Tantow Rucksacktourist

|
Verfasst am: So Jul 05, 2009 10:49 pm Titel: Equipment für Reise. |
|
|
Hallo Allerseits!
Mitte August startet meine lang ersenhnte 5 monatige Tour durch Südostasien, Ozeanien und Indien. Dazu hab ich etlliche Fragen was die Ausrüstung angeht. Damit ihr euch ein Bild von Reise und Umständen machen könnt vorab ein paar Eckdaten.
16.08-01.10 Thailand (Bangkok, Ko Tao für den Open Water Diver, Ko Samui,Koh
Pangan)
Evtl. Malaysia, Singapur, Sumatra
01.10-16.10 Australien (Mit dem Auto von Sydney nach Melbourne)
16.10-15.11 Neuseeland Nord und Südinsel inkl. einer der "Great Walks"
15.11-16.01.2010 Indien (Vor allem der Süden. Von Mumbai nach Kalkutta und dann über die Küste nach Goa und zum Schluss wieder nach Mumbai.)
Nun meine Fragen:
1. Welche Schuhe soll ich auf so einen Trip minehmen. Von Strand bis Wanderungen im kühlen Regen in Neuseeland ist alles dabei. Habe schon an eine Kombination aus Flip Flops, festeren Sandalen und leichten Trekkingschuhen gedacht. Was meint ihr und welche Modelle emphelt ihr mir?
1.1 Gleiche Frage zu Hose, Regenjacke bzw. Jacke, Hemden und Shirts
2. Welchen Schlafsack könnt ihr empfehlen. Ich dachte eigentlich zuerst an einen Seidenschlafsack bzw. Inlett. Die sollen bei Hitze kühlen und bei Kälte wärmen. Bin mittlerweile nur etwas skeptisch wegen den kühlen Temperaturen in Australien und Neuseeland. Was meint ihr?
3. Das große Thema Rucksack. Da die Reise eine Mischung aus Trecking und mehren Tagen an einem Platz verweilen ist habe ich mich auch hier noch nicht entscheiden können. Ob Trecking- oder Kofferrucksack? Lieber den Tatonka Great Escape oder den Deuter Traveller? Hat jemand Erfahrunge dazu und evtl. ein paar Ratschläge?
4.Was für eine Art von Moskitonetz könnt ihr empehlen?
4.1 Was ist außer langer Kleidung der beste Mückenschutz? Welches Spray und welche Abwehrvorrichtungen taugen was? (Habe von abbrenbaren Coils, über das gute alte Autan, bis hin zu Hochfrequenz und Duftgeräten einiges gelesen)
5. Würde gerne so ein Multitool mitnehmen. Kann mich aber weder zwischen Letherman und Victorinox noch zwischen einem Modell entscheiden. Sollte allerdings feststehend, mit Zange und Korkenzieher sein. Habt ihr einen Tip?
6. Zum Schluß: Die Tauch bzw. Schnorchelausrüstun. Habe vor auf Ko Tao den Open Water Diver zu machen. Außerdem möchte ich generell viel Schnorcheln. Soll ich mir hier in Deutschland schon ein adäquates Set zulegen ( Brille, Schnorchel, Schuhe und Flossen) Wenn ja welches? Oder lieber vor ort kaufen bzw. ausleihen?
Puh, das wars fürs erste. Bin für jeden noch so kleinen Tip zu jedem Punkt dankbar!
Lieben Gruß und vielen Dank schon mal!
David
p.s.: Es werden bestimmt noch ein paar Fragen folgen ... |
|