welche Modelle emphelt ihr mir?

1.1 Gleiche Frage zu Hose, Regenjacke bzw. Jacke, Hemden und Shirts

2. Welchen Schlafsack könnt ihr empfehlen. Ich dachte eigentlich zuerst an einen Seidenschlafsack bzw. Inlett. Die sollen bei Hitze kühlen und bei Kälte wärmen. Bin mittlerweile nur etwas skeptisch wegen den kühlen Temperaturen in Australien und Neuseeland. Was meint ihr?

3. Das große Thema Rucksack. Da die Reise eine Mischung aus Trecking und mehren Tagen an einem Platz verweilen ist habe ich mich auch hier noch nicht entscheiden können. Ob Trecking- oder Kofferrucksack? Lieber den Tatonka Great Escape oder den Deuter Traveller? Hat jemand Erfahrunge dazu und evtl. ein paar Ratschläge?

4.Was für eine Art von Moskitonetz könnt ihr empehlen?

4.1 Was ist außer langer Kleidung der beste Mückenschutz? Welches Spray und welche Abwehrvorrichtungen taugen was? (Habe von abbrenbaren Coils, über das gute alte Autan, bis hin zu Hochfrequenz und Duftgeräten einiges gelesen)

5. Würde gerne so ein Multitool mitnehmen. Kann mich aber weder zwischen Letherman und Victorinox noch zwischen einem Modell entscheiden. Sollte allerdings feststehend, mit Zange und Korkenzieher sein. Habt ihr einen Tip?

6. Zum Schluß: Die Tauch bzw. Schnorchelausrüstun. Habe vor auf Ko Tao den Open Water Diver zu machen. Außerdem möchte ich generell viel Schnorcheln. Soll ich mir hier in Deutschland schon ein adäquates Set zulegen ( Brille, Schnorchel, Schuhe und Flossen) Wenn ja welches? Oder lieber vor ort kaufen bzw. ausleihen?

Puh, das wars fürs erste. Bin für jeden noch so kleinen Tip zu jedem Punkt dankbar!

Lieben Gruß und vielen Dank schon mal!

David

p.s.: Es werden bestimmt noch ein paar Fragen folgen ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
billig-urlauber

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Reisebedarf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fullfillment Dienstleister für Online... travellingwilbur Alles was nirgends reinpasst 0 Mo Dez 12, 2011 12:15 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reise nach Griechenland? Folinu Reisen/Urlaub in Europa 0 Fr Okt 07, 2011 10:10 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich will eine Einladung mit Duft für ... Fregless Alles was nirgends reinpasst 2 Fr Sep 23, 2011 7:26 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachen für die Reise: Kostenlose Ku... colema Alles was nirgends reinpasst 0 Mo Feb 21, 2011 3:46 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachen für die Reise: Die TOP-FIVE ... vargas Alles was nirgends reinpasst 0 Fr Nov 19, 2010 12:22 pm Letzten Beitrag anzeigen

Billig-Urlauber Home | Reise-Forum | Reise-Tipps | Sitemap | Reise-Katalog | Reiseführer | Hotelkritiken | Sprachkurse | Partnerprogramm
Reisen online buchen | Lastminutereisen | Pauschalreisen | Spezialreisen | Hotels- und Ferienhäuser | Flugreisen | Kreuzfahrten | Sprachreisen